Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Hatte mal cbd Liquid, irgentwas mit Fx. Leider rein garnichts gemerkt.

    Habe mal gehört das die Hitze in ner DL Dampfe anscheinend die Struktur zerstören würde.

    Mtl oder eben Blüten würden besser aufgenommen werden so meinte mein Offliner.

  • Ich hatte mir auch mal vom Offi ein 500mg cbd Liquid gekauft, hieß glaube ich og kush. Da habe ich nach 4-5 Zügen aus der Caliburn definitiv was gespürt, bzw ich habe meinen chronisch verspannten Nacken eher nicht mehr gespürt. Also bei mir zumindest hat es auf jeden Fall eine krampflösende Wirkung. Ich fühlte mich auch allgemein viel gelassener, ein wenig wie beim Original, nur natürlich ohne das komplette verballert sein. Letzteres kann aber auch nur Placebo gewesen sein. Aber wie manitos schon gesagt hat, die Wirkung kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

  • DIE Quelle aller Neuigkeiten


    Es gibt unzählige, ja fast unüberschaubar viele Quellen im Netz. Nichts gegen dich Kai Meinhardt, aber wer meint, die sogenannten "sozialen" Medien seinen eine adäquate Quelle, der hat den Kampf gegen Desinformation und Manipulation schon verloren. Man könnte nun zahlreiche Besipiele aufführen. Cambridge Analytica sollte als Beispiel jedoch mehr als ausreichend sein.


    Und Querschnitt der Gesellschaft? Ich denke schon, wenn man mal Senior:innen beiseite lässt.


    Eben nicht. Es ist bekannt, dass die meisten Nutzer nicht mehr der unteren Altersgruppe angehören. Die meisten, die sich da tummeln sind ältere Nutzer.


    Zitat

    Im Jahr 2021/22 gaben 39 Prozent der 16- bis 19-jährigen Befragten an, das soziale Netzwerk Facebook zu nutzen. Im Jahr 2012 waren es noch 87 Prozent der Befragten dieser Altersgruppe, die als Facebook-Nutzer galten.

    Quelle: statistica.com - Umfrage zur Nutzung von Facebook nach Altersgruppen in Deutschland bis 2022


    Zitat

    Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2021 ist unter den 14- bis 29-Jährigen Instagram das meistgenutzte soziale Netzwerk in Deutschland. Nach dieser Umfrage nutzen 74 Prozent der Befragten dieser Altersgruppe die Foto-App, welche zu Meta gehört, mindestens wöchentlich. Facebook wird von den Befragten aus dieser Altersgruppe von 42 Prozent mindestens wöchentlich verwendet. Unter den Befragten im Alter von 30 bis 49 Jahren kam Facebook auf einen Nutzeranteil von 47 Prozent.

    Quelle: statistica.com - Anteil der Nutzer von Social-Media-Plattformen nach Alter in Deutschland 2022

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • pyrex Es geht um das Thema Dampfen, auf FB konzentrieren sich die von Dir selbst als fast unüberschaubar bezeichneten Internet Quellen durch tausende Nutzer, die sie irgendwo finden und dort diskutieren und nicht auf Instagram & Co. Dort kann ich mir vielleicht nette Bildchen, auf YT nette Filmchen themenbezogen anschauen, die ich ohne FB nie gesehen hätte.

    Denke Dir FB weg, und die Dampferblase wäre geplatzt. Desinformation und Manipulation? Sicher, aber wo sehr viele diskutieren ist das schwerer als beim Studium bunter Prospekte oder Herstellerseiten.

    Um auf die Tabaksteuer zurückzukommen: Die Anzahl der Freaks auf Facebook und anderswo ist im Vergleich zu allen Dampfern sehr gering, und von dieser relativ kleinen Gruppe mischt sich lange nicht jeder seine Suppe selbst, und die wenigsten haben in nennenswerten Ausmaß gehortet, kostet ja auch viel Geld. Entsprechend gering der Steuerausfall im Vergleich zum Gesamtaufkommen. Jenseits aller blasentypischen Hysterie in Social Media wird das sicher die angenommene Hexenjagd des Zolls ausbremsen.

  • Meine Güte, nimm bitte nicht alles so persönlich! Wenn ich eine sogenannte Metapher verwende, springen die Leute als angestochen und persönlich betroffen selbst auf Angriff über, obwohl das von mir nie beabsichtigt war. Genau damit habe ich zur Zeit persönlich ein Problem mit dem Board hier. Ich werde nicht hier rumjammern oder lamentieren. Das ist mein Problem und bedarf absolut keiner Diskussion hier!


