Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • dampfer78

    Da würde ich Dir eher so etwas empfehlen:

    Das kleine Behältnis kannst Du geschickt im Garten eingraben und als Regenwasser-Zisterne ausgeben…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ein OT geht noch :renn:


    Zum Fall Schneider gibts ein oder zwei gute Dokus.

    Zur Schneiderpleite gibt es ein gutes Fazit das mal einer in den Dokus gebraucht hat. "Hast du 1 Million Schulden bei der Bank dann hast du ein Problem. Hast du 1 Milliarde Schulden bei der Bank dann hat die Bank ein Problem".




    Kennt ihr noch Bernard Madoff, zwar kein Steuerbetrüger aber ein "normaler" Betrüger

  • Ja, sei einfach groß und/oder frech genug - und da darfst eigentlich machen was du willst.

    Zur Not schreibe danach ein Buch und saniere dich dann damit wieder finanziell.


    OT Ende:

    Wir sollten wohl trotzdem besser schauen, dezent unterm Radar zu bleiben.

    Haben ist besser als brauchen. Die, die genug haben, sollten sich in ihrem stillen Kämmerchen darüber freuen.

  • Hi,


    ich hab Mal ne Frage:


    Und zwar habe ich mit einem Bekannten über die Steuer und Base undso geredet und er meinte man müsste VG und PG, welche nicht zum Dampfen bestimmt sind getrennt von anderen Dampfsachen lagern.

    Heißt das es reicht, wenn ich die nicht zum Dampfen bestimmten Flüssigkeiten einen Schrank weiter lagere?

    Oder ist das völlig egal?

  • MMn kann man das erst mit Gewissheit sagen wenn es zu entsprechenden Gerichtsprozessen diesbezüglich gekommen ist.

    Wo du sie letztendlich lagerst ist imho irrelevant. Ich habe auch eine Flasche Spiritus im selben Schrank stehen in dem Düngemittel gelagert sind. Baue deshalb damit eine Bombe/werde als Bombenbauerin erfasst? Kann ich das umgehen wenn ich die Flasche in einem anderen Schrank stelle?
    Es sind nichts weiter als Indizien.

    Mach dir keinen so großen Kopf. :)

  • Vollzitat entfernt.

    Eigentlich kann das doch kaum passieren, dass die Polizei einfach mal vorbeikommt und guckt wie man was lagert, oder ? :kopfkratz:

    Außer vielleicht,wenn man irgendwie kriminelle Geschäfte oder so macht und es zu einer Hausdurchsuchung kommt :schaffner:


    Hier wurde sich wahrscheinlich schon genug aufgeregt, aber wen wollen die eigentlich verarschen? :ballern:

    300€ für nen Liter Base :skull:

  • Heißt das es reicht, wenn ich die nicht zum Dampfen bestimmten Flüssigkeiten einen Schrank weiter lagere?

    So abwegig ist die Idee gar nicht. Aber nur eine Idee und kein „Muss“. Wenn es sich wirklich um keine Substitute handelt und du VG/PG verwendest, um z. B. Seife oder Shampoos selbst herstellst, oder Pferde hast und Du die Flüssigkeiten dem Futter zusetzt, dann ist das eine gute Idee.

    Wenn Du das alles nicht machst, dann wird Dir eine Lagerung in einem separaten Schrank auch nicht wirklich helfen in einem eventuellen Gerichtsprozess. Es kommt ja darauf an, den Vortrag der Gegenseite zu entkräften; in diesem Fall: Steuerhinterziehung, da Sie Dir vorwerfen, dass es sich um Steuerpflichtige Substitute handelt. Wenn Sich in Deinem Haus lauter Substitute befinden, sonst aber rein gar nichts, was Deinen Vortrag, dass es sich um keine Substitute handelt ( wie z. B. Selbst hergestellte Seife) stützt, dann ist Dein Vorbringen nicht glaubwürdig.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Wenn sich jede Erörterung einer juristischen Sachlage gleich damit konfrontiert sieht, dass angeblich irgendwelche Ängste geschürt werden und somit zu einer angeblichen Selbstzensur führen, dann hat jegliche Diskussion zu diesem Thema ihren Sinn verloren und man kann hier zu machen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Wenn wirklich jemand Panik wegen seiner gebunkerten Flüssigkeiten hat, dann kann man sich eine billige Eismaschine in den Bunker stellen ...

    Mit Wasser und VG kann man tolles Fruchteis machen, mit Sahne und PG gibt es Milcheis ...

    Und schon hat man einen Grund sich entspannt dampfend neben die fluchenden Steuerfahnder zu stellen :lach:

    (Natürlich sollte man die Eismaschine gelegentlich mal benutzen, was beim derzeitigem Wetter nicht schwerfallen sollte :piratbiggrin: )


    PS.: Wenn der (hypothetische) Steuerfahnder mit dem Einwand kommt, dass auf den Behältern ja ein Bezug zu E-Zigaretten hergestellt wird: Das Zeug war im Einkauf viel billiger als in der Apotheke, die haben das wegen der damals kommenden Steuer verramscht.

