Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Naja wir sind alle Erwachsene hier (gehe ich von aus) und wenn etwas nur 5% von den sonst üblichen Preisen kostet, muss man sich selbstverantwortlich informieren was es damit auf sich hat. Klar kann man überall für jedes mögliche Szenario Warnschilder aufstellen

    Wir sollten die Bevormundung auch irgendwo gut sein lassen. Wir werden schon genug bevormundet. Wollen wir auch vor Messern warnen? nicht zum Killen erlaubt. Nur für Chubby Pullen öffnen gestattet.

    Nikotin bitte nicht in der Nähe von Kindern aufbewahren. Bitte nie die Kreditkarten unbewacht lassen. Könnte einer davon heimlich Dispos bestellen und der Händler keine ASP haben. Stoßlüften nicht vergessen und ganz wichtig einatmen, ausatmen :mantel: :rofl: :renn:

  • Find ich auch irgendwie idiotisch, jedem Neuen zu erklären wieso weshalb warum.

    Als hätte man nen Sprung in der Platte.

    Geht doch mal einfach davon aus, das Leute die dieses Forum finden, sich registrieren und anmelden und einen Post verfassen können, auch genug Grips haben um darüber zu Googlen.

    Ansonsten gibt es hier ja auch eine Suchfunktion.

    Und wer zu wenig im Kopf besitzt um sich damit auseinanderzusetzen, der sollte dann vielleicht auch eher überdenken ob es zum dampfen taugt.

    Andernfalls könnten wir auch einen Forumsabgeordneten abstellen, der immer wenn das Thema aufkommt, alle an der Diskussion beteiligten mit @ taggt und die Gefahr der Steuerhinterziehung aufzeigt.

  • Das einzige wo ich tatsächlich ein Problem sehe, sind Angebote außerhalb DE für Flüssigkeiten, die eindeutig zum Dampfen vorgesehen sind (sprich PG, VG und Aroma ausm Dampfshop oder Long/Shortfills) . Weil die Bestellung rechtswidrig wäre. Und dann sollte man es erwähnen.

    In DE ist doch alles safe. PG, VG und Aroma kann man bestellen. Wo, zu welchem Preis und ob er damit Badeschaum anrührt oder Seife kocht oder den Staubsaugerbeutel aromatisiert liegt im ermessen des Bestellers.

  • Letztendlich macht jeder was er möchte/will und muss dann auch eventuell für die Konsequenzen geradestehen.

    Den Richter interessiert es nämlich nicht ob derjenige Bescheid wusste oder nicht - genau wie beim Autofahren - wenn ich ein Fahrzeug mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht habe und einen Anhänger mit 3,5 To zul. GG ziehen darf - heißt das noch lange nicht das ich dann ein Gespann von 3,5 To + 3,5 To = 7,0 To bewegen darf - Nope es gibt hier auch noch ein Gesamtzuggewicht. Hätten Sie es gewußt?


    Thema Neulinge - eigentlich sollte man sich auch informieren wollen, anstatt nur zu fragen und sich alles vorbeten zu lassen.

    Wenn die Suche bemüht wurde und man nicht weiterweiß - dann kan gefragt werden - wird jeder gerne helfen.

    Da aber immer mehr einfach machen ohne sich vorher zu informieren - fände ich einen großen Hinweis - Passt auf was ihr Dampft - was in eurem Liquid drin ist - es ist eure Gesundheit - oder so ähnlich schon bei der Anmeldung gut.

    Aber letztendlich sind alle selber für ihr Handeln verantwortlich

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • LM242 .....also es wird Ihm nix anderes übrig bleiben, vorsichtig ein Stück zu Kürzen und dann schauen ob die Coil so Passt.

    Wenn nicht- raus -und noch ein Stück kürzen.

    Ich hab die Coil immer so gesetzt, das die Oberkante der Coil in einer Linie mit der Oberkante der Seitlichen Airflowsäulen läuft.


    Auch ich mag den Blotto eher als Singel Coiler mit einer 3,5mm Coil. :winke:

  • Nachdem ich jetzt ziemlich lange den Simurg bzw. Mesh gedampft hab, hab ich mir ma als Coiler wieder den Dead Rabbit 3 fertig gemacht.

    Allerdings kommt mir das 0 intensiv vor, eher wie ein ausgelutschter Kaugummi.


    Ist das normal?

  • Hast das selbe (vielleicht auch noch relativ süße) Liquid in beiden Verdampfern?

    Ja das ist leider normal und merke ich auch immer wieder wie geschmacksintensiv Pods mit ihren kleinen Mesh Streifchen sein können ^^


    Edit: Witzig, wie die Meinungen auseinander gehen können :P

    Aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten

  • Meine Frau dampft nur Mesh und ich nur Coils. Wenn man seine Referenz-Coil gefunden hat und für den spezifischen VD die optimale Coilposition und AF-Settings herausgefunden hat, merke ich keinen Unterschied zu den Mesh-VD's.

    Nur, dass ich Coil-VD's so schnell wickeln kann, wie mancher seinen FeV. Bei Mesh dauert mir das alles zu lange mit dem Ausdünnen und schnibbeln und alles.

  • Ich empfinde es halt genau anders herum, mesh springt wesentlich schneller an und dampft sich wesentlich smoother.

    mit 60W muss ich bei manchen Coils, zb im M25, so lange ziehen das ich schon Atemnot bekomme 😂

    Mesh hingegen, vor allem KA1, ballert direkt los, was ich sehr geil finde.

    Allerdings gebe ich dir auch recht, dass das wickeln von mesh nervt.

    Vor allem wenn du den Streifen wieder in die Fassung bringst und versuchst nicht oben drauf zu drücken und dann ist das Ding eher eckig als rund.

    Furchtbar.

  • @Hoonigan ....ich nehme es genauso war wie Du auch. Der Simurg ballert natürlich schon Ordentlich was raus.

    Grade mit den Dead Rabbits tue ich mich schwer die länger zu dampfen.

    Vieleicht auch nur noch nicht die richtige Coils gefunden für den V1 und V2.

    Sonst dampf ich ja Siegfried Mesh, habe aber RTA´s für mich gefunden die dem Mesh Geschmack ebenbürtig sind.

    Is einmal der Fatality Dual Coiler und der Fat Rabbit Dual Coiler.

    Beides mit Botton Airflow+Sideairflow.

  • Ich denke es hängt halt auch mit den Coils zusammen, Mesh dampf ich Edelstahl und Coils Ni80.

    Ich will mir jetzt auch nochmal Aliens kaufen aus KA1 und SS316L und erhoffe mir das die schneller anspringen usw. :)

  • Probier mal ne einfache KA1 Runddraht coil mit 26ga @Hoonigan

    Anspringverhalten knapp hinter mesh.

    Ansonsten bei vergleichsweise lahmen NI 80 coils oder komplexem mehrfach-Draht musst Du halt den preheat am Akkuträger entsprechend einstellen

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!