Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Wer soll denn das überwachen?

    Eine gezielte behördliche Überwachung wird es sicher nicht geben, aber weißt du wie viele Staatsbedienstete wir an Bord haben?

    Deren Pflichten, die auch nach Feierabend gelten, dürften dir bekannt sein ;)


    vom Team zur Polizei zur Befragung?

    Das erste Mal ist schon zu viel, da wir als Betreiber ja nichts Böses verzapft haben.


    Aber mal ein anderer Gedanke: in Ungarn sind unsere Finanzgesetze nicht gültig.

    Dann könntest du doch dort ein Dampfhandelsforum eröffnen.

    Die User melden sich da einfach mit demselben Namen wie in den anderen Foren an und können sich so gegenseitig erkennen.

  • PepeCyB. Ich antworte mal auf die 2. Frage: Ja. Öfter ist relativ. Für mich (ich bin es nicht) wäre 1x schon zu viel.


    Es ist nicht die Angst vor staatlicher Repression, sondern was andere, aus welchen Grund auch immer daraus machen. Auch wenn ich (nach meinem Wissen und Gefühl) alles in meinem Leben "rechtens" mache, kann es zu einem Problem werden, wenn jemand andere Meinung ist oder sein Rechtsempfinden anders ist.


    Für mich ist es schon eine Abartigkeit, dass es in diesem Land eine Rechtsschutzversicherung bedarf, um ruhiger schlafen zu können, falls dir jemand an den Karren will.


    Ich weiß, dass du dich damit auseinandersetzt und auch viel Zeit in diese Themen investierst, vor allem, was die Rechtslage angeht. Das respektiere und bewundere ich auch. Was mich angeht (auch aus Erfahrung), sind aber Recht und Gerechtigkeit zwei Begriffe, welche nach mein logisches Denken nie zusammen passen werden.


    Und ja, ich umgehe solche Risiken wann immer ich kann, rein aus Selbsterhaltungstrieb und nur solange sie mein Leben nicht beeinträchtigen, was in diesem Fall ja auch zutrifft :griins:

  • Wir werden keine Art von Marktplatz mehr einbinden.

    Das habe ich schon verstanden. Und ich weiß auch gar nicht, weshalb das nicht einfach so kommuniziert wird. Ihr habt schließlich das Hausrecht und gebt Euch schon genügend Mühe, das Forum so prima am Laufen zu halten. Wenn Ihr keine Lust darauf habt, Euch zusätzlich einen Marktplatz zu leisten, dann ist das verständlich und ok.


    Worauf ich nicht schweigen kann, sind komische Argumente und Begründungen, von Wegen enormen Aufwands, weil man sonst als Mod von der Polizei vorgeladen wird. Ihr habt es doch gar nicht nötig, Euch mit hanbebüchenen Ausreden zu rechtfertigen.


    Ein einfaches: „Der Marktplatz wurde von uns aus diesen und .jenen Gründen geschlossen. Wir haben erörtert, dass wir keine neue Form eines Marktplatzes mehr einrichten und betreiben werden.


    Dann wären eine Zeit lang ein paar „Ach-Mennos” gekommen und sicher auch Verweise z.B. auf meinen Artikel oder andere Quellen, aber das wäre bei diesen unmissverständlichen Ansage rasch verebbt.


    Für mich ist das Thema jetzt auch durch (es sei denn es werden weitere Horrorgeschichten angebracht… da kann ich echt nicht anders :D ).

  • Aber mal ein anderer Gedanke: in Ungarn sind unsere Finanzgesetze nicht gültig.

    Dann könntest du doch dort ein Dampfhandelsforum eröffnen.

    Die User melden sich da einfach mit demselben Namen wie in den anderen Foren an und können sich so gegenseitig erkennen.

    Huuups… darauf mag ich noch antworten…


    Wenn ich ein solches Forum eröffne und mich insbesondere an deutschsprachige Nutzer (also Nutzer überwiegend auch in Deutschland) wende, dann greift genau DIESES Gesetz auch für mich. Ein wesentlicher Punkt des Gesetzes und der zugrundeliegenden EU-Richtlinie ist nämlich, dass alle Finanzbehörden in ganz Europa informiert werden, egal, von wo aus die Plattform betrieben wird. Steht da so auch drin.

