Molicel P28 und P26

  • Aber echt, Cleito mit 35w drauf - Akku halb voll und man merkte einen minimalen Unterschied der Power - Akku 1/4 leer also letzer Balken aber noch nicht am Blinken und 35w reichten nicht mehr und ich musste auf 40 hoch.

    Genau das sollte und kann eigentlich bei geregelten Akkuträgern nicht passieren ....

    Sonst tausche ich die meist immer so bei 1/4 aktuell wo ich ja Akkus Mangel habe und sonst meist 1/8 wenn es mit dem Akku laden zu knapp wird.

    1/4 oder 1/8 - das sind Infos mit NULL Informationsgehalt! Wieviel Restspannung ist noch vorhanden? Das interessiert.

    Bei nem geregeltem Dual-AT hast du immer genug Leistung bis der AT sagt ... So, Kollege - Low Battery! Ende!

    Dann wechselt man die Akkus... Du hast nix davon bei 1/4 oder ein 1/8 (was auch immer das ist!) zu wechseln....

    Da bin ich über die 2A Ladegeschwindigkeit momentan echt froh.

    Molicels lade ich wenn es sein muss mit 5A oder 6A - ist auch locker noch im Rahmen....

    NACHTRAG: So werden die Teile auch in Makita-Akkuschraubern geladen! Ich weiss dass die Lebenserwartung dadurch sinkt!

    Und die P28A sind eigentlich überall inzwischen günstiger als die P26A - wahrscheinlich günstigere Herstellung.

    Zumal auch bei vielen Händlern die P26A garnicht mehr verfügbar ist sondern nur noch die P28A...


    Gruss, Chris

  • Jetzt kann ich die Aufkleber wieder runtergnibbeln, da sie sonst nicht in die Swag II passen.


    Yep, die Aufkleber sind in manchen Akkuträgern grenzwertig. Bis auf meine Dicodes Tube keine Probleme. Bei der muss ich den Akku dann rausschütteln.



    Laut Datenblatt Akkuteile.de...


    Die Angaben bei Akkuteile sind aber nicht ganz korrekt.

    Molicel Datenblatt P26A

    Molicel Datenblatt P28A

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Das lässt mich fast überlegen, wo du die gekauft hast und ob es Originale sind.

    Ich hatte die von Nkon.nl, also eigentlich ein sehr seriöser Shop. Die Ironie ist das die schon von Matura waren, ich hatte zuvor als ich mir meine erste Legend gekauft habe und nicht abwarten konnte dann noch 2 VTC5A von Riccardo geholt (also quasi zeitgleich) und das waren noch die Sonys ohne Matura drauf und ausgerechnet diese Akkus haben den besten Zustand was sowohl Optik als auch die Kapazität angeht, also wenn ich die Sony drin habe merke ich das sofort das die Akkus länger halten. Das Problem beim Pico bestand aber trotzdem.

    Da es bei dir dringend ist und du vornehmlich im Dual-Betrieb unterwegs bist, hole dir die P28A. Damit machst du nichts falsch. Um sich dann peu à peu in die Materie einzulesen.

    Genau das dachte ich mir auch. Ich werde mir einfach mal davon so viele holen das ich versandfrei bin. Werde mir auch testweise 2x mal so eine Akkubox holen die angeblich ihre 10.000 mal öffnen und schließen halten soll (bei 2 Stück kosten sie jeweils 60 Cent ohne den 10% Rabatt also nur 15-20 Cent mehr pro Box die ich von NKON geholt habe und die alle bis auf 2 schon binnen weniger Wochen bis 1-2 Monate kaputt gingen.

    Genau das sollte und kann eigentlich bei geregelten Akkuträgern nicht passieren ....

    Dann muss der Pico einen Defekt gehabt haben, anders kann ich mir das dann nicht erklären.

    1/4 oder 1/8 - das sind Infos mit NULL Informationsgehalt! Wieviel Restspannung ist noch vorhanden? Das interessiert

    Ja 1/8 oder 1/4 etc hat keine Aussagekraft. Da ich aktuell aber nur das X Star X4 habe wo das messen von V und mAh quasi unmöglich ist weil laut Anzeige sind die Dinger schon nach paar Minuten auf 4,2V und die mAh sind auch teils mit knapp 800-1000 Unterschied. Messen kann ich erst wieder richtig wenn ich mir mal wieder ein Opus hole oder vlt auch mal was ganz anderes wo ich gut messen kann. Seit ich mit 2A auflade will ich davon nicht mehr runter :biggrin: also das Opus würde wohl nur dem Messen dienen, deshalb die Überlegung mir dann gleich ein anderes (vlt auch mal ein teureres) kaufen werde weil Laden würde ich bis dahin wohl sowieso weiterhin mit dem Xstar laden.


    Deshalb kann ich keine Werte nennen und beschreibe einfach die Anzeige der ATs die ja so ziemlich jeder kennt und nur so ungefähr der Wert bestimmt werden kann. Pico hat immer so zwischen 3,15 - 3V abgeschaltet, die Legend bei 3,19 - 3,21 (alles noch Angaben vom Opus). Deshalb dachte ich die Anzeige der Balken der ATs hilft ein wenig.

    Molicels lade ich wenn es sein muss mit 5A oder 6A - ist auch locker noch im Rahmen....

    Das aber ordentlich! Da sind die ja in 10-15 Minuten so um den Dreh fertig geladen :what:

    Die Angaben bei Akkuteile sind aber nicht ganz korrekt.

    Molicel Datenblatt P26A

    Molicel Datenblatt P28A

    Vielen lieben Dank !!!

    Wenn ich heute Abend am Computer bin lade ich mir die beiden mal runter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!