Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Mal eine mh komische Frage in die Runde.... Würde unser Dampf, wenn man immer in dem gleichen Raum dampft, dieser Fachwerkmäßig aufgebaut ist, kaum gelüftet wird, also eine Art Gartenlaube wo nie wirklich das Tageslicht hereinkommt, nach Jahren des dampfen, auf dem Holz eine weiße pudrige Schicht hinterlassen.... Natürlich kann es auch Staub sein der sich auf der feuchten Oberfläche mit dem pgvg Gemisch abgesetzt hat... Jemand schon mal Erfahrungen in diese Richtung gemacht...

  • Pudrig kann ich mir nicht vorstellen , kenne es aber das Auto + Dampferzimmer / Gästetoilette VG/PG -Niederschlag haben . Denke du wirst mit deiner Staub-Vermutung recht haben .


    :evil: :saint:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ich denke so, wenn es sich absetzt und in das Holz einzieht oder so ähnlich... Das sich die Oberfläche dann verfärbt und so wie weißen Staub drauf hat.... Einmal fensterreiniger und wischen, weg iset.... Naja egal.

  • Oh ja. Mussten mal ne Wohnung renovieren, wo 40 Jahre 2 Kettenraucher drin gelebt haben. Mit Tapete abreissen und neu machen war es nicht getan. Putz musste auch runter. Und trotzdem ist durch die neue Putzschicht noch Gilb gekommen. Haben uns dann notgedrungen für einen matten Wüstensand-Farbton in Schwammoptik entschieden. In der Bude war alles goldgelb. Lichtschalter, Heizung, Fenster, Fensterbänke ... Bah, ich hoffte, die Erinnerungen daran längst verdrängt zu haben :doppelkotz:

  • Warte ab wenn ich den erwische, muss hier irgendwo rumschwirren... Ne das sieht so aus wie wenn du etwas nass machst und dann Mehl im Raum verstaubst.... Ich dachte erst es ist Schimmel, aber es ist viel zu trocken in dem Raum... Unser Dampf hinterlässt ja eine feuchte Oberfläche...

  • Ich hätte mal eine Frage an die ganzen Dani/Dicodes AT - Nutzer: Diese edlen Akkuträger liefern ja Einstellungsmöglichkeiten, die eine 0815 Pico nicht hat. Dampft ihr die trotzdem im gängigen Wattmodus oder holt man aus seinem SW-Verdampfer mittels TC - Modus und den ganzen Settings wie Boost-Funktion etc. pp. geschmacklich noch mal mehr raus? Oder ist die Anschaffung auch allein der Qualität und dem Support geschuldet?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96
    Phil Busardo hatte mal mehrere Akkuträger gemessen.
    Der Dicodes gab tatsächlich die Leistung aus die er einstellte, es war der Akkuträger der in seinem Test am genauesten im Wattmodus regelte.
    Also falls dir Genauigkeit wichtig ist.

    Ich allerdings nutze die Dicodes AT im Temperaturmodus. Nicht wegen dem Geschmack, da nimmt TC VW nicht viel, sondern weil ich den gleichmäßigeren Dampf lieber mag. Im Wattmodus wird er während eines Zugs immer heißer.

    Edit:
    LM242
    pbusardo machte eins, ich finde es nur gerade nicht auf Anhieb.

  • Nutzer: Diese edlen Akkuträger liefern ja Einstellungsmöglichkeiten, die eine 0815 Pico nicht hat

    Also meine Pico 2 kann SS/TI/NI und Manueller TCR und hat auch eine Pre Heat funktion.

    Klar die Dani funktioniert nochmal besser aber die Basics hast du auch mit einer Modernen Pico.

    Die Dani ist aber nochmal nen ticken genauer wenn es um die Leistungen des CHips geht


    Denke mal für die meisten ist die Qualität und der Support das entscheidende sich für so ein edles Teil zu Entscheiden

  • Meine Pipeline (baugleich mit Dani) verwende ich mit den Standardeinstellungen.

    Merkbar gegenüber einer Pico ist aber die etwas längere Laufzeit des Akku's.

    Und selbst das könnte ich noch drosseln.

  • Der periodische Boost hat definitiv was, schätze aber am meisten den TC-Modus, damit der Dampf nicht zu warm wird. Außerdem habe ich bei letzterem einen ziemlich guten Kokelschutz und kann die Watte trocken dampfen.

    Unterm Strich geht es aber auch um Wertigkeit. Es ist ein besonderer Mod, den man sehr gerne in der Hand hält. Der top Service unterstreicht diesen Anspruch.

  • ich habe am vergangenen WoEnde meine Kombi aus Congestus (Clone) und "Big Flashi" » verloren« 😢

    Das war auf dem Mittelalter Markt in Herne, Schloss Strünkede.

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Natürlich würde der ehrliche Finder einen guten Finderlohn erhalten

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

  • nobbi Vielen Dank für die Übersendung der Links. Ich denke, ich fang mal an zu sparen. Wie hat es CmYk formuliert: Ein FeV und eine Dani und man hat ausgesorgt in seiner Dampferkarriere. 50% davon habe ich ja schon :D

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!