Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Der Trend im Bereich High End geht halt recht eindeutig auf kompakt. Und da muss von den Proportionen alles passen.


    Aber da drehen wir uns im Kreis, man kann es eh nie allen recht machen. Und das ist auch gut so! Die neuen AFC-Ringe wollen einfach nur das klassische Beauty Ring-Klientel abholen und eine Alternative bieten.

  • Heutzutage benutzen die meisten keine Tubes mehr und wenn dann nur aus nostalgischen Gründen.

    Der Ein oder Andere sicher auch - wie ich - eher aus optischen Gründen. Die Kombination Verdampfer / Box ist doch - egal in welcher Ausführung und von welchem Hersteller - in Punkto Ästhetik kaum zu unterbieten :D .

  • Bei einem Kauf scheiden bei mir in der Regel Verdampfer mit weniger als 3 ml Füllvolumen aus. Es sei denn, es gibt eine Tankerweiterung. Der Arcana hat zwar 3,5 ml in der Grundausführung, könnte aber grundsätzlich eine Tankerweiterung vertragen. Nur hier werde ich eine Ausnahme machen. Mir gefällt er in der ursprünglichen Form am besten und da das Handling wirklich super einfach ist, werde ich mir die Erweiterung schenken.

  • Heute ist er gekommen.

    Habe ihn gerade in Betrieb genommen und bin begeistert.

    Er ist wirklich sehr sehr gut, lediglich das DT ist mir vom Durchmesser (3,5) etwas zu gering. Da habe ich jetzt ein anderes drauf.

    Und eine Verlängerung werde ich mir auch noch besorgen.

  • Hat jemand von euch den DLC auf der Micro DLC sitzen und kann mal ein Foto zeigen. Muss wissen, ob die Beschichtung zusammen matched bzw. wie unterschiedlich das schwarz ist. LG

  • Nö, passt nicht wirklich, was ich allerdings sehr schade finde, dass da seitens Pipeline nicht wirklich drauf geachtet wurde. Auch auf die anderen DLC-Dicoden will der Arcana 22 DLC nicht wirklich passen. Dazu ist er einfach zu matt. Schade!


  • Edel-Pils Danke dir für das Bild.

    Hab ich mir auf der HOV schon gedacht... Schade. Und selbst schuld😂

    Auch dass man einen FeV endlich mal wieder in DLC hat, aber die Tube in DLC dann ne 22er ist, statt ne 23. Selbst diese Kombi in der "Kupfer Rainbow" DLC Beschichtung, hat in den verschiedenen Komponenten nicht stimmig gepasst.

    Gut für mein Geldbeutel.

    Gut dass meine bisherigen DLC Kombis zusammen passen. Bin da echt ein Monk- wenn dann richtig oder gar nicht .

  • Hab meinen Arcana gestern bekommen und am späten Abend noch einige Wicklungen getestet.

    Bin jetzt bei 3mm id (Ni80 Superfine fused Clapton) gelandet mit 1,2 Ohm und gemütlichen 14 Watt.

    Ich hab den 1,2mm Pin drinnen.

    Geschmacklich und vom Handling her ist der kleine echt Spitze.

  • gerau echt schade klangst am Anfang noch so begeistert, was hat jetzt diese Wende gebracht, wenn ich fragen darf.

    Hader nämlich noch mit mir, ob ich den Arcana 22 wirklich brauche :zwinker: .

    Tequila Sun[A]rise

  • Margok79


    Wie schon öfters bei mir.

    ich probiere immer wieder neue Verdampfer aus und finde sie recht gut, und stelle dann irgendwann fest, dass ich mit Hussar und Merlin die für mich besten Verdampfer der Welt habe. (Wohlgemerkt: Für mich)


    Aber bis ich damals diese beiden gefunden habe, habe ich vorher auch unzählige ausprobiert.

    Mittlerweile habe ich mehrere von diesen beiden, inkl. Ersatzgläser, Schrauben, Dichtungen etc.

  • So geht es mir auch, nur andersrum.


    Ich bin absoluter Fan von Chariot und A22 und probiere trotzdem immer wieder die neuen High End-Verdampfer. Die sind dann auch wirklich gut. Aber ich ertappe mich spätestens nach ner Woche dabei, dass ich letztlich wieder nur die beiden Arcanas nutze.


    Was wirklich schade ist ist, dass es auch unseren Marktplatz hier nicht mehr gibt. Als FB als Plattform weggefallen ist, wurde es schon dünn mit Verkaufsmöglichkeiten. Aber jetzt... und Telegram nutze ich aus Prinzip einfach nicht.

  • Für mich war der Arcana auch die Entdeckung des letzten Jahres. Habe mittlerweile auch drei davon mit entsprechendem Ersatz wie z.B. Gläser. Es ist wohl aber bei jedem Dampfer so, der eine Weile dabei ist: Man hat eigentlich seine VD gefunden. Dann ist es nur eine Frage der Neugier oder auch des Spieltriebs, der einen die Neuerscheinungen kaufen lässt.

    Sicher, die ersten Jahre habe ich auch alles gekauft, was für mich als MTLer so in etwa interessant sein könnte, doch nach einer gewissen Zeit ist es für mich persönlich zu langweilig geworden: Man hat wie gesagt eigentlich seine VD gefunden und es geschieht immer seltener, dass es ein Gerät in die persönliche Spitzenklasse schafft und bereits vorhandene Modelle verdrängt. Diesen Glücksfall hatte ich eben mit dem Arcana 22.

    Aber heute ist es bereits bei mir so, dass ich schon eigentlich gar nicht weiss, welche Verdampfer ich in den Bunker stellen soll. Es gibt mittlerweile VD im Bunker, die ich auch sehr gut finde, aber man kann ja auch nur eine begrenzete Anzahl an VD gleichzeitig in der Tagesflotte haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!