Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • naja, den hardware-herstellern gehts ja auch nicht wirklich gut....wenn ich mich z.B. an das letzte dann doch irgendwie sehr emotionale posting vom christian adrian von steampipes erinnere.....der ist ja quasi jetzt nur noch mit seiner Frau alleine im Betrieb und würde es nicht diverse Aufträge als Lohnunternehmer im Bereich Zerspanungstechnik geben, wäre Steampipes an sich schon lange geschichte.


    zum glück hat er sich jetzt den toto von german stil vapor ins team geholt, es geht also zumindest ein wenig bergauf


    Bam naja, also ich würde mir das als inhaber eines dampferladens ja auf jeden fall als zweites standbein aufbauen wollen, allerdings mit nem separaten laden. frage ist natürlich inwiefern das ganze dann wieder mit einem werbeverbot oder sonstigen auflagen belegt werden wird.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ein Freund Arbeitet in einem Offi, er hat mir vor 2 Wochen erzählt das von ehemals 48 Kollegen nur noch 7 da sind, von 5 ehemals Offliner sind noch 2 übrig. Er Bangt mehr oder weniger auch um seinen Arbeitsplatz,

    Alt_Eisen

    Moin, den Robert meinst du hoffentlich nicht? Der hat doch erst in dem Laden angefangen, Vollzeit.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Alt_Eisen


    Puhh, alles klar, aber trotz allem sehr traurig. Zwischen 2020 und 2022 haben 800 Offi's geschlossen 1200 sind D weit noch übrig. Und ab 01.01.2024 dann die nächste Steuererhöhung, sieht gleich nochmals übler aus.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • für das Image des Dampfens wohl der nächste Bärendienst

    Ich gebe zu, noch nie einen Dampfshop von innen gesehen zu haben. Erstes eGo-T Set im Lotto-Tabak-Kiosk, danach nur online. Einige von außen betrachtete Shops in meiner weiteren Umgebung waren im Shisha-Milieu angsiedelt, das fand ich auch weniger einladend - ein solches Etablissement hätte ich (ob der vermutlich anzutreffenden Klientel) sehr ungern betreten. Wenn man aber mit strikter Abgenzung Gefahr läuft, den Laden komplett zu verlieren, warum nicht? Evali beruht ja auf kriminell gepanschtem Schwarzmarktmaterial einiger weniger und wenn ein Grow-Shop nicht grad im "Cheech & Chong Style" daher kommt, sondern in gewisser Weise seriös - warum nicht?

  • Ich hätte damit kein Problem.

    Es gibt einige Headshops hier, die haben Ecigs, Shishas, Bongs und noch einiges mehr im Angebot.

    Das waren die Ersten hier die Ecigs verkauft haben, lange bevor der erste Vapeshop eröffnet hat und vlt sind es auch die Letzten.

    Mit einem breit gefächerten Warenangebot, kann man weg bleibende Kundschaft in einem Bereich viel besser verkraften.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ich habe jetzt nicht mehr so genau verfolgt, wie das mit der Cannabis Legalisierung laufen soll. Aber wenn sowas realisierbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass Vape Shops künftig auch Gras verkaufen, als zweites Standbein.

    Nein, wird nicht gehen.

    Gras soll in sogenannten Clubs verkauft werden, und ohne Gewinnerzielungsabsicht.

  • Also wenn ich mir meinen Dampfershop so ansehe ... Kaum was los, Regale und Vitrinen sind mehr leer als voll. Liquids ja, Longfills ja und natürlich der Einwegschrott. Leeflaschen kriegt man auch noch. Bei Draht oder Watte wird schon verneint. Einmal im Monat gehe ich trotzdem mal da rein, immer in der Hoffnung, doch mal was zu finden. Bislang allerdings Fehlanzeige. Ich fürchte, lange wird der auch nicht mehr machen. ;(


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Unser bemalter Australier war in Shenzen und hat sich vor Ort angeguckt,

    wie unser stuff produziert wird.

    Nicht uninteressant ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Suche eine IStick 40, kann auch eine abgeranzte, aber funktionsfähige, sein. Farbe egal.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Nkon schreibt auf ihrer Seite, das Bestellungen bis zu 3 Wochen dauern können.

    Grund ist hauptsächlich, dass sehr viele Bestellungen aus der Ukraine eingehen.


    Wofür braucht die Ukraine so viele Akku's, Drohnen?

  • Wofür braucht die Ukraine so viele Akku's, Drohnen?

    Die haben warscheinlich LKW Ladungen von SMOK Akkuträgern bekommen, jetzt brauchen sie Akkus, die in den elenden Dingern dann ausgasen. Die bauen da sicher Handgranaten draus oder so...

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Moin Ihr Lieben,


    ich hätte da gerne ein Problem. :biggrin: Ich habe nach Monaten mal wieder Inawera Pink Panther im Tank und es schmeckt echt bäääähhh.


    Besser gesagt, es schmeckt nach Parfüm, sonst nach nix. Ist ja eingentlich ein Zeichen dafür, dass es überdosiert ist. Ich habe es mit 4% angemischt.


    Was sagen die, die es auch dampfen? Mit wie viel Prozent habt ihr es angesetzt?


    Vielen Dank im Voraus.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!