Beiträge von Atlantis

    Die Firmware wird komplett neu in den Speicher geschrieben, da bleibt eigentlich nichts vom alten übrig.


    Die Konfiguration ist die gleiche, wenn Du nachträglich nichts daran geändert hast.


    Man kann auch im Tool selbst eigene Konfigurationen abspeichern, falls man mehrere Geräte hat oder als Sicherung, um nicht alles mühsam von vorn abzuändern.

    DerBoeseWolf


    Keine Angst mit der Nightly, ich wollte nur erklären, was eine Nightly ist und weshalb eben die 19er-Version eben die öffentlich als stabile Version erklärt wurde.


    Bisher hat sich auch keiner mit negativen Äußerungen über die 20er oder die 21er geschrieben.


    Soweit alles so funktioniert, könntest Du es bei der 21er-Version auch belassen

    DerBoeseWolf


    Es ist einfacher zu verstehen, wenn man als Entwickler tätig ist, das einmal zur Grundlage.


    Eine "Nightly" ist sozusagen eine Alpha oder Beta-Version, die nur zu Testzwecken dort abgelagert wurde und nicht ausgiebig auf Herz und Nieren getestet wurde.


    Weshalb die 20er und 21er-Versionen es nicht zur offiziellen Version geschafft haben.


    Dies kann unter anderem falsche Werte bis hin zu einem Totalschaden der Leistungselektronik / Displayfehler führen.


    Wie schon bekannt, gibt es bei der Pico verschiedene Platinenlayouts bis hin zu minimalen Änderungen an den Spannungsreglern und das alles ist nicht so einfach zu handhaben.


    Wer mit der 21er Version gut auskommt und rundum glücklich ist, wünsche ich weiterhin viel Spaß, soweit es funktioniert :thumbup:

    Das kommt daher, dass die 21er eine "Nightly" ist, sozusagen eine über Nacht veröffentliche Version, die womöglich Bugs enthält und nicht stabil ist.


    Die 190624 ist daher die, die offiziell veröffentlicht wurde und die letzte die als Stabil bekannte Version.

    Kurze Zwischenfrage zum Adapter, ich hab nun verschiedene Bauformen gesehen, u.a. auch: https://vape-sale.de/510-adapter-fuer-voopoo-drag-x - bei dem sind ja noch 2 O-Ringe verbaut ...

    Diesen Adapter, gab es zum Release vom Drag X und ich kann daher bestätigen, dass dieser Adapter Bombenfest hält, da wackelt nichts durch die 2 O-Ringe.


    Das Abziehen des Adapters geht dementsprechend schwer.


    Den Magnetischen kenne ich nicht und kaufen würde ich den auch nicht.


    Der Adapter, den ich habe, hat einen Pluspolstift, der erstmal zum 510er gedrückt werden muss, geht auch etwas schwergängig.


    Danach den Verdampfer aufgeschraubt, stellt sich der Pluspolstift entsprechend ein und es gibt keine Widerstandssprünge noch "No Atomizer" Meldungen.


    Contrapunkt:

    Bei jedem anderen Verdampfer muss der Pluspol neu eingestellt werden.

    Leider ist die Ansicht von Oben nicht aussagekräftig.


    Bilder von der Seite und die Werte der Wicklung und Leistung, würden mehr Licht in das Geschehen bringen.

    Kurze Info für die, die nicht wissen, was wofür?


    Die (af) Dateien sind Arctic Fox

    Die (rp) Dateien sind Red Panda für andere Geräte


    Die Kompatiblen Geräte im Überblick


    Compatibility

    Our firmware supports the following devices:


    Joyetech:

    VTC Mini, VTC Dual, VTwo Mini, VTwo, AIO, Basic;

    Primo, Primo 2.0, Primo Mini, Primo Mini SE;

    eGrip II / Light;

    Cuboid, Cuboid Mini, Cuboid 200;


    Wismec:

    Presa TC75W, Presa TC100W;

    RX75, RX200, RX200S, RX300, RX2/3, RXmini, RX GEN3, RX 20700, RX 21700;

    Sinuous P80, Predator;


    Eleaf:

    iStick TC100W, iStick TC200W, iStick QC 200W, iStick Power 80W, iStick Tria;

    Pico 75W, Pico Mega, Pico Dual, Pico RDTA, Pico 25, iStick Pico 21700;

    Aster, Elitar Pipe, iKonn220;


    Co-branding:


    Vaporflask: Classic, Lite, Stout;

    Beyondvape Centurion;

    La Petite Box;

    Vapor Shark SwitchBox RX;


    Red Panda Kompatibel sind:


    Wismec Sinuous Ravage230

    Joyetech Espion