Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich würde zu gern mal im politischen Karussell oder Puppentheater mal alle fragen, wer auf die blödsinnige Idee gekommen ist, dass Süßes und Fruchtiges nur was für Kinder ist. Wer von allen Erwachsenen auf der Welt ist denn keine Naschkatze? Sei es Obst, Kuchen, Eis, Bonbons, Schoki ... etc.


    Sämtliche Werbungen dahingehend müssten doch dann von Kindern gemacht werden. Tatsächlich sind es aber Erwachsene, die für diese Produkte werben. Sei es das Magnum-Eis, Raffaelo, Ferrero Küsschen, Lindt-Pralinen ... bin ich die Einzige, die darin einen Widerspruch sieht?


    Es ist doch gerade die Aromenvielfalt, die uns allen hilft. Tabak-Aroma? Bäh, will ich nicht, mag ich nicht. Aber für das Kasperle-Theater scheinen Tabak-Zigarette und Nikotin das gleiche zu sein. Naja ... von den stabilen Eichenbrettern, die die alle auf der Stirn tragen, könnte man Mann viele schöne kleine Sachen aus Holz anfertigen ... womit wir dann bei "nachhaltig" wären.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Sämtliche Werbungen dahingehend müssten doch dann von Kindern gemacht werden.

    Dann würde die Werbung auch der Wahrheit entsprechen. :doppeldaumen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist leider so: Man fragt sich oder darf wohl auch mittlerweile nicht mehr fragen ohne gleich in irgendwelche Ecken gestellt zu werden, woher die Einschätzungen zum Dampfen kommen. Oft als "öffentliche Meinung" verkauft, ist es doch nur eine "veröffentlichte Meinung" einiger weniger.


    Aber ich bin dann mal raus, verhalte mich doch schon nicht mehr als "gesellschaftsgenehm". Damit kann ich aber leben.

  • mensch leute.....es kann halt nicht sein, was nicht sein darf....jetzt lernt das doch endlich mal ^^


    und so manche fakten sind halt nicht genehm, weil sich diverse leute schon ihre ganz eigene meinung zurecht gelegt haben und diese doofen fakten bringen jetzt das sorgsam errichtete meinungskartenhaus viel viel viel zu schnell zum einsturz.

    da ist es auch komplett egal ob ne ganze bücherei mit anderen forschungsergebnissen oder sonstigem existiert: wenns nicht zur "linie" passt, dann sind diese ganzen ergebnisse halt fake news, humbug, gewäsch etc etc etc.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hab mir das Aroma Don Cristo Pistaccio geholt, welches ich schon aus DE kenne. Dort ist es aber eine Longfill, die man nur auffüllen muss.Als Empfehlung steht hier man solle es mit 20% anmischen, was mir aber als enorm viel vorkommt. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Bzgl. der genehmen, angenehmen, nicht genehmen usw. Argumentationen gegen das Dampfen (und Rauchen) geht's schlicht neben der (ideologischen) Meinungshoheit um den schnöden Mammon, das ist alles.

    Um dem entgegen zu wirken, hilft es nur noch, wenn "Eingeweihte" (aka die informierten Teilnehmenden der kleinen, verstreuten hardcore Dampferblasen) ihre Infos weitergeben, bündeln und wieder kultivieren, so wie anfangs, damit das freie Dampfen weiter existieren kann - sollten Einschränkungen, wie die kolportierten kommen (und das werden sie über kurz oder lang).

  • Kumulus - so verrückt es auch klingen mag, daran hab ich mich erinnert!!!! Ich sah die ersten Sekunden und dachte bei mir: Haben die ihr nicht zum Schluss Kuchen in die Packung gesteckt oder irgendwas anderes? Meine Güte ... an so was erinnere ich mich tatsächlich noch, obwohl Rappelkiste schon ewig und drei Jahre her ist. :gesichtspalme:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Sämtliche Werbungen dahingehend müssten doch dann von Kindern gemacht werden. Tatsächlich sind es aber Erwachsene,

    Zumindest HARIBO hat das Problem erkannt und entsprechend reagiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • saravuko96 Das kommt schon hin mit der Empfehlung, ist ja auch extrem süßes Zeug aus Kanada. Sind ja alles üble Coilkiller, was hier aber nicht dem Tabak, sondern der Sucralose geschuldet ist. Bei Don Cristo Custard ist bei mir nach 4-5 ml Schluss. Da wird es metallisch für mich und ich schmecke nur noch den Sweetener und nicht das, wonach es schmecken soll. Ist zwar lecker aber mein wirklich schlimmstes Liquid, wenn es um Wattewechsel geht. Bei Crunchy Tobacco ist die Watte noch nach 60 ml weiß, nur die Coil hat leichte Verkrustungen. Bin ich froh, dass das mein Allday ist.😂

  • w107 - Richtig. Mit Kinderstimmen unterlegt. So geht es natürlich auch. Dennoch sind es auch hier Erwachsene. Wenn Süßes doch nur für Kinder ist ... warum hat man diese Spots dann nicht mit Kindern gedreht? ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • warum hat man diese Spots dann nicht mit Kindern gedreht?

    Weil sich dann die Lastenrad-Hirsetaler-Ökostrom-Hanfklamotten-Fraktion aufregt, man würde die Kinder triggern sowas haben zu wollen anstatt den gesunden selbstgedörrten Apfelsticks....

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ach? Und Erwachsene, deren Stimmen nach Kindern klingen, triggert die lieben Kleinen nicht, Der_Holger ? :P


    Finde den Fehler! ^^


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Ach? Und Erwachsene, deren Stimmen nach Kindern klingen, triggert die lieben Kleinen nicht,

    Hast du den/die Werbespots mal gehört? Nein, ok, nuff said.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Nur mal so, nach Studium der Haribo Spots bin ich überzeugt davon, dass initial sehr wohl mit Kindern gearbeitet wurde. Die haben die Texte der Szenen gesprochen, was die erwachsenen Schauspieler später dargestellt haben - wobei die Szenen an sich vermutlich bereits auch so geplant worden sind.

    So meine Vermutung, schlicht hoch gepitcht sind die Stimmen jedenfalls nicht m.E. ;)

  • Nochmal zur Bestellung bei 2fdeal mit Paypal.

    Ich habe jetzt nochmal was bestellt und Paypal gewählt.

    Und bekam die Aufforderung, mich an Doris zu wenden per E-Mail.

    Dies tat ich und ich bekam die Paypal-Anschrift, wohin ich den Betrag in US-Dollar zu überweisen habe.

    Dies tat ich, im Feld "Bemerkung" wird die Order-Nummer eingetragen.

    Erledigt.


    Vorgestern bestellt, gestern bezahlt und gerade kam die Versandnachricht.

  • gerau Wenn Du das in US-Dollar bezahlen musst, berechnet PayPal dann Wechselgebühren? Was mich immer etwas ärgert bei 2fdeal ist, dass wenn man in Euro bezahlen möchte, der gleich Betrag wie bei Dollar rauskommt. Müsste bei Bezahlung in Euro ein geringerer Betrag sein.

  • Ja Overdampfer, war eine etwas geringere Summe.

    Hat man die besagte Paypal-Anschrift von 2fdeal eingegeben, schaltet das System automatisch auf Dollar um.

    Du gibst den Betrag in Euro ein und dir wird angezeigt, was es in Dollar ist.

    Da der Preis von 2fdeal in Dollar ist, musst du halt etwas spielen, bis der Dollarpreis erreicht ist.


    Habe jetzt nicht genau auf den Kurs geachtet, die Summe in Euro war aber etwas geringer als in Dollar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!