Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Moin zusammen,

    ich bin ja mehr oder minder hier ein stiller Mitleser des Forums aber.....

    ich verstehe Wattefummlers Unmut über einen "Produktionsfehler"
    in dieser Preisklasse, aber was Herrn Fleischer betrifft muss ich meinen
    Vorrednern Recht geben, ich hatte mal ein Problem mit dem Chariot und ich fühlte mich
    mehr als sehr gut aufgehoben bei Herrn Fleischer, er hat sich mehr als einmal
    um meine Schwierigkeiten gekümmert und mich solange unterstützt bis der Chariot
    so lief wie er sollte.


    Wattefummler müssen tust du Garnichts aber zumindest solltest du den beiden
    Herren mal eine Möglichkeit geben das Problem zu lösen,

    deine Aussagen gehen für mein Empfinden in Richtung .... "Dagegen"

    Und noch etwas was ich nicht gut heißen kann, ich hoffe das Du dem Käufer
    wenn du denn einen findest, auf die "fehl Produktion" aufmerksam
    machst,weil sollte es wirklich an dem sein wie du es beschreibst dann wirst du wohl
    mehr Ärger bekommen können als die lieb ist ....


    Mein Tip gib den beiden eine Chance.....

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Ich kann da beide Parteien verstehen.


    Der Fehler ist ja nun mal da. Kann man auf den Fotos auch gut erkennen wenn man will.


    Natürlich ehrt es Patrick und auch Harris, dass sie alles tun wollen um Wattefummler zufrieden zu sehen und den Fehler selbst zu begutachten.


    Wattefummler hat den Verdampfer auch nicht schlecht geredet. Er schreibt ja

    Gut und ruhig dampfen kann der Arcana 22 ja

    Nur passt der Arcana 22 dem Wattefummler auch nicht.

    Zu meinen NETs passt der eh nicht, ich hätte ihn sowieso weitervekauft.


    Warum sollte er sich den Stress antun und den Verdampfer von außerhalb der EU (wohnt glaube ich in der Schweiz) zurück in die EU zu schicken, wenn er ihn eh verkaufen will. Hätte ich vermutlich auch nicht getan. Nur um den Hersteller den Gefallen zu tun?

  • Weil er vermutlich einen neuen bekommt, den kann er neu und ungeöffnet dann zu einem besseren Preis weiterverkaufen. Transportkosten muss sowieso der Verkäufer tragen

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Gut, ich betrachte bei der ganzen Sache auch den Post bei Facebook. Da hat der "Fall" knapp 80 Antworten...


    Ich wollte hier auch noch einen ellenlangen Post verfassen, aber da kann sich jeder selbst sein Bild drüber machen. Es sei vielleicht nur noch gesagt, dass eine CNC-Fräse nicht vom ersten bis zum letzten Werkstück fräst. Daher ist die Aussage, dass automatisch alle Verdampfer aus der Batch betroffen sind schlicht... unwahrscheinlich (ist das vorsichtig genug ausgedrückt?). Meiner ist einwandfrei (mit Bildern bei FB belegt).


    Was ich halt nur wirklich hoffe ist, dass der zukünftige Käufer vorher informiert wird.

  • Gut, ich betrachte bei der ganzen Sache auch den Post bei Facebook. Da hat der "Fall" knapp 80 Antworten...

    Ich hab den Post nur kurz überflogen (nicht alle Antworten). Ist aus meiner Erfahrung immer unglücklich so etwas in einer "Fanboy" Gruppe zu besprechen. Ich hätte Patrick da direkt über PN angeschrieben. Dann wäre das ganze vermutlich etwas konstruktiver geworden. Aber der Weg es in die Gruppe zu schreiben ist natürlich auch legitim. Dafür ist sie ja auch da.


    Ich sehe es auch nicht so, dass er böswillig unterstellen wollte, dass alle DC einen Produktionsfehler haben. Er ist davon zwar zunächst ausgegangen, hat dann sich aber auch so geäußert, dass er froh ist, dass es so nicht ist. Andernfalls könntest du ja auch schreiben, dass Patrick und andere ihn böswillig unterstellt haben, dass er zu doof ist einen O-Ring ordentlich aufzuziehen. Vermutlich meinten die meisten dies auch nicht böse. Kam eben aber auch evtl. unglücklich rüber.


    Wattefummler hat halt seine Entscheidung getroffen und gut ist. Patrick hat seine Hilfe angeboten von daher auch alles gut aus meiner Sicht. Jetzt kann man argumentieren warum Patrick nicht einfach das Ersatzteil verschickt hat, wie es ja auch vorgeschlagen wurde. Die Gleiche Diskussion gab es doch vor kurzem hier im Post zum Cabeo. Der eine sieht es so der andere so.


    Wenn der Arcana verkauft werden soll spricht da ja auch nichts gegen. Auf den "Schönheitsfehler" sollte natürlich hingewiesen werden. Er scheint ja zu funktionieren und nur das Spaltmaß ist etwas größer als es sein sollte.

  • Ach Scheisse... Ich mal wieder. Die geliebte Dani + Arcana 22 Kombi hat heute an der Tankstelle den Weg in die Hosentasche verpasst - dafür den auf den Boden gefunden. Seitdem wackelt der VD oberhalb des Decks. Beim "hin und her rütteln" fühlt es sich an, als würde(n) die Nuten zwischen Deck und Glocke nichtmehr so recht greifen. Bilder habe ich im Moment nur von außen - das Innenleben versuche ich später, wenn ich etwas mehr Ruhe habe, nachzureichen.


