Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Leute, ich hab ein Problem mit einem meiner Yihi Mini SL.

    Wollte deswegen keinen neuen Akkuträger- Fred aufmachen - wenn doch nötig, dann bitte verschieben.


    Ich nutze sechs Stück dieser Mini SL, bei Fünfen bleiben nach Akkuwechsel alle Einstellungen erhalten.

    Sowohl die Belegungen M1 - M5 als auch die zuletzt genutzte Einstellung (preheat, Mxy etc.)

    Bei einem jedoch springt nach Akkuwechsel und Wiedereinschalten alles auf Werkseinstellungen (?) zurück.

    Das heißt, ich muss M1 - M5 immer wieder neu belegen und somit auch die zuletzt genutzte Einstellung danach neu anwählen.


    Mache ich da etwas falsch ?

    Vielleicht ne falsche Einstellung ?

    Oder gar kapott ? :gesichtspalme:


    Sonst funzt der einwandfrei, aber DAS nervt schon bisserl .... :aggro:


    Edit: Vielleicht liegt's auch an der Farbe - 5 sind rückseitig Schwarz, eben jener ist rückseitig Kupfer ..... :/ :gesichtspalme:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • @Hoonigan ich habe im Hobbybereich, bisher keine Maschine gefunden die das könnte. Theoretisch ja, mit entsprechend (sehr) geringer Zustellung und Vorschub.

    Praktisch scheitert es dann an der Bearbeitungsdauer und entsprechender Werkzeugkühlung. Hängt natürlich auch stark vom Design ab, also aus Vollmaterial gefräst oder eher aus „Platten“ zusammengesetzt.

    Der aktuell einfachere Weg, vorausgesetzt man hat Zeit und Lust und idealerweise kennt man einen der einen kennt usw. wäre ein endgültiges Design am 3D Drucker umzusetzen bis es passt. Und dann professionell CNC Fräsen zu lassen.

  • Moin w107


    Ich habe vor Jahrzehnten mal elektrisch gelernt, aber leider hatte ich das letzte mal, vor 20 Jahren etwas damit real etwas zu tun gehabt.

    Damals wurden gerne Kondensatoren genutzt um die Zeit zwischen dem Akkuwechsel zu überbrücken.

    Eventuell liegt da der Fehler. ;)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Die Caliburne sind schon mega geil Krizz Redfield, habe auch andere ausprobiert, aber bei denen geblieben. Meine Frau dampft die nur und ich habe die GK2 (um den Hals kann man die auch hängen, muss man aber nicht) und die X. Für unterwegs genial und manchmal frage ich mich echt warum ich mir das mit den anderen VD`s überhaupt antue.

  • Wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte und passende Liquids gefunden hat reichen die vollkommen.

    Eigentlich war das mal mein Ziel, aber nun bin ich doch woanders gelandet :kopfkratz:

  • Ich kaufe ja keine Coils baue sie lieber selber. Aber diese Tiggern mich gerade richtig... Ich find die total verschärft:


        (FrameStable Interlock Alien)


    Ich glaube da kommt gerade der HWV raus... ^^ oder ich schau mal nach nem Video... :biggrin:

  • el7even

    Evil_Gizmo


    Ich antworte mal hier wegen OT im HWV Thread.


    Zunächst: defekter AT kann passieren. Auch in De. Und auch da kann es in Stress ausarten. Ich habe von vapeo weder persönlich noch von anderen was schlechtes gehört. Probier mal den Chat auf der Webseite mit deinem Problem. Und es kommt bei denen gut an, denn du es spanisch probierst (deepl.com ist ein brauchbarer Übersetzer)


    Und wenn man einen Tipp gibt, finde ich es persönlich schwierig das ganze abzutun mit "ich denke mal da geht nur Kreditkarte". Ich habs nur gut gemeint und wenns dich interessiert schaust du nach, wenn nicht ist der Kommentar hinfällig weil es dich ja eh nicht interessiert. :sorry:

    Ich würde nichts empfehlen wenn ich kein Vertrauen hätte. Die haben von mit mittlerweile fast 800€. Bisher nie ein Problem. Und wenn dann mit GLS weil die das Paket irgendwo vergessen. Dafür kann aber vapeo nix.

