Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • ausgerechnet letz-go......die waren bislang preislich immer deutlich(!!) unter den preisen aller anderen shops :(

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ob diese diesen Service dann noch anbieten werden / können?

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch angeboten wird. Ist schlicht und ergreifend zu teuer.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • call_box


    Ich denke /vermute es genauso.


    Wenn nicht, mache ich hier ne Reisetour durch alle Läden und schnorre mich durchs Sortiment, von 9-18.00 Uhr, alle 2 Tage.

    Dann reicht mein Bunker für 150 Jahre :lach:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • backstagedude ich hab heute morgen schon gegoogelt aber finde nirgends andere schon steuerpflichte Base und Shots als Vergleich. Hast du da schon was gefunden? Denn vorher kann man irgendwie wie schlecht sagen, dass der Preis deutlich über anderen steuerpflichtigen Produkten ist.

  • Niburu


    Doch, klar kann man das. Selbst wenn jetzt alle 35€ für 100ml Base verlangen würden, wäre es einfach pure Abzocke, den Preis so hochzutreiben.


    Aber ist halt so. Einige Anbieter haben, zumindest bei Amazon, die Preise für ihre Base auch auf zwischen 15 und 25 Euro pro Liter angehoben. Da ist keine neue Steuer drauf, trotzdem den Preis mal eben mehr als verdoppelt...


    edit: okay, hast doch recht. Wenn alle den Preis so anheben, kann man pauschal nicht sagen, dass der Preis über dem der Anderen liegt. Abzocke wäre es dann trotzdem.

  • Mescaline steuerfrei kannst du grundlegend gar keine liquids kaufen, du zahlst immer die mwst.


    wenn du mit „aus europa“ das europäische ausland meinst, dann kurz und schmerzlos: eigentlich gar nicht.


    du kannst dir zwar was bestellen, aber falls der zoll dein paket in die pfoten bekommt, hast du spass mit den behörden. wenn sie es nicht in die finger bekommen, dann hast du glück gehabt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich verstehe es auch noch nicht so ganz. Selbst Zigaretten und Tabak kann man aus anderen EU Ländern einführen ohne Steuern nachzuzahlen. Aber letztlich hilft es wohl nur wenn man sich mal direkt beim Zoll erkundigt.

  • Ich verstehe es auch noch nicht so ganz.

    Wenn du Flüssigkeiten persönlich transportierst:

    1 Liter, jedoch höchstens 10 Kleinverkaufspackungen.


    Wenn du Flüssigkeiten nicht persönlich transportierst:

    Flüssigkeiten, die keine deutsche Steuerbanderole enthalten werden vom Zoll vernichtet, du musst die Steuer nachzahlen und wirst wegen Steuerhinterziehung angezeigt.

  • Wenn du ins EU-Ausland fährst darfst du beim Heimkommen die Menge X an Kippen, die Menge X an Substituten, die zum Dampfen bestimmt sind, steuerfrei einführen. Hab keinen Plan bezüglich der Mengen, deshalb die Xe. Der Zoll oder eine Suchmaschine nach Wahl wird da sicher mehr Aufklärung bringen.

    Benutzt man für seinen Einkauf jedoch den Versandweg gilt das nicht und es muss versteuert werden thirtyfourtwenty .


    EDIT: zu langsam, ich werd alt...

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Mescaline Temelde vergisiz sıvı satın alamazsınız, her zaman KDV'yi ödersiniz.


    "Avrupa'dan" derken diğer Avrupa ülkelerini kastediyorsanız, kısa ve acısız: aslında hiç de değil.


    Bir şey sipariş edebilirsiniz, ancak gümrükler paketinizi ele geçirirse, yetkililerle eğlenirsiniz. eğer ele geçiremezlerse, şanslısınız demektir.

    Soweit ich weiß, gibt es in europäischen Ländern keine Zollkontrolle.Ich habe online aus Spanien bestellt, muss ich Steuern zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!