Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Also so langsam komme ich dahinter wieso manche Dampfer mit den Micro Mischverhältnissen so klar kommen.....

    Mit der Caliburn sind mir 3% eines manchen Aromas zu viel...... Unglaublich, ich habe da noch nicht einen Tropfen Succra dran gemacht und ich musst, meinen eh schon mager gemischten Zitronen Kuchen 10ml mit zusätzlichen 20 ml strecken.....

    Einfach unglaublich, dl würde mir das ein Pampelmusen Gesicht machen...... Aber mtl zu süss ohne Succra beizugeben 🤔🤔🤔🤔🤔


    Edit:

    Noch mehr unglaublich ist, dass die 1.2ohm Coil's besser und mehr Dampf liefern als die 0.8.....bilde ich mir zumindest ein.

    Und geschmacksvoller sind sie auch.... Echt komisch

  • Hallo


    Mal eine Frage


    Gibt es eine Shop Empfehlung


    Wo ich gute NET Aromen bestellen kann und per Überweisung oder Pay zahlen kann.


    Gruß Pascal 😉

  • Mal so ne Frage in den Raum geworfen, kann man mit diesen Desktop CNCs die in Amerika so gehyped sind eigentlich auch selbst Aluminium Gehäuse für seine Mods herstellen, einen DNA Chip Programmieren und einsetzen oder z.b Ersatzteile für Alu-Mods fräsen oder ist das eher so für Alu-Schilder, Holzarbeiten etc.?

  • Painkilleraxel

    Ja das sind wirklich krasse Unterschiede, hol dir aus Spaß mal eine Caliburn, wenn du sie nicht magst kaufe ich sie dir ab...

    Teste mal ein wenig, ich bin zwangsweise Teil umgestiegen...

    Auf Arbeit, Rauchcontainer aufgestellt, da gehe ich nicht rein, also muss ich heimlich wenn keiner was sieht..... Musst ja was her was schnell geht, kaum Dampf macht und schnell zufrieden stellend ist....

    Caliburn Tenet

    Bisschen Aroma in einen 10ml Nikoshots und gib ihm..... 👍👍👍👍😁😁😁 Sehr angenehm überrascht.

    Lasse sogar manchmal meinen rda zuhause.

    Bein Einkaufen zb oder wenn ich ins Studio gehe...

    Wenn du dir eine holst, hol dir die tenet koko.... 😁😁😁 Falls du sie nicht magst kaufe ich die sehr gerne, mit Versandkosten und allem drum und dran.....

    Hast kein Verlust, probier aus😁😁

    Nehme aber auch die anderen...

  • Hab die Caliburn AK2, ist wie die Tenet nur noch etwas leichter dafür aber auch viel weniger Akku.


    Hab bei der Arbeit immer 2 zur Hand... Und sonst im Auto oder wo man sonst zu MTL gezwungen ist...


    Hab schon einig Geräte probiert die Caliburn taugen einfach am besten wenn man sie laden kann oder eben mehrere nimmt, da passen locker mal 2 in eine Hosentasche mit rein...



  • Also den Crown D baller ich sowas von RDL mit 30W. Unfassbar für einen Pod im Caliburn Format. Da is aber nix mit stealth. Das Dingen dampft fast wie mein Juggerknot MR

  • Muss mir noch so eine Koko holen und um den Hals hängen 😁😁😁, vieleicht holt Painkilla sich eine und ich kauf sie ihm dann ab😇😇


    Wenn ich die Airflow aufreißen, kommt da auch viel Dampf, unglaublich die Teile.

  • Hallo zusammen


    Wenn man hier im Forum so liest sieht man das Leute noch gewisse Sachen aus den Nachbarländer beziehen . Sieht man das so locker , oder mach ich mir einen Kopf um nichts ?. Was meint ihr ?.

  • Denke mal kommt drauf an.

    Kann gut gehen oder...


    Wenn die shops aus den Nachbarland nicht dick und fett "Dampf Produkte " aufs Paket schreiben könnte ich mir vorstellen das so gut wie alles durchgeht.

    Strafbar bleibt es trozdem.

    Würde wenn dann keine grossmengen bestellen.

  • Blackbeard

    Nicht jeder Mitforist wohnt in Deutschland. Sicherlich mag es auch den ein oder anderen in Deutschland geben, der das Risiko eingeht. Hardware ist ja unproblematisch.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Es kommt drauf an, ob man geringe Mengen für den Eigenbedarf bestellt, dann gibt es im schlimmsten Fall eine Strafzahlung und man kann die anfallenden Steuern nachzahlen.

    Anders sieht es aus, wenn man eine Großbestellung macht und man davon ausgeht das es für den Weiterverkauf bestimmt ist.

    Dann geht es schon in den Bereich einer Straftat.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • manitos

    Grundsätzlich ist jede Steuerhinterziehung erst einmal eine Strafttat, welche mit Freiheitsstrafe oder Bußgeld belegt werden kann. Die Höhe richtet sich nach den persönlichen Einkommensverhältnissen des Straftäters und der Höhe der hinterzogenen Steuer.


    Im Bereich Ordnungswidrigkeit befinden wir uns, wenn die Steuerhinterziehung leichtfertig (also ohne Vorsatz) begangen wurde. Diesbezüglich gibt es aber Erkundungspflichten des Steuerschuldners: Ist man sich unsicher, muss man die entsprechenden Behörden kontaktieren. Ich denke, es ist recht schwierig in einem Strafverfahren zu argumentieren, man habe nicht gewusst, dass man Steuern hinterzieht bei einer Bestellung von Substituten im Ausland.


    Einziger Ausweg ist, zeitnah eine Nachversteuerung zu erwirken. Das geht aber nur so lange, soweit entsprechenden Finanzbehörden nicht involviert sind. Wenn der Zoll etwas abfängt, haben wir dieses leider, so dass eine nachträgliche Erklärung nicht viel bringen dürfte.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Sehe das etwas anders als manitos . Die Ware kann sichergestellt und vernichtet werden, da sie ohne Steuerkennzeichen nicht an eine private Person geschickt werden darf. Der Empfänger kann mit der doppelten Steuer zur Kasse gebeten und je nach Höhe der "Steuerhinterziehung" wird auch für private Personen eine Anzeige fällig. Ein solches Schreiben vom Hauptzollamt Duisburg an eine Privatperson habe ich zumindest schon gesehen (wurde Nov. 2022 verschickt). Kann aber nicht sagen, ob die Ware aus dem europäischen Raum importiert wurde. Von einer Anzeige wurde in diesem Fall abgesehen, da die Steuerschuld unter 250€ war. Ob 250 in dem schreiben nur genannt wurde oder tatsächlich ein Grenzwert ist, kann ich auch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!