Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Dank dir :)


    Ich bin mir bei der polished Variante halt nicht sicher, ob sich das optisch nicht vielleicht mit der Dani, die (werde ich später sehen, wenn das Paket da ist und ich sie auspacke) ja eher brushed als polished daherkommt, beißt. Du hast da auch den brushed DC auf der Dani sitzen, oder? 🧐

  • Gut, den AFC Ring berühre ich normal den ganzen Tag nicht. Die Topcap hat natürlich mal Fingerabdrücke. Dann reibt man drüber und gut ist.


    Was mich allerdings gewundert und gefreut hat ist, dass die polierten Teile sehr resistent gegen Kratzer sind.

  • Hello ✌🏻


    Ich schon wieder.

    Hab da ne Frage zu. Weißt du ( Zimtzicke ) zufällig, ob irgendwo angegeben ist welches DC Kit das dann ist? Ich konnte auf der Artikelseite von Pipeline keine Info dazu finden. Nen Knopf um auszuwählen, ob man brushed oder polished haben möchte ha e ich auch nicht gefunden.


    Zitat

    Der Arcana 22 DC RTA ist eine "special edition" des aktuellen Highend Selbstwickel-Verdampfer der Kooperation zwischen dem asiatischen Modder „Arcana Mods“ und PIPELINE.
    Dieser wird im Vergleich zum Arcana 22 RTA mit "Diamond Cut" Topcap, AFC-Ring, Driptip-Base und dem AB Mundstück ausgeliefert.


    Werd ich nicht schlau draus :kopfkratz:

  • Danke für die Info :)

    Vielleicht kommt er über deine Nachfrage auf die Idee, das in der Artikelbeschreibung anzugeben. Im Zweifel erspart ihm das ein paar Nachfragen bzw einigen Käufern das Ärgernis, "den falschen" VD bekommen zu haben.


    Jetzt muss ich mir nurnoch in mich gehen und herausfinden, ob die Tankerweiterung, die RDL-Pins, das Edelstahl-Driptip für den Chariot und der Dicodes-Draht auch wirklich mit in den Warenkorb springen müssen... :>

  • Bei Shopping Queen (danke an der Stelle an meine Frau, dass ich so etwas nun weiß :mauer: ) würde für das POM argumentiert, weil "sich das schwarz aus dem Logo im Driptip wiederfindet".

    Ich finde persönlich das Edelstahl schöner.



    So, liebe(r) Kooky , jetzt hast du die Wahl. Gibst du mehr auf die Meinung eines random Dudes' aus dem Internet, oder ist seine Interpretation einer VOX-Sendung;für dich schlüssiger? Entscheide dich irgendwann.

  • Nach der allerersten Montage ist mir der 22er gleich abgesoffen, weil sich der Gummi vom Tankverschluss sehr diskret vom Acker gemacht hat. Ein schöner Auftakt. :awink:


    Ausserdem sitzt der Ring um die Bodenlüftung nicht wirklich plan an seinem Platz. Der komplette VD macht leicht einen auf Wackeldackel. Den werde ich wohl erst mal gründlich auseinander nehmen müssen, um schlauer zu werden.


    Ach ja, die Polschrauben gingen ziemlich streng zum rausdrehen, eine klemmte gar leich, so dass sie nur mit viel Kraft herauszubekommen war.

  • Die billigen O-Ringe aus Silikon halten nicht dicht, zum Chariot wurden andere geliefert.


    Feuchtigkeit bahnt sich durch den Spalt zwischen dem AFC-Ring und dem Tankabteil bis unter den VD - und zwar nicht wenig, um nicht zu sagen: Klatschnasse Sache. Die beiden Stretchgummis habe ich gegen richtige ausgetauscht, es bleibt jetzt zwar trocken, die LC bewegt sich aber nicht mehr so geschmeidig, bis sich das eingespielt hat.


    Und ich habe mir noch 3 Tüten Ersatzteile mit Dichtungen davon gekauft. :kotz1:

  • Wattefummler wenn du Liquid in der Airflow hast, liegt es vermutlich daran, dass die Watte an den Pfosten anliegt. Unser Kai Meinhardt hat das gut in seinem Wickelvideo gezeigt, wie man die Watte Verlegen muss, um das zu vermeiden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Links im Bild die im Arcana 22 DCE Verdampfer verbaute Silikonware, ausser den Gummis für die Top Cap und das Fenster ist nur noch eine Grösse vorhanden, und damit wurde der VD auch bestückt. :mecker:


    Vorsicht: Am Deck halten die nicht dicht, die beiden Gummis müssen gewechselt werden! (Läuft aussen am Deck abwärts, passiert den Luftring an der Innenseite bis unter den VD auf den Akkuträger, nicht aus dem Deck bzw. durch die AF.)



    Rechts im Bild die steiferen O-Ringe in (zum Glück) üblicher Qualität im separat erhältlichen Ersatzteilbeutel von Arcana mit den korrekten Grössen. 2x Fenster, Top Cap, 2x Deck und ein kleinerer der in das Deck gehört.


    Die erste Ausführung des Arcanas betrifft das vermutlich nicht, nur die Diamond Cut Edition. :popo:

  • Das Spaltmass beim DC-Set liegt an den unterschiedlich langen Stoppern für den AFC Ring. Die beiden Führungen dazu im Ring sind jedoch identisch in der Höhe.


    Links vom P-Logo der längere von beiden, sieht man auch mit den Gummis drauf.



    Rechts von P die kürzere Nase.



    Das ist auch der Grund warum der Ring beim Drehen am Tank kratzt, wenn er nicht auf dem Deck sitzt.


    Patrik hat diese Bilder von mir bekommen, weil er meinte, das aus der Ferne nicht beurteilen zu können.


    Hoffentlich ist noch nicht die komplette Charge fertig produziert - ein fieser Fehler. :heul:

  • Grund warum der Ring beim Drehen am Tank kratzt, wenn er nicht auf dem Deck sitzt.

    Hier nicht nachzuvollziehen. Weder kratzt was beim Schließen/Öffnen der LC auf dem AT, noch beim Einstellen der Luft ohne AT, noch entsteht ein Spalt zwischen AT und VD. Oder verstehe ich was falsch?


    Ergänzung: Nano Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!