    Vorab aber schonmal die Frage in die Runde: Hat das Problem schonmal jemand gehabt und hat es vllt in Eigenregie regeln können? Könnte mir dauerhaft selber in den Arsch treten seit mir die Kombi runtergefallen ist und wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar :)


    Ohne seitlichen Druck an der Topcap

    Mit (leichtem) seitlichem Druck an der Topcap

  • Wenn ich das Deck alleine auf nen 510er drehen sitzt es bombenfest. Also. Naja. Handfest halt. Wollte jetzt nicht mit ner Rohrzange dran um's zu testen.


    Werde gleich mal den Airpin kontrollieren - einen Moment bitte 🙂


    Edit: Bam habe den Airpin nachgezogen, aber leider hat der das Gewackel nicht beheben können.

  • Dann schraub den Airpins raus, und drücke ihn dann unten rein, dann geht das Deck von dem internen Teil runter. Unter dem Deck ist noch eine Kreuzschlitz Schraube, die den Pluspol halt.

  • Erledigt. Und jetzt? Also. Was suche ich? Oder einfach auseinander und wieder zusammen-buzzern?


    Habe mal alles trockengelegt, den Pluspol rausgedreht, auch da trockengelegt, dann geschaut, dass ich alles wieder sauber zusammenbaue.

    Jetzt ist der VD sauberer - aber wackeln tut er immernoch :heul:

  • Ist denn die Schraube fest?


    Der Spalt scheint ja zwischen dem Unterteil und dem Deck zu sein, da gibt's ja nur den Airpins und die Pluspol Schraube, die das zusammen halten.


    Der Isolator an dem Airflowpin ist auch OK?

  • Dem Patrick habe ich gestern nochmal geschrieben, dass der VD ev. über den Händler von Stattqualm an Pipeline ginge, wenn dieser mir den Kaufpreis dafür erstattet. So wäre das für mich kein Ding, bis jetzt kam aber noch kein Bescheid von da. Der verkauft die trotz meiner Rückmeldung munter weiter ab.


    Zwei-drei Seiten weiter hinten ist noch einer, dessen Nick ich jetzt nicht erwähnen werde, da gehe ich nicht mehr von Einzelfällen aus und bei FB sind auch welche in der Gallerie. Wie gesagt, bei Sonnenschein deutlich zu sehen.

  • Wattefummler


    In der Gallerie kann ich aber sonst kein Exemplar finden, was nicht i.O. aussieht. Kannst du mich da mal bei einem Bild markieren? Den DC gibt es ja noch garnicht so lange.


    Und was soll Pipeline denn machen? Auf Verdacht (ganz nüchtern betrachtet) alle Verpackungen die Siegel zerstören und einzeln nachschauen? Ich glaube, die können ganz gut abschätzen, ab wann man das Produkt aus dem Verkauf nehmen muss.


    Patrick hat doch bereits bei Facebook geschrieben, dass er mehrere Geräte des Batches kontrolliert hat und dass es sich hier nicht um einen Serienfehler handelt, es aber durchaus möglich ist, dass ein Bauteil versehentlich durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zimtzicke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bam die Schrauben sitzen alle gut.

    Die Lücke entsteht zwischen dem Teil des Kamins, der über die Airflow kommt bzw die Liquidcontrol reguliert, und dem Deck. Wenn ich nur das Deck auf nen 510er setze kann ich daran nicht herumwackeln.


    Ich habe mich eigentlich gefragt, ob ich eher den Kamin oder das Deck ersetzen muss - habe jetzt aber gesehen, dass es das Deck garnicht einzeln zu kaufen gibt. Das würde die Wahl einfach machen :D Aber auch, falls es keine Verbesserung brächte, für Frust sorgen.


    Edit - neues Feature:

    Jetzt kann ich die AFC nichtmehr richtig öffnen. Eins der drei Löchlein geht noch auf. Die restliche Energie, die ich aufwende, um die zwei weiteren Löchlein zu öffnen, geht komplett in "den VD in den 510er reinzwingen".

    Edit 2:

    Daran, dass die Oberseite des VD auf dem Deck herumwackelt hat sich dadurch leider nichts geändert.

  • Ich versteh doch die ganze Aufregung nicht :kopfkratz:

    Natürlich ist es ärgerlich wenn bei einem Vd etwas nicht in Ordnung ist aber wie ich hier rauslesen konnte wurde dir doch schon angeboten den Vd zurückgehen zu lassen wo er auf eventuelle fehler kontrolliert, repariert bzw ausgetauscht wird die Versandkosten trägt der Verkäufer bzw in dem Sinne dann sicher Pipeline und du hast in wahrscheinlich nicht mal 10 Tagen einen Top funktionierenden Vd zurück.

    Ich meine mehr Bemühung kann man als hersteller doch garnicht mehr machen.

    Und das man als hersteller jetzt nicht gleich anfängt Teile usw zu verschicken ich mein das is doch irgendwo klar oder sehe nur ich das so.

    Wattefummler hattest du schon mal mit anderen Hersteller Produkten Probleme? Ich schon und glaub mir die sind bei weitem nicht so bemüht wie Pipeline bzw Patrick um die Kunden zufrieden zu stellen

    🥴

  • Ich wollte mich eigentlich raushalten.

    Aber entweder ich entscheide mich, den Fehler öffentlich zu machen und geb dem Hersteller die Chance oder der Fehler ist mir egal und ich bin ruhig.

    Eine riesen Welle machen und dann dem nächsten unterjubeln ist für mich gelinde gesagt völlig daneben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!