  • Natürlich das kann immer und überall passieren da können sie nichts für.

    Aber für den Service schon!


    Auf der Webseite ist es implementiert eine Retoure anzumelden bzw. das Problem vorzutragen. Das hab ich genutzt warum greift der Service nicht drauf zu wenn vorhanden? Chatten kann man da ja immer noch wenn nötig ist.


    Ich bin der Meinung das englisch besser ist international. Wenn ich oder wer fremdes in eine Sprache übersetzten lässt die man nicht versteht ist das murks.

  • Ja, im Prinzip schon. Auch hier ist meine Erfahrung wenn Chat vorhanden dann nutzen, geht meist schneller.

    Bezüglich Englisch hast du schon recht aber im Prinzip ist es erstmal ein spanischer Shop. Und auch da kann der MA mal nen schlechten Tag haben. Ich würds halt nicht so eng sehen. Sind alles nur Menschen.

  • Naja, wenn sie schon nicht englisch sprechen können, dann müssen sie wohl den Übersetzer nutzen?!


    Kein Service ist immer schlechter Service.

    Wird scheinbar immer beliebter und als gegeben hingenommen.

    1 Woche nicht zu antworten ist ja wohl nicht ok!?



    Davon mal ab, die einzelnen Teile an Akkuträger, Verdampfer usw. werden so oder so im englischen besser beschrieben!

    Es ist absolut sinnlos fachbegriffe in eine Fremdsprache überzusetzen wenn man nicht verfolgen kann ob das richtige ergebniss bei rauskommt.

    Es ist mir auch gleich ob der Mitarbeiter einen schlechten Tag hat und keinen Bock zu arbeiten, mein Geld musste ich ja wohl auch verdienen und kaputt war mein Geld auch nicht!

  • also falls mal jemand in nem fiesen fall eine spanische übersetzung braucht: meine mutter spricht spanisch in drei dialekten und hat 15 jahre in südamerika gelebt.


    text vorbereiten und mir schicken, ich lass dann das „übersetzungsbüro” dran arbeiten 😂😂😂

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hab gestern mal wieder ne Runde klar Schiff gemacht und meine Dampfen in Benutzung frisch gemacht. Das an sich wäre jetzt nicht erwähnenswert und wäre höchstens in den "was habt ihr für eure Dampfen getan"-Thread.

    Warum ich aber hier schreibe ist, dass ich gestern dabei auch den Nautilus2 mal wieder ausgepackt habe, der in meinem Bunker lag, den hatte ich nämlcih mal als Bürodampfe in der alten Firma. Er ist dann aber in den Bunker gewandert, weil ich eben lange nicht mehr im Büro war.

    Aus reiner Neugier hab ich den mal wieder mit einer neuen Coil (0,3Ohm Mesh) versehen und einfach ausprobiert. Und Überraschung: Selbst mir als reiner DTLer bisher, liegt er irgendwie gut. Ich dampfe ihn tatsächlich nicht mal ganz offen, nur 2 Löcher auf, mit 18W aktuell und bin selbst überrascht davon. Er schmeckt mir besser als vorher und befriedigt gar nicht mal so schlecht. Liegt das vielleicht an den Mesh-Coils, die ich so vorher (soweit ich weiß) noch nicht hatte vielleicht, sind die neuer? Das letzte Mal hatte ich ihn vor ca 3 Jahren in Nutzung.

    Aber er lässt sich leider immer noch sehr schwierig öffnen, was damals ja auch ein bekanntes Problem war. Grundsätzlich bekomme ich ihn auf, Eisfach etc war noch nicht nötig, aber es nervt ein bisschen. Daher meine Frage noch: Habt ihr da ne gute Lösung? Dichtungen sind auch schon geschmiert worden mit Liquid...

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!