  • „weswegen bist du im knast?“


    „geiselnahme!“


    „und du?“


    „schwerer banküberfall!“


    „und du?“


    „3 liter base und vier aromen!“

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Vom Ansatz her ist das keine "Erörterung einer juristischen Sachlage", sondern in diesem Fall einfach nur Irrsinn.


    Die Ausgangsfrage hätte man einfach mit "das ist Quatsch" beantworten können... und gut wäre es gewesen.


    Keine Verbrauchssteuer auf ein Produkt schreibt mir vor, wie ich andere Produkte in meinen vier Wänden zu lagern habe. Und ich muss auch niemanden durch handgeklöppelte Seifenreste, einem Pferd aufm Flur oder einer Kuh aufm Balkon oder ne Eismaschine auf dem Küchentresen, als Argument für den Besitz eines frei verkäuflichen und steuerfreien anderen Produkts beweisen, dass ich es nicht zum Dampfen benutze.


    Das trifft besonders auf Substitute zu, weil Nichtsubstitute erst dann zu Substituten werden, wenn man sie konkret umwidmet. Nachweisbar ist die Umwidmung nur bei der Verwendung. Keiner kann mir in den Kopf schauen und damit beweisen, dass ich das Zeug im Geiste schon umgewidmet habe. Die Lagerung neben Substituten ist nix.

  • ich glaube, das die wahrscheinlichkeit für eine hausdurchsuchung wegen der dampferei gegen null tendiert. da müsste man sich schon schriftlich ans finanzamt wenden und denen mitteilen, das man hunderte liter ingredenzien im keller stehen hat und beabsichtigt daraus liquids für die dampferei her zu stellen und diese nicht zu versteuern.....dann bekommt man wahrscheinlich besuch. für alles andere haben die überhaupt nicht die personaldecke.


    wobei ich ja schon sagen muss: ich würde unfassbar gerne die gesichter der finanzbeamten sehen, wenn die mein haus betreten und im flur steht dann "abendstern" oder "lumiére", der dann erstmal fröhlich wiehert, durch die nüstern schnaubt und sich danach wieder seiner pferdeseife widmet und mit nem huf lässig die eismaschine und den handcremerührer einschaltet ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Gefühlt jeden 3. Tag kackt sich ein Neuer in die Hose. Nie kommt jemand vorbei und sagt ihm, es gibt auch eine Toilette und auch Waschmaschinen. Mufti Muffensausen Eleganti müffelt schon seit ...in 3 Wochen hat die Tabaksteuer Jahrestag. In den Geschäften überall noch unversteuerte Waren. Kriegt wer vom Zoll das Thema in irgendeinem Bundesland in den Griff wo es schon in der Auslage in den Geschäften stattfindet? Falls ja, bitte mal paar Belege. Der Zoll müsste nichts nachweisen wie bei Privaten, sie müssen nichts suchen. Die Straftat liegt vor ihren Füßen: in nahezu jedem Kiosk, in Dampfershops, Shisha Shops, Tankstellen, Supermärkten.

    Trotzdem irrt Mufti Muffensausen Eleganti auch weiter unter den Dampfern umher und es wird gebetsmühlenartig wiederholt hätte, hätte, Fahrradkette :lach:

    In einem Jahr ist das bestimmt auch noch so. Das wurde schon 2014 von Händlern erzählt als die TPD2 EU RL in den Startlöchern stand. Ja, da wurden sogar Mails von den Online Shops an Kunden versendet. Wer VG und PG in die Dampfe schüttet macht sich strafbar. Die Alten von uns warten immer noch auf die Strafanzeigen. Bunkerbase gleiches Thema. Muss doch stimmen, wenn das die Fachberatung der Händler sagt, oder? :witz:Opa Egon hat noch alte 10 ml Liquids von Maxx Blend und weiß nix. Der hat die Hosen aber immer frisch und kennt den Weg zum stillen Örtchen und ganz wichtig: Spülung betätigen nicht vergessen. Habe fertig. Schönen Sonntag euch. Die Sonne scheint, genießt es und pullert notfalls euren Pool im Garten voll :witz: der Form halber: Humor ist wenn du trotzdem lachst :doppeldaumen: :renn:

  • PepeCyB , vielleicht hätte ich da noch ein paar Smileys mehr in den Beitrag packen sollen ;)

    Das die Behörden gar nicht die Ressourcen haben einzelne Dampfer zu besuchen war schon vor Inkrafttreten des Gesetzes klar.

    Die einzelnen Behörden haben ja laut genug über Personalmangel und Nichtdurchführbarkeit gejault.

    Die schaffen es ja noch nicht einmal das Jugendschutzgesetz angemessen durchzusetzen ...

    Mein Beitrag ist halt durch schwarzen Humor geprägt, auch wenn der von backstagedude deutlicher zu erkennen ist (Gruß an Abendstern);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!