Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Kann man eigentlich einen einzigen Thread aus der Forensuche ausschließen?


    Sucht man informationshalber nach Aroma X oder Verdampfer Y, bekommt man häufig seitenweise Ergebnisse. Meistens 99,9 % davon aus dem Thread "Was dampfst du gerade". "Ja, ich dampfe gerade (entweder) X (und/oder) im Y." Jeden Tag. :lsd: Ist ja nicht schlimm, aber will ich sonst noch was über die Sache wissen, würde ich diese Einträge dieses einzigen Threads gerne ausblenden. Wäre cool, wenn es da eine Möglichkeit gibt.

  • Kumulus , bei er erweiterten Suche kann man direkt nach den Erfahrungsberichten zu Liquids und Aromen suchen.

    Erst bei der Suche wo Foren steht auf den Pfeil klicken, dann erweiterte Suche auswählen.

    und da steht unten links dann die Auflistung, im Prinzip wie unter Forum. da eben Erfahrungsberichte Liquids und Aromen auswählen und dann auf suchen gehen.

    Ich habe das ausprobiert es geht.

  • Einzelne Foren zum Durchsuchen auswählen ist nicht das Problem roswitha . Aber alles durchsuchen und nur 1 Forum oder besser nur 1 Thread ausschließen wäre toll.


    Edit roswitha : Such mal nach "Pasteque" und nimm den Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" raus. Dann weißt du, was ich meine. :)

  • Kumulus , da ein Thread ausschließen nicht geht, muss man das nehmen was da ist und etwas ausprobieren.

    Da es zu Pasteque noch keine Bewertung gibt ist schade, aber nicht zu ändern.


    Helfen könnte da einfach ein Thema aufmachen und fragen. Und selbst dann ist man nicht sicher ob einem alles beantwortet wird.


    Ich habe das Pasteque von Solub hier und ja es schmeckt, wird aber immer nur mal ein Aroma für mal eine Verdampferfüllung bleiben, eben weil ich eher die Fruchtigen Aromen mag.

  • da ein Thread ausschließen nicht geht

    roswitha : Genau das war meine Frage. Wenn das nicht geht, hat sich diese auch schon erledigt. Dann würde ich gerne eine Anregung für ted und das Team draus machen, ob man das vielleicht einrichten könnte. ;) Das genannte Aroma war nur ein Beispiel von vielen. Um andere Sachen, VD etc. geht es ja auch.


    Es braucht nicht immer einen Bewertungsthread, um Infos zu finden, wenn man sich grad mal schnell informieren will. Oft steht genug in anderen Beiträgen. Nur diese rauszusuchen, wenn eine Riesenlatte mit immer den gleichen "was dampfe ich heute" Beiträgen kommt, ist nervig. Daher wäre es hilfreich, einen Thread bei der Suche auszuklammern.

  • Falls jemand bei einem vertrauenswürdigem Shop noch Zazo Erdbeer Cool findet in ausreichender Anzahl entdecken sollte bitte bei mir melden. Ich brauch noch was für meine Frau. :heul:Kurze Suche ergab fast ausschließlich nur „Sold out“ oder geringfügige Mengen.

  • Danke @Hoonigan. :doppeldaumen:Dampf-Shop hab ich schon gesehen. Fällt allerdings wegen Klarna raus. :heul:


    Bei Kero müsste ich 0mg und 12mg auf 2mg mischen. Um auf 2mg zu kommen müsste ich wohl 1zu 5 also 10ml 12er und 50ml 0er Liquid mischen oder seh ich das falsch?

  • Ja ist korrekt.


    Benutze fürs schnelle rechnen immer diesen Nikotinrechner


    Es gab keine Angabe zum Nik-Gehalt, deshalb hab ich einfach alles geschrieben. :biggrin:


    Wenn du Klarna nicht nutzen willst beim Dampf-Shop, was spricht gegen Vorkasse?

    Oder suchst du speziell Paypal etc.?

  • Doch Painkilleraxel. :nick:Weil es das selbe Liquid ist nur einmal mit 0mg und einmal mit 12mg. :biggrin:


    Edit:Bei einem Shop den ich nicht kenne werde ich mich hüten und Vorkasse bezahlen @Hoonigan. :saint:Das mach ich höchstens bei Shops die ich kenne und denen. Ich vertraue. :)

  • ich bin ja schwer dafür, das wir uns das professionelle shop-looten bezahlen lassen. die gewinne werden in die finanzierung des boards gesteckt.


    weil: IT-profis nehmen für so nen lasttest einer shopsoftware richtig geld. das können WIR viel praxisnaher. wir simulieren nörgelige kundenmails auch direkt mit :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • naja, da steht ja AUCH das es dem konsumenten nicht verboten ist, die einflussfaktoren stark zu beeinflussen.


    demnach ist also - durch eine offizielle stellungnahme der regierung - hiermit zementiert, das es vollkommen legal wäre das ich nicht versteuerte base in ein aroma kippe, weil es mir ja erlaubt ist die einflussfaktoren stark zu beeinflussen. wenn jetzt jemand sagt: „ja, aber im gesetz steht aber…“ kann man sich jederzeit auf diese aussage berufen.


    so würde ich jetzt als anwalt argumentieren. :biggrin:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Jau, man kann diese Passage: "Die steuerliche Belastung des individuell hergestellten Fertigproduktes hängt von Einflussfaktoren ab, welche der Konsument stark beeinflussen kann." in der Tat so lesen, dass der Konsument insofern Einfluss auf die steuerliche Belastung nehmen kann, indem er außerhalb des Fachhandels Basen shoppen kann. Blöd nur, dass er, sobald er die Mischkomponenten zusammenkippt, ein steuerpflichtiges Produkt herstellt... ;)


    Das ist alles so verlogen und blöd, Unverschämtheit trifft es nur im Ansatz. *Gesichtspalme*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!