    Ich ärgere mich bereits jetzt, hier, in diesem Thread überhaupt gepostet zu haben! Vergiss es einfach, lösche Beitrag #5 und gut ist!

  • Genau mein Ding: Alle Kommentare und Beiträge, die Oldtimer vor 2015 nicht erkennen und gelöscht haben wollen auch löschen, das wäre im Sinne des Thread-Erstellers. Zumindest wäre das so meine Vorstellung dieses Threads. Dann würde sich auch eine Diskussion erübrigen. Eine sogenannte win-win-Situation.

  • Overdampfer Irgendwie hast du meine eher lustig gemeinte Anmerkung in den falschen Hals bekommen.


    Ich war nicht angepisst, ich wollte auch niemanden anpissen…


    …aaaaaaber…


    …mich nerven diese ganzen Diskussionsthreads. Würde es nach mir gehen, gäbe es keinen mehr. Zu eurem Glück entscheide ich hier ja nicht alleine, sondern alle im Team und


    JA!


    Hier ist diskutieren über alte Schätzchen ausdrücklich erlaubt!!! Ich möchte keinen Extra-Diskussionsthread.


    heal2000 Ich wäre aber dankbar, wenn du Infos nicht nur verlinkst, sondern mit in den Beitrag schreibst. So Dampfer-Sites verschwinden gerne aus dem Net.


    Wenn ich also noch etwas zufügen darf, schreib mir das per PN.


    Und alles was hier jetzt Offtopic ist, wandert gleich in die offene Talkrunde.

  • Ich gehe auch davon aus die Mehrheit der Dampfer hat nicht gehortet. Der geht das ganze Thema am Allerwertesten vorbei. Die dampft im besten Fall ihre Caliburn und im schlimmsten ihre Elfbar. Die meisten haben nicht mal was von einer Tabaksteuer mitbekommen. Wir hier sind einfach nur absolute Nerds mit jede Menge SVVD Kollektionen und Kühlschränken voller Bunkerbasen und Aromen. Das ist auf keinen Fall mit Otto dampft auch Typen zu verwechseln. Wir sind sowas von die Ausnahme . Wir existieren fast schon nicht in dem öffentlichen Bild über Dampfer mehr. Wenn sich der Nichtraucher oder die Presse einen E-Zigaretten Konsumenten vorstelken sehen sie nur noch einen Dampfer mit einer Elfbar vor ihrem inneren Auge :renn: :tv:

  • Naja, ich will nicht mit dir streiten Kai Meinhardt, aber du schreibst FB sei DIE Quelle (dampfbezogen) schlechthin. Für mich ist es das halt nicht, egal um welches Thema es geht. Schon gar nicht käme mir in den Sinn mich über Details zu Gesetzesänderungen dort schlau machen zu wollen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ja hab zwar ein FB Acount Axel Bässler , aber mach da überhaupt nix. Bin auch mal in ein paar Dampfergruppen beigetretten und reingeschaut. Aber mir langt das schon was ich so da mitbekomme. Und das is nicht mein Bereich, danke nein.

    Da ist es hier in so eine Dampfer-Piratengruppe wesentlich echter, besser, konstruktiver und Persönlicher nach etwas dabei sein. Auch kein Instagram.

  • Auf Facebug hat mich das Thema Dampfen nie interessiert.

    Ich bin da aktiv, aber nur in Bereichen die meine Freunde betreffen. Naja, und lokale Gruppen oder die üblichen Witzeseiten wie Webfail oder Twitterperlen.


    Im Thema 'Dampfen' habe ich hier mein Zuhause. Reicht. :doppeldaumen:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin mit der Frage, aber kennt jemand einen guten Clone oder ein diy Rezept für KTS Black und KTS Green? Die beiden habe ich beim Bunkern leider vergessen und KTS schmeißt seit der Steuer nur noch 60 ml Flaschen zum Preis der alten 120 ml Flaschen auf den Markt.

  • Die beiden habe ich beim Bunkern leider vergessen und KTS schmeißt seit der Steuer nur noch 60 ml Flaschen zum Preis der alten 120 ml Flaschen auf den Markt.

    Das ist mir bei anderen Herstellern auch oder ähnlich aufgefallen. Ein anderes Beispiel sind die Dampflion 20ml Aromen. Die gibt es jetzt nur noch als 120 ml Longfill.


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ist denn bei der Vapicon oder auf der ATF Seite dazu vielleicht ein Rezept dampfer78 ?

  • Haben Dicodes/DWA und Pipeline irgendwie ne Partnerschaft oder gehören zusammen?
    Klärt mich da mal jemand auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!