Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Kommt der gute alte Löschblatt-Test wieder in Mode. Einen Tropfen Aroma auf ein Löschblatt (oder Küchenpapier etc.) träufeln und ein paar Tage ab auf die Heizung damit ... wenn dann der Fleck "unsichtbar" wird, sollte es weitestgehend OK sein - Farbstoffe mal außen vor gelassen - also wie es Usus in der Anfangszeit war. Öle im Aroma erkennt man so jedenfalls gut.

  • Jaohny das war es und viele SDS studieren und auch die Stoffe überhaupt besser kennen. Heute hat man das Gefühl paar denken da wären frisch georesste Orangen von der Valensina Farm im Liquid oder die Piemont Kirsche von Ferrero :lach:

  • Ihr könnt mich ja für naiv halten aber mit was soll ein Aromenverbot begründet werden?

    Jugendschutz? Da müssten nur die Wegwerfpiepen verboten werden und eine Altersprpfung wie beim Alkohol.

    Gesundheit? Da fehlen Langzeitstudien. Außerdem müsste dann Alkohol auch verboten werden.

    Andere Gründe fallen mir auf die schnelle nicht ein.

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

  • outside-babylon - irgendeiner wird einen Nutzen davon haben - mehr sag ich jetzt nicht

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Absoluter Schwachsinn in meinen Augen.
    Wir fingen damals an zu rauchen. Die wenigstens von uns fanden es lecker, viele waren aber von jetzt auf gleich angefixt.
    Man sieht's bei all diesen Verboten gegen Drogen: Werden sie verboten tauchen neue auf die meist noch schädlicher sind. Oder wie damals in den USA, wo manche Alkoholchargen verunreinigt waren und Leute nach einmaliger Einnahme dran krepiert sind.

  • Moin, nun da es in Europa ja schon Aromenverbote gibt und wenn auch kontrovers im EU Parlament darüber diskutiert wird , denke ich das diese Einwegdampfen als Brandbeschleuniger fungieren... ....

    have a lot of fun

    Detlef

  • PepeCyB

    Danke, ich hatte das vorher schon gelesen und deswegen ja Jugendschutz und Gesundheit aufgeführt.

    Ich denke ja auch dass ein Verbot kommen wird aber es gibt halt auch eine Rechtsgleichheit.

    Da hätte man genau die Gegenargumente.

    Schade das wir Dampfer keine große Lobby haben, da könnte man mehr machen.

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

  • Meine allererste Kippe war im Urlaub in Italien - angefixt von Größeren, danach wollte ich an einem Stock schnitzen - mir war so schwindelig, dass ich mir gleich in Daumen, Zeige- und Mittelfinger "geschnitzt" hab (kann man heute noch sehen!) und den restlichen Urlaub mit den drei Fingern in einem Verband rumlaufen musste - danach lange Zeit nix mehr. Dann wieder auf Komfirmantenfreizeit bei den "coolen" Jungs: auf Lunge ziehen gelernt ... danach wieder länger nix mehr. Endgültig der Kippe verfallen war ich so um die Zeit als es auf den 18. Geburtstag zuging: Führerschein machen - doofer Weise war an den selben Tagen auch Luftgewehrschiessen (mit dem Radel auf halber Strecke zur Fahrschule) im Verein ein Dorf weiter angesagt und in dem Aufenthaltsraum haben alle gequalmt wie die Weltmeister - da bin ich dann endgültig der Kippe verfallen. Führerschein gut vorm 18ten angefangen und knapp nach dem 19ten bekommen, weil lieber aufm Schießstand mit anderen versackt - ach, und gesoffen ham'wa da auch wie die Weltmeister - danach kannst die Fahrstunde ja auch vergessen :gesichtspalme:

  • Meine erste Kippe, oh Gott, ich erinnere mich noch genau daran. Meine Cousine hat mich dazu überredet, da muss ich so 14 gewesen sein. Es war eine Overstolz ohne Filter.


