Ulton Typhoon GTR

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht, ich gönne mir was, und diesen GTR von Ulton bestellt.


    Ergebnis: Ein O-Ring war kaputt, und die beiden O-Ringe für das PSU-"Glas" waren nicht dicht.


    Da kann man den Glauben, dass Ulton immer gute Klone macht (bei den stolzen Preisen eigentlich ein MUSS) wohl beerdigen :/

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Habe gerade auch mal ein wenig gesucht. Bei den üblichen verdächtigen alles "sold out". Von YFTK (kann ich aber nichts zu sagen) ja, aber sonst...

    (Beim Suchen aber die vom Original abweichende Schreibweise beachten)


  • Wegen dieser Bemerkung ...

    Wo gibt es denn derzeit noch GTR-Clone von Ulton? *kopfkratz


    ... und dieser ...


    Greenspan Ich habe ein paar von den Ultons, die ich neben den Originalen z.B. für den Garten oder Urlaub nutze. Dann hast Du wohl etwas Pech gehabt, da meine Exemplare einwandfrei sind.


    habe ich noch einmal gecheckt und ...


    ... Asche auf mein Haupt, das Teil ist gar nicht von Ulton und ich hatte da überhaupt nicht richtig aufgepasst (beim Bestellen) :/


    Entschuldigt bitte den unnötigen Wirbel, den ich verursacht habe.
    Einzige Entschuldigung, die ich habe, ist, dass ich ewig nicht mehr in China bestellt hatte ...

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Also ich habe einen Schwarzen YFTK und einen Silbernen YFTK schießen können und bin mehr als zufrieden.


    Die O-Ringe machen was sie sollen.

    Die Gewinde laufen sauber und gut, denke mal beim Original noch mal bissel weicher.

    Das Material fühlt sich gut an.


    Alles in allem ein gelungener Clone


    Lässt sich einfach Wickeln und bewatten. Der Geschmack ist aber sowas von ''on point''.

    Kann ich jedem der Ihn testen will nur wärmstens empfehlen.



    admin änder doch mal den Titel und nimm das Ulton raus da es hier ja nicht um den Ulton Clone geht wie anfangs gedacht.

    Danke

  • Hallo liebe Piraten,


    ich habe mal eine Frage zum GTR.


    Bei mir kommt immer Liquid mit in den Mund beim ziehen, ich dachte erst da wäre zu wenig Watte drin, aber meiner Meinung nach ist das genug.

    Oder doch nicht ? Schaut euch doch mal bitte das Blild an.



    Es handelt sich um den YFTK Clone.


    Oder könnte das auch andere Ursachen haben ?


    Bitte um eure Mithilfe das Problem zu lösen, weil der GTR schon ordentlich liefert.


    Vielen Dank

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Die Wicklung sieht recht nass aus. Ich würde die Watte noch einmal etwas nachmodellieren, da es so aussieht, dass auf dem Foto im oberen Bereich die Watte etwas aus der Tasche raus ist und unter Umständen an die Innenseite der Glocke kommt. Wie bereits erwähnt, auch die LC nur halb öffnen. Ich habe in meinem GTR eine Coil mit 3 mm ID drin. Damit erhälst Du dann auch schon etwas mehr Watte in den Taschen.

  • Ich habe mir auch mal einen yftk bestellt. Mich würde mal ein direkter Vergleich zum Original interessieren, ob es sich lohnt doch in das Original zu investieren. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das die AFC anders ist als in der Anleitung vom Original beschrieben

  • Also noch habe ich nur den zwei mal von ulton und zwei mal yftk

    Der ulton ist von der Verarbeitung her besser.

    Der Original zieht auch noch ein in zwei drei Monaten.

    Denke die Verarbeitung wird nochmal ne Schippe drauf legen

  • Nach dem Ulton hab ich wirklich alles abgesucht, da war nichts zu machen… keiner hat den mehr, der wäre mir auch lieber gewesen… ich hab mir den geholt weil ich wissen wollte ob der mir taugt bevor ich erwäge den original zu holen… und da der taugt überlege ich halt was für Argumente jetzt noch für das Original sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!