Beiträge von Fearomoon

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem MTL tauglichen Longfill mit Strawberry Watermelon und etwas Kühle....oder etwas vergleichbares in die Richtung. Hat da jemand einen Tip?

    Ich dampfe eigentlich nur die Tom Klark Sachen aber ich möchte mal ein bisschen was anderes mit Geschmack :D

    Ja wie gesagt, der ULTON wäre mir am liebsten gewesen, dieser YFTK ist...okay....daher hätte mich der qualitative Unterschied zum Original mal interessiert...wenns nur die O Ringe sind könnte man sich ja ein original Ersatzteiltütchen und den originalen Tank besorgen und fertig....

    Nach dem Ulton hab ich wirklich alles abgesucht, da war nichts zu machen… keiner hat den mehr, der wäre mir auch lieber gewesen… ich hab mir den geholt weil ich wissen wollte ob der mir taugt bevor ich erwäge den original zu holen… und da der taugt überlege ich halt was für Argumente jetzt noch für das Original sprechen.

    Ich habe mir auch mal einen yftk bestellt. Mich würde mal ein direkter Vergleich zum Original interessieren, ob es sich lohnt doch in das Original zu investieren. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das die AFC anders ist als in der Anleitung vom Original beschrieben

    Würde mit mehr PG mischen, es ist Winter. 70VG wird bei mir ne extrem zähe Suppe bei der Kälte.

    Das ist richtig, das ist mir auch aufgefallen, da hab ich häufig Nachflussprobleme wenn der Verdampfer kalt ist....


    Also Toms Vorschlag war genau: 10ml Aroma im Longfill mit 40ml VG 0er und 10ml PGBB 48er = 8 mg. So würde er das für alle Sorten empfehlen. Wenn ich auf 9mg wollen würde sollte ich 12ml BB nehmen.... also vermute ich dann auch nur 38ml VG.

    Also Freunde, Butter bei die Fische… 10ml Longfill Chubby Gorilla Dark Menthol… ich habe PG 0er von Herrlan, VG 0er von Herrlan, 50/50er von fluid 3mg und meine PG BB 48er.. was soll ich rein tun? Wie schmeckt es am besten? So wie Tom sagt oder anders? 10mg sollen es sein… Also die BB kommt rein, ist klar… aber die 50/50? Oder nur das VG von Herrlan (was laut Tom sehr trocken schmeckt)?

    Mein halber Liter Dark Menthol hat jetzt seit 2018 gereift :biggrin: Aber gut, das neue was ich jetzt anmischen werde (ich möchte wissen ob mein altes Dark Menthol überhaupt noch gut ist im vergleich) werde ich dann auch erstmal ne Weile stehen lassen...

    Kennst du den das Love schon oder war das dein erster Versuch damit?


    TK Liquids sind etwas speziell was den Geschmack angeht. Manche lieben sie, andere hassen sie.

    Ja ich kenne es von früher, meine Frau hat vor nem halben Jahr nen halben Liter davon weg gekippt weil sie dachte ich dampfe eh nie wieder...ich hätte sie umbringen können....


    Ja also die Tom Klark Sachen schmecken echt scheisse, das muss man schon sagen, aber man kann einfach nicht aufhören dran zu ziehen...es wird nicht langweilig.....schmecken ist wirklich anders, aber man machts trotzdem :D Wenn ich dagegen so ein leckeres Muffin Man oder Just Jam oder was weiss ich sehe was echt lecker ist, da hat man nach nem Tag keinen Bock mehr drauf....das Tom Klark geht immer weiter, warum auch immer

    So, die Nacht hat es wohl gebracht.....ich schmecke beim ziehen was herbes, leicht salziges und beim Ausatmen Beeren....es scheint wirklich reifen zu müssen....


    ich hoffe ich bekomme das komplexe Dark Menthol die Woche dann hin...da schrieb er mir das selbe, 40ml VG rein und 10ml BB 48er....bin mal gespannt.....


    Ich hab noch so viele fertige von ihm aber die sind alle von 2016....da schmeckt man fast nix mehr....

    Also das mit dem Mischen werd ich wieder sein lassen....jetzt hab ich das Tom Klark Love Longfill ausprobiert. Der Bidzina, also Tom, hatte mir geschrieben ich solle um auf 8-9 mg zu kommen 40ml VG und 10ml meiner 48er BB rein schütten und fertig. Hab ich gemacht. Das VG ist von Herrlan, da hab ich früher immer gute Erfahrungen mit gemacht, dachte da kann nix schief gehen aber das Ergebnis ist grauenhaft. Das kann kein Mensch dampfen. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder doch?!

    Naja es kommt bei dem ganzen erschwerend hinzu....die Base die ich da genommen habe....vielleicht erinnert sich noch einer an die Hardvape Dripper Subohm Base vom Basti Niedermeyer....da steht zwar "ist wie eine 50/50" aber der hat da scheinbar Ethanol oder sowas reingemischt....jedenfalls schmeckt der Dampf komplett nach seifigem Bodenreiniger :doppelkotz:


    Das Liqcalc hab ich mir jetzt auch mal genauer angeschaut, das ist wirklich gut....gefällt mir sehr, danke für den Tipp....


    Also wenn ich bei dem Liquid jetzt von 10ml PG Aroma , 12.5ml 48mg PG BB und 37.5ml 6mg 50/50/Ethanol (?) ausgehe...also für mich als Anfänger....ich weiss nicht wie ich das geschmacklich noch retten soll....vermutlich Lehrgeld gezahlt :rofl1:

    naja mein Cabei ist direkt von Steampipes, habe ihn samstag erst bekommen und war ein custom....also eigentlich hätte das ja auffallen müssen....bzw....als ich den ausgepackt hab saß das Peek stramm glaube ich...erst als alles mit Liquid benetzt war fluppte das so rum....

    Hab dazu nix im Netz gefunden, auch in keinem Video redet einer darüber.

    Hab Angst das der wie ein Dvarw oder Kayfun absolut nichts taugt in der Lunge ;)

    Ich habe gerade so ne Vandy Vape Suoerfine MtL Clapton Kanthal 1.5 Ohm drauf gemacht… da hab ich jetzt nen ganz schön ordentlichen Hit…das Ding ballert….