Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • Bin ja mal gespannt, wann die ersten Leute Besuch bekommen wegen ihrer geposteten Bunkerbilder. Facebook & Co bietet sich da bestimmt an.

    Jo - die Todesschwadronen im Namen des Heiligen Olafs! :gesichtspalme:

    Jetzt wird es langsam albern ....

  • Bin ja mal gespannt, wann die ersten Leute Besuch bekommen wegen ihrer geposteten Bunkerbilder.

    Und wie oft ist das bei der Einführung der TPD2 geschehen? Wer hat damals Besuch bekommen weil er Bilder von seinem 48mg/ml Nikotinlager gepostet hat?

    Lasst doch eure, nur von Panik getriebenen, Beiträge dazu sein und übt euch in Realismus.

    Würde allen nur helfen.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Das ist purer Realismus, weit entfernt von Panik.

    Es wird mehr Schwarzhandel geben. Steuereinnahmen fallen weit unter die absurden Prognosen. (hier ist der große Unterschied zu dem TPD2 Vergleich)


    Irgendein Zollamt wird dann, irgend wann, die immer beliebter werdende Quelle nutzen und auch dort nach "Händlern" schauen.

    Und sei es nun weil einer da auf dicke Hose macht und/oder weil es irgendeiner Melden muss (hier könnte man diverse Gründe anführen. z.b. Neid, Missgunst ... ).


    Natürlich gibt es auch andere Quellen. Aber den ein oder anderen wird es erwischen, denn ein Bunker mit z.b. 100l "Nik-Shots"² ja das kann doch nur für den Schwarzhandel sein. (nicht meine Annahme, nur üblich bei den Behörden, Menge X = Handel)


    Und Nein jeden wird es natürlich nicht jeden treffen, davon sprach ich auch nicht.

    Und auch hat das nicht die oberste Prioität, die sehe ich wie gesagt bei Kiosk halt diverse Shops im allgemeinen, aber es wird "Private" Fälle geben.

    (Ich fände einen schon zuviel.)


    Ich denke generell ist es da am besten sich bedeckt zu halten. (Gut da bin auch voreingenommen, da ich denke das man eh nicht alles auf Facebook & Co mitteilen sollte. Schuldig auch allgemein, nichts von Facebook zu halten)



    ² bezogen auf irgendein Produkt wo der z.b. Dampferbezug nicht verleugnet werden kann.

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Bin ja mal gespannt, wann die ersten Leute Besuch bekommen wegen ihrer geposteten Bunkerbilder. Facebook & Co bietet sich da bestimmt an.

    Ja, vor allem, wenn die Bilderposter ihren Namen, das Geburtsdatum und die Adresse gleich mitgepostet haben.


    Klar kann eine Behörde diese Daten auch ermitteln... aber die Hürden sind nicht niedrig.




    Bestimmt schopft man aber erst die ganzen Kioske und so.

    Geht doch schon los. Da geht es aber weniger um die Kohle, sonder vielmehr darum, den Handel einzuschüchtern. Und das mit Recht, denn der muss sich nunmal an die geltenden Gesetze halten.

  • ich hab mir gestern den spaß in münster erlaubt und bin mal einige läden, die auch e-liquids im sortiment haben, abgelaufen: also entweder sind die leute vom zoll alle blind wie ein grottenolm, oder die sogenannte kontrolle war bzw. ist den händlern von vorne bis hinten scheiss egal. in den dampferläden ist - wie zu erwarten - nur steuerware zu bekommen. alles ordentlich mit banderole und so weiter.

    aber in den anderen läden gibts noch jede menge kram ohne banderole. und zwar flächendeckend.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wenn ich PepeCyB s Hinweise korrekt interpretiere

    Nicht korrekt. Mischst Du steuerfrei erworbene Substitute (aus dem Ausverkauf oder von noch früher), machst Du Dich nicht strafbar, wenn Du die Substitute nach dem 13.02. per Formular nachversteuert hast. Du stellst nämlich kein neues Substitut her, sondern kippst nur Substitute zusammen.

    Die Herstellung ist erst gegeben, wenn Du ein Nichtsubstitut zum Mischen verwendest. Denn mit der Umwidmung des Produkts, welches für andere Zwecke auf dem Markt war, stellst Du daraus nun ein Substitut her. Versteuerst Du es mit dem Formular, begehst Du keine Steuerhinterziehung, hast aber eine Ordnungswidrigkeit begangen (Herstellen ohne Erlaubnis).

  • Mehr ist auch zu diesem Video nicht zu sagen.

    Doch, ich mach`s aber besser nicht.....Man merkt das er eher von der anderen Seite ist.....mir kommen die Händler mittlerweile so angepisst vor das Sie die Panik geradezu gerne und mit LUST schüren! Und ich erinnere mich an den einen Beitrag von PepeCyB ........Die soll der Blitz beim.....oder so....Yes great Sound......


    die Palme war für die idiotische Gesetzgebung und nicht für Deinen Beitrag

    dito


    dermaßen dumm und realitätsfern

    dermaßen mehr als das aber egal...Ich hab nicht gebunkert und geh jetzt runter und schütte mein 4 Jahre altes Liquid ins Klo.... ähm upps, ist ja auch verboten....Ahhhhhhhhhhhhhh...Ironie des Schiksals.....

  • Zum Glück hat mir hier gerade jemand zwei ElfBars für son 5L-Eimer 70/30 geboten!

    Yeah! So kann ich beruhigt dampfen und bin das illegale Zeug los! *tiefenentspannt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!