    Mir wurde auch total schwindelig und :doppelkotz: hatter auch. War das eklig. Dann war erstmal Schluß. 1987 sind wir dann zum Abschluß der Mittelstufe mit der Schulklasse an die Costa Brava und ab da war ich voll drin. Selbst gedrehte bis zum abwinken, bevorzugt Samson, aber auch mal mit Schwarzer Krauser was etwas leichteres probiert. :D Das ging so weiter bis ich dann mit dem dampfen angefangen habe.


    Wenn ich jetzt an Kippen denke, denke ich automatisch an Overstolz ohne Filter und eine leichte Übelkeit steigt in mir hoch. Gut so!

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Moin,moin

    Da fehlen Langzeitstudien. Außerdem müsste dann Alkohol auch verboten werden.

    Bei Alkohol gibt es diese Langzeitstudien imho durchaus in Form des jährlichem Bundesdrogenberichtes für Alkohol und Nikotin, witzigerweise führte es dort aber nicht zum Alkohol- oder einem echten Pyroverbot.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • an den ersten glimmstängel erinnere ich mich auch noch gut. und ich weiss auch noch exakt wo das war, die baumwurzel auf der ich damals gesessen habe, kann ich heute noch zielsicher finden. das ganze natürlich zu meiner zeit als insasse in einem bayrischen internat. in welchem ich mich übrigens befand, um meine damalige recht finale asthma-erkrankung los zu werden. ^^


    war ja klar: irgendwie muss man als jugendlicher, dem die welt gehört und der alles besser weiss und sowieso auch alles besser kann auch noch die schippe an protest gegen die obrigkeit drauflegen. dumm nur das man das damals nicht so auf dem schirm hatte, das selbst wenn man sich mit einer ganzen tagesproduktion an nivea-deo eingedieselt hatte es die nichtraucher ja trotzdem gerochen haben, das man geraucht hatte. oh jugendliche einfalt ^^


    da verstanden die jugendleiter dort dann auch so gar keinen spaß und man wurde zum frondienst an den hausmeister übergeben...der zwar einerseits streng aber im übrigen ein kerniger und grundehrlicher ruhrpottler aus bottrop war, der - nachdem man irgend ein areal des schulhofes vom unkraut oder sonstigem unrat befreit hatte - mit einem erstmal n bier getrunken und ne kippe geraucht hat. soviel anstand hatte der dann schon noch, das er einen nicht ganz so arg reingeritten hat.


    was die nummer mit dem aromenverbot angeht: natürlich wird flächendeckend alles verboten werden. und ja, ich sehe das genau so wie im artikel in der dampfdruckpresse: das wird ratz-fatz gehen. egal ob logik und vernunft eigentlich was anderes sagen. ich bin der meinung das ich eher einer kuh das tauchen beibringen kann, als das logik und vernunft in die köpfe der entscheider einziehen wird. das war schon bei vielen gelegenheiten so, die letzten jahre haben es ja wunderbar gezeigt, mit wieviel unvernunft und vor allem mit welcher rhetorik unliebsame stimmen verbal niedergemacht wurden. selbst in 100 jahren wird immer noch irgendjemand schwallartig "es gibt keine langzeitstudien" von sich geben.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • call_box diese wunderbare grundregel hinsichtlich der eindellung des schädels beim besuch der örtlichkeit haben wir ja einem recht bekannten techno-dj aus eben jenem kaff zu verdanken. die platte war und ist suuuper :D

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du meinst jetzt aber nicht diesen Vollpfosten DJ Hooligan backstagedude ? Den durfte ich, als ich noch in Bottrop gewohnt habe, in meiner Stamm-Pizzabude erleben.


    Hütte gerammelt voll...kommt einer rein...."Pizza Thunfisch, ich bin DJ Hooligan."


    Der Pizza Bäcker: "DJ Hooligan? Stell dich hinten an."

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!