Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Davon hab ich auch zwei hier. Gab es letztes Jahr irgendwo für 2,90€. Das schöne ist, die Bits aus den Feinmechanikersets von Lidl passen, so konnte ich die ersetzen.

  • Wie schneidest du das Mesh?
    Ich mach das aktuell mit ner Schere, wird aber nur mehr oder weniger genau.

    Gibt zwar so n Papierschneider, aber da isses schwer 5mm oder 10mm genau abzuschneiden, weil das Mesh verrutscht.


    Falls hier jemand geraden Mesh-Schneide-Service anbietet oder Tipps hat, gerne melden.

  • @Hoonigan


    Jemand im DB war das, glaub ich, empfahl mir nur einen kurzen Schnitt und den Rest dann jeweils abzureissen. Nun mache die Streifen etwas breiter und schneide die groben Seiten erst nach dem Ablängen glatt. So klappt das super.

  • @Hoonigan

    Dünnes mesh 200 und >) schneide ich auf nem Hartholzbrett mit nem sehr scharfen Cuttermesser.

    80er / 100er hab ich so noch nicht ausprobiert ........ :kopfkratz:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Beim Versand des Pakle von Vbar ist ein bißchen was schief gelaufen bzw. hat sich der Versandstatus nicht geändert. Habe die Jungs dann angeschrieben und die Mail mit der Info, dass das Nanoset für den Sputnik nicht mehr erhältlich ist, ist bei mir nicht angekommen. Ich habe dann geschrieben, dass ich die Kammer und den Tank auch einzeln nehme. Wollte mir ein paar Cent sparen. Angekündigt hat er mir dann ein kleines Geschenk (wäre für mich kein Muss gewesen). Statt des Nano Standardtankglases (ist am günstigsten😅, deshalb habe ich das gewählt) haben sie mir die Clearvariante und ein zusätzliches Driptip reingelegt. Freut mich sehr. :doppeldaumen:

  • Sorry Painkilleraxel


    Ich habe das falsche Tool verlinkt, das war in Eile auf der Arbeit. Jetzt wo ich Feierabend habe, finde ich den richtigen Link leider immer noch nicht. :kopfkratz:


    Aber ich habe zwei Fotos gemacht. Dieses Tool ist perfekt für Mesh Streifen für den Siggi. Ich schneide den Bogen mit 7mm an und schneide dann frei Hand gerade weiter. Dann habe ich lange Streifen und schneide sie auf Länge. Ich liebe dieses Tool. :love:


    Zum Streifen schneiden.


    Für die richtige Länge.


    Leider kann ich den Link nicht mehr finden. :fernglas:

    Man könnte Obi auf Twitch danach fragen......

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Man kann auch gleich eine Rolle Imist Mesch 6.8 mm kaufen und auf Länge einfach mit einer Schere abschneiden (mit Geodreieck oder so)...
    Nur mal so bemerkt :metal:

  • Bei den Sparwahn geht es nicht um Zahlen, das ist nur um sich selbst auszutricksen, um die ständig neue Hardware zu rechtfertigen.

    Außerdem wäre das viel zu lahm, einfach das Mesh von der Rolle zu schneiden.

    Ich hab noch so ein uraltes Reißbrett (etwa A4 Größe), da kann man die Mesh-Blätter schön auf Maß einklemmen und mit einem Cuttermesser anreißen.

    Aus Hartholz und Metal ist unkaputtbar, bekommt man in den Kleinanzeigen.

    In neu bekommt man sowas nur noch aus Plastik, das ist dafür nicht geeignet.

    So was in der Art:

    .

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • So, endlich Liquid Flaschen bestellt, will weg von den Chubbys.


    10x 100ml Leerflaschen Set oval mit Schraubspitze und Deckel HD-PE

    10x Leerflasche Oval 150ml weich transparent mit Deckel und Spitze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!