Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Glaube bei Lebensmittel EU habe ich noch nichts dergleichen gelesen und sie bieten Tabakaromen an, da könnte man ja als Zoll mal nachhören...

    Oder es kann natürlich auch sein, dass der Zoll gar kein Auge auf solche Hütten hat...


    Der Zoll kommt ja nicht mal mit den Disposables und CBD Kram klar. So Hütten laufen denk ich mal auch unterm Radar. Zumindest so lang bis es der Konkurrenz stinkt. Die Verbände sind ja angeblich an dem Thema dran.

  • Da siegt dann die Faulheit.

    Merk ich immer mehr bei mir.

    Mal hier n Fertigliquid, mal da n Fertigliquid.

    Reinkippen, losdampfen.


    Selbstwickeln klar, tu ich noch selbst, aber so 100ml Longfills wo de nichts mischen brauchst, außer Nik rein. Super Sache.

    Die werden bei mir in Frankreich ja teilweise zum Schleuderpreis für unter 10€ verkloppt.


    Bei Ecigone auch, 4.99 GBP für 100ml.

    Kann man sich gut mitnehmen wenn man da eh einkauft.

    Versand nach EU ist 5.99 GBP, das läuft richtig.

    Hatte bestellt, nach 3 Stunden Versandbestätigung und abends lag das Ding schon im internationalen Drehkreuz.

    Support immer fachliche Antworten.

    Top Seite.


    Und jo im boro Tank Mtl gedampft halten 100ml ewig.

  • Ja mein allday gibt es im Moment nicht bei meinem Dealer, nur in einem anderen Laden, die haben aber kein Paypal..... Ist mir zu aufwendig... Muss ich halt warten bis der blöde Zoll meine Suppe frei gibt.....


    Die großen deutschen, Elis, Sasami, Herrlan und ein wenig CBV..... Ich glaube nicht dass die Zollkontakt haben, die sichern sich mit dem Spruch ab und gut ist(Aluhut Theorie).... Und die unterhändler wie Aromen EU fallen gar nicht auf, weil sie meist auch Suppen und sowas anbieten..

  • Ich bin echt großer iMist Fan, trotz des Faux Pas mit der Vorbestellung.

    Hab im Internet gelesen das viele vertröstet wurden etc.

    Dennoch finde ich den EpicStorm an sich nicht wirklich toll.

    Das hängt auch viel mit persönlichen Präferenzen zusammen.

    Positiv:

    +RTAs bis 30mm/32mm

    +Kein Plastik (Edelstahl und Aluminium)

    +DNA


    Negativ:

    -Akkuverschluss zum Schrauben

    -Minuspin am Akkudeckel steht hervor (sieht man danach schön unten am Akku)

    -Preis (und dann nicht mal Made in Germany :cursing: )

    -Single Akku

    -Generisches Design


    Von daher, hm ne.

    Im Sale vielleicht (um die 100€ - 150€), aber bis jetzt noch bei keinem Reseller entdeckt.

    Bevor hier jetzt jemand schreit, ja mir ist klar dass das kein China Mod ist, aber es ist auch nicht Made in Germany.

    Es wird ja sogar ein Geheimnis daraus gemacht wo Eroltec herstellen lässt.

    Gerüchten zufolge in Kroatien, von daher hab ich kein schlechtes Gewissen bei meiner Preisvorstellung.

    Es ist halt n DNA Board, Aluminium und Edelstahl.

    Nichts was es nicht schon gegeben hätte (Odin 250C).

  • Es mag Jauch den ein oder anderen BBQ-Fan geben, welcher seinem Smoker mit Tabak aromatisierte Holzspäne zufügt, um dem Fleisch einen rauchigeren Geschmack zu geben.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich könnt ja jetzt einfach meine Schnauze halten und mich der Peinlichkeit entziehen.

    Doch ich oute mich, weil ich’s mir einerseits nicht erklären kann, mich aber andererseits richtig doll freue. :bunnybounce:


    Der / die Eine oder Andere hat vlt. meinen lange währenden Kampf mit dem FeV mitbekommen,

    der soweit ging, dass ich den als meinen schlechtesten VD überhaupt gekürt hatte.

    Doch im Gegensatz zu vielen anderen VD hab’ ich ihn immer wieder hervorgekramt und hab’
    ihm (und mir) immer wieder ne Chance gegeben.

    Bis dann vor 3 Tagen.

    War es Zufall, war es einfach nur Glück oder wurden meine Hände beim Wickeln durch eine höhere Macht geführt ...

    Ich weiß es nicht. :kopfkratz:

    Jedenfalls läuft er jetzt durchgehend, ist trocken, sifft und blubbert nicht.

    Aber damit nicht genug, er ist geschmacklich jetzt so stark geworden, dass ich es fast nicht glauben kann.

    Was mich aber am meisten begeistert ist die nach nunmehr einigen Tankfüllungen getroffene Feststellung,

    dass er absolut keinen Geschmacksabriss hat.

    Während Artemis, Helheim und Co mitunter nach zwei oder 3 Tankfüllungen anfangen, flacher zu schmecken,

    ist hier der Geschmack durchgehend gleich und ohne Ausreißer nach oben oder unten.



    Dadurch übermütig geworden habe ich gestern den zweiten FeV (4.5S+) aus dem Bunker geholt und eine Challenge gestartet,

    an die ich vor ein paar Tagen noch nicht einmal im Traum gedacht hätte:



    Leute, so hab’ ich mein Bangnog seit ein paar Jahren nicht mehr geschmeckt.

    Ich kann mir das nicht erklären, was da plötzlich passiert sein könnte.

    Hab’ auch keinen Plan, wie ich’s hinbekommen habe. Mit Können hatte das sicher nichts zu tun.


    Die Sache hat nur einen Haken: ich befürchte, dass es jetzt nicht bei den beiden Exemplaren bleiben wird. :what:

    Nicht, dass ich ihn ausnehmend hübsch finde.

    Auch nicht, weil ich bottom-filling als eines der letzten wirklichen Abenteuer dieser Zeit ansehe. :gesichtspalme:

    Aber wenn ich mir ausmale, wie wohl das eine oder andere Liquid schmecken könnte ………... :bg:


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Mich wird der (YFTK) Flashy wegen dem Deck nicht bekommen.

    Er ist zwar super easy, unzerstörbar und quasi das Nokia der Dampferwelt, aber da gehen keine Handmade MTL Coils rein, deshalb nein. :biggrin:

    Dann doch lieber Boro.

    Es soll ja jetzt auch die LABS MTL Bridge kommen. :what:


    Bis jetzt hab ich ihn für harte Fälle wie das Armageddon eingelagert, bin aber noch am überlegen ob ich den nicht doch verkaufe.

  • w107

    Bestell dir noch die,,neue" Kammer und du könntest noch das ein oder andere Geschmackliche Wunder erleben.


    @Hoonigan

    Dann benötigst du das ,, alternative " Wickeldeck funktioniert mit Handmade Coils und sogar Mesh...

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pirat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na ja dampfer78 , vermutlich dampfe ich den FeV eh völlig unüblich.

    Zunächst mal grundsätzlich luftig ohne Schrauben.

    Ich mag überhaupt keinen flash beim Dampfen, dafür aber intensiven Geschmack bis zum geht-nicht-mehr.

    Das habe ich - so denke ich jedenfalls - erreicht, indem ich die coil so hoch wie irgend möglich gezogen habe.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!