Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Bei Ir-dichtungstechnik sehe ich irgendwie nicht durch. Ich weiß nicht, wie ich auf deren HP nach der Größe in NBR70 Filtern kann :D

    Bei lelebeck habe ich für Flashi und Arcana alles gefunden. Mit Ausnahme der Dichtungen für die DLC Dochte. Bei lelebeck gibts nur SD 1mm. Die DLC dochte haben aber 2x0,5. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd :D


    Ich schätze mal wenn Artur schreibt 18x1 wird 18mm ID und 1mm Schnurdicke gemeint sein. Bei manch anderen Seiten ist darüber hinaus auch der Außendurchmesser angegeben.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96 :

    Die Seite ist leider unübersichtlich und es bleibt nur alles durchzugehen. Habe ich bei IR-Dichtungstechnik genau einmal gemacht und mir bestellt, was ich eventuell mal brauchen könnte.

    18mm ID und 1mm Schnurdicke passt.


    Die DLC-Dochte habe ich nach Einbau nie mehr entfernt. Habe nicht geschaut, ob ich da auch die O-Ringe herbekomme. Falls du die ersetzen möchtest, sollten die auch nicht dicker sein. Sonst kannst die gar nicht mehr einbauen.

  • 3x O-Ring 18x1 Kammer, Sockel

    2x O-Ring 19x1.5 Tankteile

    1x O-Ring 10.5x1 Luftführung oben

    3x O-Ring 6x1 Luftführung unten, Driptip


    Gehe ich richtig in der Annahme das die erste zahl Der ID ist und rechts die Zahl die Schnurdicke ist?

  • Kriegt man die Flecken irgendwie weg, ist nicht fühlbar und kam so an. Sieht aus wie eingebrannt. Ärgert mich irgendwie. Man kann zwar mit Leben aber sollte auch wieder nicht sein bei dem Preis des RTAs. Ich habe schon eine Mail nach Japan geschickt.😂 Zuückschicken werde ich ihn definitiv nicht. Scheinbar habe ich einen Run. Er macht sonst so gute Arbeit aber da ist wohl was durchgerutscht. Ich werde ihn natürlich weiter benutzen und man achtet ja auch nicht ständig drauf. Bei polished Tank aber echt nicht von Vorteil. Ich hoffe, dass er mir irgendwie entgegenkommt.


  • Ich habe bisher keinen einzigen O-Ring austauschen müssen. FeVs benutze ich täglich seit März 2020. Seit Sommer 2017 hatte ich mehrere Nautilus Mini in Gebrauch ("Poweruser") - auch da keinerlei Verschleiß. Die Expromizer V5 (zur Zeit nicht in Betrieb) haben bisher auch keine Probleme mit Verschleiß. Bei den Arise X und den ganz neuen Arcanas muß noch mehr Zeit vergehen, bis ich etwas zu den O-Ringen sagen kann - aber, alles in allem - null Problemo wegen der O-Ringe.
    Frage: Liegt es an diversen Liquids, daß O-Ringe Zicken machen können? :)

  • Dani , die sollten sich noch auspolieren lassen.

    Aber NICHT mit Autopolitur, die hinterlässt eine Wachs-/Silikonschicht!

    Also entweder mit einer neutralen Politur, Kreide (mit Wasser zu dickem Schlamm gelöst) oder billiger Zahnpasta (also ohne Kunststoff als Inhaltsstoff).

    Nur darauf achten, dass du mit dem Muster polierst, also in deinem Fall das Teil rotieren.

  • Weiß zufällig jemand, ob's für den Lost Vape Centaurus Q80 nen 510er Adapter

    zur Verwendung herkömmlicher VDs gibt ?

    Der mod hat's mir angetan, Pötte aber mag ich nicht.


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107, ich habe den Adapter noch nirgends als Ersatzteil gesehen. Da ich das hier habe und immer gleich die Ersatzteile mit kaufe, habe ich auch danach geschaut.

    Sonst bleibt nur direkt beim Hersteller nach fragen.


    Oder mal nach der Mini schauen. Das ist ein AT.

  • Ich habe es mir einfach gemacht. Da ich nicht die Menge bei lelebeck erreiche, die als Minimum angeben ist, habe ich IR einfach eine Mail geschrieben mit allen Dichtungen, die ich brauche 🤓


    Vielleicht funktioniert es ja 🤦‍♀️

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Da ich nicht die Menge bei lelebeck erreiche

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du noch nicht so lange am dampfen. Da ist es durchaus eine Überlegung wert, ob man sich den Bestellbedingungen etwa von Lelebeck bezüglich Mindesabnahmen fügen sollte. In der Anfangszeit des Dampfens reicht eigentlich so ein Ersatzteil-Tütchen, das bei den meisten Verdampfern dabei ist, völlig aus. Man bestellt es einfach mit...

    Probiert man aber so einige Clone oder VD, deren O-Ringe "etwas gelitten" haben aus, etwa gebraucht erworbene VD, und bedenkt man dann in der Masse, was die Hersteller der Original-VD zum Teil für unverschämte Preise für ihr "Tütchen" nehmen, dann lohnt sich so eine Grossbestellung z.B. bei Lelebeck sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!