  • Ihr habt es doch gar nicht nötig, Euch mit hanbebüchenen Ausreden zu rechtfertigen.

    Hast Du schon mal in Erwägung gezogen das genau diese Problematik vielleicht überhaupt keine Ausrede ist?

    Ich kann und werde "noch" nicht deutlicher werden und bin ab jetzt hier raus.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • MTL-Dampfgenuss:


    Wenn Euch das Five Pawns "Castle Long / Reserve" zu intensiv ist, dann kombiniert ein wenig davon mit einem NET (z.B. La Tabaccheria Florence). Schmeckt mir gerade sehr gut im FeV.


    Dazu passt sehr gut ein Fingerbreit Glenfiddich Solera, wenn Ihr kein Fan von rauchigen/torfigen Genusswasser seid. Normalerweise liegt meine Obergrenze bei 20EUR, seitdem ich den Tyrconnell entdeckt habe. Aber ab und zu werde ich mir den Solera gönnen.


    Zeitgleich habe ich einen Glen Grant 12 probiert. Auch sehr lecker, mir persönlich aBär etwas zu scharf im Abgang.

  • https://fair-vape.de/sale/


    Nicht viel aber gute Preise fpr PJ Empire call_box 2,97€ ne Flasche Mango Bango. Bissl was von Flavour Smoke, derselbe Preis, Dr. Fog 3,29€, 510 Cloud Park für 2,97€ die Flasche. Ist halt hauptsächlich ein Großhändler für Shops, ich habe damals mal diverse USA-Liquids dort bestellt.


    Ab 40€ kostenloser Versand. Ihr könnt ja mal reinschauen. sanchovape Deine Blueberry Lemonade ist leider nicht dabei aber vielleicht suchtest Du was anderes von PJ. Hab den Überblick verloren.😅

    Hallo Dani hast Du (oder ein anderer von Euch) dort schon mal Bestellt?

    Wenn man auf den Warenkorb geht steht unter den Artikeln: " Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer. Wir schließen keine Verträge mit Verbrauchern." :what: :gesichtspalme:


    Ich habe jetzt mal was Bestellt und laß mich mal überaschen....


    LG


    :winke:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dani vielen Dank für die schnelle Info!! :doppeldaumen:

    Dann werde ich gleich am Montag die Überweisung rausschicken :nick:


    Lg

    Gerhard


    :winke:

  • Ja, früher mal. Es gibt ein Händlerlogin und der Text ist anders gemeint. Man kann normal bestellen und meine Bestellung ist auch schon in Hannover gelandet und wird Montag zugestellt mecki1


    Die normalen Preise sind ja Endkundenpreise.

  • Ich habe da auch jetzt bestellt und damals auch schon mal, hatte jedenfalls noch ein Benutzerkonto und brauchte mich nicht registrieren, scheint aber schon lange her zu sein :kopfkratz: , naja meine Sachen sind auf jeden Fall auch schon unterwegs und sollten am Montag / Dienstag hier aufschlagen mecki1

  • Weiss nicht ob es hier wirklich hingehört - aber egal, eigenen Fred wollte ich dafür nicht aufmachen.

    Hat jemand schon einen Geekvape L200 (Aegis Legend 2) Classic in Volcanic Grey oder Beige?

    Diese hellen Gummierungen ... sehen die nicht nach kurzer Zeit schrecklich versifft aus?

    Kann man die vernünftig reinigen?


    Ich will so ein Teil benutzen und nicht in die Vitrine stellen... :biggrin:

  • Genau da hab ich so meine Zweifel an der Gummierung plex

    Schwarz und anthrazit gehen auf jeden Fall.

    Aber einmal verschmutztes helles Silikon wieder zu reinigen, halte ich für schwierig.

    Ist allerdings nur ne Vermutung :opa: wenn ich an Silikonfugen denke, die nach längerer Zeit schnell schäbig aussehen können, wenn man da nicht aufpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!