Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Mal eine Frage, gibt es bei selbstgemischenen Säften, geschmacklich Unterschiede, bei der zugabe von einem Saltshot oder einem normalen Shot....

    Ich hatte noch nie Saltshots, immer die fertig gemixten.... Und verdammt, ich bekommen nicht annähernd die Intensität von Elfliq und Co hin,egal was ich an Aroma und Sweetener nehme...

    Es schmeckt einfach nicht so gut, rede jetzt nur von mtl rdl.....sollte ich mal Saltshots probieren oder macht dieser Aspekt keinen Unterschied. Meine Rda's mit normalen shots schmecken natürlich besser...

  • Moin liebes Piratenpack,

    was passiert eigentlich, wenn ich 'ne 48er oder gar 100er Nikotinbasis unverdünnt dampfen würde?
    Ist das ungenießbar, haut's mich aus den Socken oder ist das sogar (sehr) gefährlich?
    Hab das Zeug gar nicht ;) , würde mich aber mal interessieren.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • BoddenDampfer

    Was ich im Zusammenhang damit interessant fand, war der Ratschlag bei 100er Base doch lieber Handschuhe zu benutzen, wenn man damit sein Liquid mischt.

    Wegen der Gefahr einer Nikotinvergiftung durch die Aufnahme über die Haut, glaube ich.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • BoddenDampfer

    Was ich im Zusammenhang damit interessant fand, war der Ratschlag bei 100er Base doch lieber Handschuhe zu benutzen, wenn man damit sein Liquid mischt.

    Wegen der Gefahr einer Nikotinvergiftung durch die Aufnahme über die Haut, glaube ich.

    Das wird oft gesagt, wurde aber nie bestätigt.


    Mir selbst ist mal beim abwiegen 990er über die Hand gelaufen. Also fast zehnmal so stark wie deine 100er

    Ich bin dann einfach zum Waschbecken und habe es weggespült. Nichts ist passiert.

    Klar, wenn du darin ein Vollbad nimmst, ist es bestimmt nicht gesund, aber bei einer kurzzeitigen Berührung mit der Haut passiert nichts.


    Ein kleiner Messbecher aus Plastik war danach aber komplett verunstaltet.

  • gerau

    Ich habe das auch nur gelesen und dachte mir auch, dass bei einem kurzen Kontakt bestimmt nichts passiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es problematisch werden kann, wenn man viel auf einmal anmischt, unsauber arbeitet und es nicht gleich abwischt. Und mit "problematisch" meine ich auch nicht Exitus, sondern vielleicht leichte Vergiftungserscheinungen, wie Übelkeit und Kopfschmerzen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Moin, es ist unbestritten das es eine aufnahme von Nikotin über die Haut gibt. Die Reaktion ist so unterschiedlich und abhängig von der Konzentration. Die Symptome sind denen gleich wenn man 20mg/ml Nic DL dampft , Übelkeit , Kreislauf Irretationen...

    have a lot of fun

    Detlef

  • was passiert eigentlich, wenn ich 'ne 48er oder gar 100er Nikotinbasis unverdünnt dampfen würde?
    Ist das ungenießbar, haut's mich aus den Socken oder ist das sogar (sehr) gefährlich?

    Hab mal 1!!! Tropfen meines reinen Nikotins , 1000er , auf die wicklung gegeben , , ,

    In der wilden Jugend ahbe ich Eimer geraucht , hatte ne 12,5 Liter-Blubber und war auch in meinem Leben ansonsten kein Kind von Traurigkeit , , ,

    Aber das hat mich für 20-25 Minuten an den Stuhl gefesselt , und danach hatte ich mächtig Kopfschmerzen ! Kotzen musste ich allerdings nicht , , ,


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Gefahr einer Nikotinvergiftung durch die Aufnahme über die Haut

    aus: https://www.vapers.guru/2016/03/03/interview-mayer/ - "Badewanne" suchen und den Abschnitt darunter lesen!


    Zitat

    Die Sorge vor Vergiftung durch Hautkontakt mit Liquid ist vollkommen unberechtigt. Nikotin wird über die Haut extrem langsam aufgenommen. Aufgrund von publizierten Messungen habe ich ausgerechnet, dass beim Aufbringen einer 20 %-igen (!) Nikotinlösung (200 mg/ml) auf 10 cm2 Haut innerhalb von einer Stunde weniger als 1 mg Nikotin aufgenommen wird. Somit besteht auch bei der Handhabung konzentrierter „Bunkerbasis“ keine Gesundheitsgefahr. Wenn etwas Lösung unabsichtlich auf die Hände gerät, wird man diese vermutlich instinktiv abwaschen und nicht stundenlang warten, ob man vielleicht doch tot umfällt.


    apropos Badewanne - gabs da nicht mal ein paar Dampfer, die sich zum Testen BB in die Wanne gekippt und sich einer von ihnen rein gelegt hat - oder war das damals eine 'Urban Legend'?

  • Wollte ich gerade sagen, mir ist so oft was über die Hand gelaufen, egal ob 200er oder höher da ist nie was gerötet gewesen. Hände waschen sollte man aber trotzdem, macht aua wenn man es sich in die Augen reibt.

  • Ich halte die schlagartige tödliche Vergiftung mit Nikotin genau so für einen Fake-Fakt wie die tödliche Vergiftung mit destilliertem Wasser.

    Beides wurde in Kriminalfilmen schön öfter als Mordmethode beschrieben, das destillierte Wasser bei Miss Marple in den 50er-60er Jahren und Nikotin (aus Tabak aufgekocht und völlig unbemerkt) bei Death in Paradise, auf der Innenseite vom Latex gegen den untreuen Freund bei CSI ...


    Nur haben die Rezepte aus den Krimis einen Nachteil: die dürfen nicht wirklich funktionieren, um den Umsatz der Bestattungsfirmen nicht zu sehr zu steigern ;)

  • tödliche Vergiftung mit destilliertem Wasser

    wenn du innerhalb von kürzester Zeit so viel Destiliertes Wasser trinktst kann da sicher was dran sein, aber das machst auch nicht freiwillig.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!