Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich hatte auch schon Einiges über eSmoker und deren Altwaren geschrieben, wurde aber gelöscht (falscher Fred).

    Daher hier noch mal in Kurzform:


    Diverse Akkuträger (u. a. auch Pico Dual und Pico 75) bestellt, wenige funktionierten einwandfrei, einige mit Displayschaden (kaum noch ablesbar), einige Totalausfall.

    Vier Verdampfer bestellt, nur einer ließ sich problemlos in Betrieb nehmen, die restlichen Drei ließen sich nur mit roher Gewalt öffnen.


    Reklamation / Rücksendung jedes Mal ein mit äußerst zeitraubenden Diskussionen verbundener Krampf, Rücksendung grundsätzlich auf Kosten des Käufers.

    Vermutlich auch deswegen steht nun geschrieben, dass keinerlei Garantie übernommen wird (stand zum Zeitpunkt meiner Bestellungen noch nicht da).


    Fazit: Ich persönlich würde da nichts mehr kaufen, auch wenn die Preise noch so verlockend sind.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • hab versehentlich vier nikshots in eine pulle dark menthol reingetan. verstehe jetzt wie es manche schaffen mit 2ml bei 3 watt leistung über den tag zu kommen. :rofl1:


    p.s.: kann nach vier tiefen zügen jetzt farben hören!!!

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • kann nach vier tiefen zügen jetzt farben hören!!!

    Jo kennt man.

    Wennst halt 3mg normal dampfst, net drüber nachdenkst und die Suppe in den Simurg X30 mit 1cm Mesh kippst.

    giphy.gif

  • Eine sehr liebe Freundin war gerade auf den Philippinen und hat mir Liquid im Pinoy Style mitgebracht. Es ist Erdnuss, Kokos und Mango. :sabber:



    Und auf den Philippinen wird nicht gekleckert, :wikinger: da wird geklotzt. :snoopy:


    Da kann man wählen zwischen 15, 25 oder 50 mg Nikotin. :lach:


    Das tu ich mir heute Abend in einen Siegfried und knall mir das Pinoy Style in die Birne. :lsd:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • @Campino

    Besser ist's. Kann gut gehen, aber die Möglichkeit, Kernschrott zu erhalten ist dennoch recht hoch.


    Dampfwolke

    Kann ja gut gehen, 50/50 Chance, no risk, no :cursing: / :doppeldaumen:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • 1 Zug und ich wäre tot. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Bei 50mg/ml macht das pro Zug (Standard, nicht übertrieben DL) 449,7 mikrogramm - also ein viertel mg.

    4 Mal ziehen entspricht einer Roth-Händle ohne Filter.


    Für jemanden der 1 - 2 Schachtel RH ohne Filter am Tag raucht / geraucht hat, ist das normal. :biggrin:

  • rya ist

    Bist du sicher? Mit RY4 verbinde ich eher was anderes.

    AROMA RY4

    Genieße eine liebliche Mischung aus kräftigem Tabakgeschmack, verfeinert mit einer leichten Vanillenote und dezenten Karamell-Nuancen. Diese köstliche Tabak-Kreation ist ein intensiv-rauchiges sowie mild-süßes Geschmackserlebnis.


    Das habe ich mich auch gefragt, ich habe auch RY4 hier rum liegen. Ist ein Klassiker was es von zahlreichen Herstellern gibt, mit ziemlich gleicher Zusammensetzung.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Moin Leute.


    Ich bin letztens an einer Tanke gewesen, die Elfbars frei im Ladenlokal in Regal ausgestellt haben.

    Ist das normal? Ist das überhaupt erlaubt?

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein Kippenregal auf der Ladenfläche stehen haben dürfte 🤔


    Anbei ein Bild auf dem man, wenn man etwas zoomt, sieht, dass da zumindest auch welche mit Nikotingehalt bei sind.

  • Mit RY4 verbinde ich auch Tabak Geschmack. Aber es ist wirklich Erdnuss Kokos und Mango.


    In dem Shop hatten sie wohl nur diese Flaschen. :blinker: :lach:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Mochte nicht wissen wieviele Elfbars denen pro Woche geklaut werden.

    Bei uns im Laden stehen die Elfbars alle im Regal hinter dem Verkaufstresen.

    Mir ist aber keine Vorschrift bisher bekannt wo die zu stehen haben.

    Hier ist klauen ja bekanntlich ein Volkssport, würden die bei uns mitten im Laden stehen, hätten wir bestimmt hohen Warenverlust.

    Alleine in meinen Schichten habe ich pro Woche mehrere Diebstahlversuche von Waren, meistens von Leuten die laut Gesetz diese Waren nicht kaufen dürfen.

    Bei mir bleibt es meistens bei den Versuchen aber garantiert sehe ich auch nicht alles.

  • Dürfte noch ein Überbleibsel von vor der Steuer sein.

    Das Kippen hinter der Kasse sind hat auch mit dem Jugendschutz zu tun.

    Bei den Spielzeugdampfen hat man den Jugendschutz noch nicht überall auf dem Schirm.

    Die hatten letzens mal ein Test gemacht in einem MDR Magazin und Jungendliche durch Kioske geschickt.

    Die haben die Dinger fast überall bekommen, weil kaum jemand wusste das man dafür 18 sein muss.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!