Displayschutzfolie oder Panzerglas für den Akkuträger

  • Da ich nun auch bei den Akkuträgern auf DNA Mods umgestiegen bin und diese nunmal etwas hochpreisiger sind, habe ich mir Gedanken gemacht wir man das Display schützen könnte.


    Bei Schutzfolien24 gibt es die Möglichkeit eine Schutzfolie oder auch Panzerglas individuell anfertigen zu lassen.


    Preis pro Stück Panzerglas bei Abnahme von 5 Stück sind knapp über 3 Euro. Je nachdem welches Panzerglas oder welche Schutzfolie gewünscht wird änder sich natürlich auch der Preis.



    Die Maße sind von der Lostvape Solo / Hyperion abgemessen, die Riva ist da schon wieder anders. Da das Display in einer Vertiefung sitzt, wie z.B. bei LostVape, würde sich ein Panzerglas anbieten...


    Hat das schonmal jemand gemacht? Macht das Sinn? Eure Erfahrungen sind gefragt :kopfkratz:

  • Muß Jeder für sich entscheiden. Selber habe ich weder bei Handys oder Akku-Trägern so etwas benutzt. Nutze im Grunde nur hochwertige Akkuträger. Dicodes oder DNA. Wobei ich die DNA AT´s bis auf eine Paranormal abgegeben habe. Eine Schutzfolie hatte ich nie und auch keinerlei Kratzer auf dem Display.

    Bei Dicodes/PP ist die Gefahr ja noch etwas größer. Das Display einer 21700 oder No6 liegt oben auf und ist größer als bei meinen DNA Mods, die ich besessen habe.

    Ist aber nur meine Erfahrung, wobei ich eh vorsichtig mit den AT´s umgehe.

  • heal2000

    Ich habe nicht so teure Dinger, aber auch bei mir ist mein Display nicht zerkratzt.


    Bedenke: irgendwann kommen mal ein paar Tropfen Aroma, Base auf die Folie, bzw zwischen die Folie.......

    Kennst das bestimmt von Kollegen die eine Folie nachträglich auf ihr Phone gemacht haben wie das aussieht.

    Habe noch nie eine Folie nachträglich angebracht.

    nrwskat1 ,bestimmt hast du von Haus aus eine perfekt sitzende und passende Folie auf dem Telefon...

    Meine Marke hat dies schon seit 8 Jahren von Haus aus, sieht man nicht.

  • Das glaube ich nicht. Auf meinen Smartphones wurde immer jede Display Folie sofort entfernt. Es handelt sich wie bei den meistens AT´s um Panzerglas. Das zu beschädigen erfordert schon einiges an Gewalteinwirkung. Habe noch nie einen Kratzer auf meinen Displays gehabt. Weder bei einem AT noch bei einem Telefon.

    Habe aber auch keine Rasierklingen, Schleifpapier oder Schraubendreher in der Hosentasche. Und Schlüssel halte ich fern von Diaplays. :blinker:

  • nrwskat1 ,will mich ja nicht darauf fest legen, dass dein Telefon eine Folie montiert hat, die von Werk auf aufgebrachten kann man so gut wie gar nicht abmachen, dasd was man abmacht ist die zusätzliche Transport Folie.

    Was für ein Smartphone hast du denn?

  • Ich mache sehr oft einfach etwas Schutzfolie auf den Display vom AT. Die Folie ist aus einen Mehrfachpack von einen alten Smartphone welche ich einfach zuschneide.


    Auf neuen Smartphones hab ich nur noch Panzerglas zusätzlich, gibt es in China für wenig Geld und erhöht den Schutz, ich möchte die auch nicht mehr missen. Ich weiß nicht relevant das für den einzelnen ist, ich achte aber auch immer darauf das die Kantengestalung des Pglas zum Smartphone passt.

  • Auf meinen letzten Smartphones war auch Schutzfolie vorinstalliert, sowohl bei den Huaweis als auch jetzt auf dem Xiaomi. Bei ATs sehe ich keinen Grund dafür Schutzfolie drauf zu geben. Display vergleichsweise sehr klein, somit geringe "Angriffsfläche" und ich gehe auch pfleglich mit den Teilen um. Wenn in die Hosentasche, dann auch alleine ohne Schlüssel oder sonstwas.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • call_box, genau mh glaube das erste von Huawai, dass dies hatte war das Mate 7, ich habe noch ein 8 im Gebrauch, vielmehr meine Mutter, kein Kratzer, kein abheben oder lösen der Folie....

    Die hann dat drupp, ist die Xiaomi auch so gut?

    Mein zukünftiges wird bestimmt ein Xiaomi, das gewollte Honor kommt leider nicht mit GMS. Habe seit 10 Jahren Huawai, will eigentlich nicht wechseln, aber Xiaomi ist auch ganz ok denke ich......

    Aber ich werde zu sehr ot...

  • Macht alle was ihr richtig findet.


    Aber nee, Schutzfolie für Akkuträger finde ich total übertrieben. Ich muss ja nicht auf mein Akkuträger-Display kucken um das Ding zu benutzen. Beim schlauen Telefon aber schon, da verstehe ich das sogar noch.


    Bei meinen billigen Picos habe ich eher Problem mit burn-in Effekt. Also Display auf Stealth schalten damit es nicht nutzlos rumleuchtet. Ob die Displayoberfläche glänzt oder abgegriffen ist find ich egal.

  • Ich benutz einfach normale Folie für Bücher, einfach zuzuschneiden und Schützt for Kratzern.

    Mach mir weniger Sorgen dass mal das Display kaputt gehen könnte und für Unterwegs, gibts ja entweder "Outdoor" vapes(Geekvape hat sehr stabile Produkte) oder die Option einer anständigen Tasche.


    Hab mir nen 5 Euro Täschlein gekauft, es mit Schaumstoff gefüttert bis ich ne anständige Lösung finde oder mir selbst schneiderei. Für zu Hause empfehle ich ne alte Mausmatte als Unterlage für die Technik und befüll Ecke, falls mal was Umfällt. Einfach zu reinigen und dämpft jeden Fall. Ist auch nen netter Hintergrund falls man mal nen Foto macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!