Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Ahoi Zimtzicke ...danke für den Hinweis...ich schaue gleich mal dort vorbei ;)
    Wobei mir die Vorstellung auf der Mixx in Tuxedo, die Boddesuhri gepostet hat, echt schon ganz gut zusagt.
    Sag mal: das, was bei Dir auf der Mixx sitzt, ist die reguläre Version, oder? Würde die dann mit dem Nano-Kit sogar unterhalb der Oberkante der Akku-Tube abschließen?

  • Pablito1981 Wohl nicht ganz:

    Wenn die allseits veröffentlichten Maße stimmen, hat der "normale" Arcana 22 34mm, der Nano-Tank 29mm. Ich habe gerade zwischen Oberkante des Arcana und Oberkante Mixx (nicht am Akkudeckel, der wölbt sich ebenfalls noch 2-3mm nach oben) 5mm gemessen. Das müsste also bündig abschließen.

  • Hmmm... ich bin ehrlicherweise von dem Ding ziemlich überrascht. Eigentlich hatte ich gedacht : Naja, wieder so ein masslos gehypter super duper Megaverdampfer mit ein paar zusätzlichen Spielereien, der am Ende auch nix besser macht/kann als viele andere auch können. Gekauft habe ich ihn mir trotzdem, aber nur weil er sehr klein ist, einen Pluspol hat der auch auf einem Hybriden zu gebrauchen ist , einen Edelstahltank hat und zudem die Möglichkeit bietet, das Ding mit dem Nanotank noch etwas kleiner zu bekommen. So was habe ich im MTL Bereich schon lange gesucht, aber nichts Gescheites gefunden. Und jetzt muss ich feststellen : Der Arcada ist richtig richtig gut, jedenfalls für die Liquids, die ich so dampfe. Der Geschmack ist absolut klasse,das Handling ein klein wenig gewöhnungsbedürftig ( ich kenn's überwiegend FEV-einfach :D) dann aber simple. Am Flash habe ich etwas basteln müssen, jetzt passt es. Kein FEV, aber gut. Da blubbert oder sifft nix, und er ist schön leise. Drip Tip sieht ein bisschen nach Spielzeug aus, mal sehen was mir da so einfällt.

    Klasse Gerät, ich muss mich selber loben das ich mir den gekauft habe :D .

  • Hi,hab den Arcana seit gestern.

    Irgendwie hakt er bei mir lässt sich nur direkt am Airflow Ring drehen.Hab jetzt die Dichtungen getauscht und mit Labelo geschmiert.kaum besser,hat jemand nen Tip ?

  • Timo: Bedeutet das, dass Du die AF des ganzen VD nicht öffnen kannst, also keine Luft durchgeht? Oder, dass du die Luft zwar öffnen und schließen kannst und die Airflowlöcher nicht justierbar sind?

  • Danke.Hab die O Ringe jetzt bestimmt fünfmal

    Geschmiert und jetzt geht’s.

    Der Drehmechanismus des Verdampfers ging nicht bzw. hab ihn nicht von der Base geköpft bekommen

  • Habt ihr auch das Probleme das irgendwie ein Loch von der Airflow ein klein wenig bedeckt ist wenn man den Verdampfer auf anschlag aufdreht? Ich weiß das die base ein klei wenig spiel hat und vermute das es deswegen so ist. Wenn man den Airpin rausdrejt und die Base dann gegen den Uhrzeigersinn dreht und wieder zusammen baut us das problem für eine kurze zeit behoben aber es taucht wieder auf.

    Hat da jemand vl eine Lösung?

    :applaus:

  • Ich habe den Eindruck, dass der erste Batch geschmeidiger läuft. Beim Batch 2 hatte ich vor USB schon die Befürchtung, dass ich ein Montagsmodell ergattert hatte. Die Top Cap war hakelig und und die ganze Konstruktion fühlte sich irgendwie nicht "passend" an, alles ging nicht eben flüssig. Nach dem USB und einfetten der O-Ringe aber hat es sich etwas gegeben. Nur weiss ich auch, dass sich das erst alles ein wenig einspielen muss.

    Ich habe bei Batch 2 die Diamond Cap und den Stahltank verbaut. Ich werde das ganze mal eine Weile beobachten und ihn spasseshalber mal wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Aber nach dem nächsten USB erst mal die O-Ringe untersuchen und eventuell nachfetten.

    Es heisst aber nicht, dass mein Batch 2 jetzt schlecht ist. Nur wenn ich beide Batches miteinander vergleiche, habe ich bei Batch 1 ein besseres Gefühl.

  • Habt ihr auch das Probleme das irgendwie ein Loch von der Airflow ein klein wenig bedeckt ist wenn man den Verdampfer auf anschlag aufdreht? Ich weiß das die base ein klei wenig spiel hat und vermute das es deswegen so ist. Wenn man den Airpin rausdrejt und die Base dann gegen den Uhrzeigersinn dreht und wieder zusammen baut us das problem für eine kurze zeit behoben aber es taucht wieder auf.

    Hat da jemand vl eine Lösung?

    :applaus:

    Devil01


    Hast Du Dir einmal das Video vom Dampferzimmer zu dem Arcana angeschaut ? Ab Minute 12:30 spricht er genau das Problem an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zimtzicke

    Ja wenn man ihm locker auf den AT schraubt bleibt es so wie es sein sollte allerdings besteht dann das problem das sobald ich nachfülle und Aifflow und Liquid dadurch wieder geöffnet wird sich die Base anscheinend gleich wieder verschiebt und der fehler ist wieder da.

    Und so wie Kai Meinhardt schon sagte schraubt man dann auch bei jedem nachfüllen den Verdampfer ab. Gambler* danke genau das hab ich auch schon des öfteren gemacht was im video gezeigt wird allerdings bei jedem mal airflow und Liquid Controll wieder aufdrehen verdreht sich auch die Base wieder....

    Ist leider ein wenig nervig da der luftzug wirklich um einiges reduziert wird wenn ein loch nicht ganz auf ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!