Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Gibt halt auch nicht so wirkliuch gute Bewertungen darüber bei Intaste FredMurphy Von wegen neue und alte Rezeptur. Einer schreibt was von "Klostein"........hmpf......

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Einer schreibt was von "Klostein"........hmpf......

    Hmmm ob Du dem Urteil von jemanden trauen kannst, der den Geschmack von Klostein kennt...
    was hat der Typ sonst noch so alles in seinem Leben probiert ?

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Werd nicht wie Jaohny!


    Das Zeug:



    schmeckte mir anno 2015 mal soooooo

    lecker, dass ganz schön viel her musste.

    Ende vom Lied: nur die 2015er Charge

    war lecker, ab '16 das Rezept geändert.

    Dann schmeckte es eher so :kotz1:

    Immerhin: die Flaschen sind schön :rofl:

  • Ich hab jetzt ausnahmsweise mal anderen Draht genommen, auch einen von Geekvape aber statt dem 28GA*3 + 36GA den 26GA*3 + 36GA.


    Nicht nur, das der sich schwerer drehen lässt, er springt auch langsamer an. Gefühlt kommt bei 60W fast gar nichts raus bei vollem Akku.

    Der Widerstand ist beim ausglühen so um die 0.05 Ohm und mit der fertigen Wicklung bei 0.10 Ohm.


    Mit dem 28er lieg ich bei ~0.19 Ohm


    Jeweils identisch gewickelt, 4 Windungen, 3mm ID und 5mm coil-length.


    Kann das hinhauen?

  • Aber vielleicht kann plex noch was dazu sagen. Ist es Emma One oder Emma None?


    Kannst du einen Vergleich ziehen zu Dinner Lady Lemon Tart oder VV Sweet Lemon Pie?

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich weiß nicht, ob ich einem Kollegen gerade gratulieren und ihn loben soll oder ob ich ihm lieber diesen komischen, kleinen Kratzer da auf meinem Einsatzstock mal von ganz, ganz nah zeigen soll...


    Er ist/war seit jeher starker Raucher. Seit fast zwei Jahren nun führen wir in unregelmäßigen Abständen das immer wieder gleiche Gespräch...


    Er: "Also ich würde mir das Zeug ja niemals freiwillig in die Lunge jagen."

    Ich: "Musst du ja nicht."

    Er: "Du weißt ja garnicht, was da drinnen ist!"

    Ich: "Doch, eigentlich schon."

    Er: (sich überlegen fühlend) "Aha. Woher willst du das denn wissen!?"

    Ich: "Weil ich mir meine Liquids aus den Grundstoffen selbst zusammen mische und stets die genaue Kontrolle darüber habe."

    Er: "Jaaaa, aber trotzdem weißt du ja nicht, was du da zusammen mischt."

    Ich: "Doch. Ziemlich genau sogar."

    Er: "Aha, und was ist da alles drinn?"

    Ich: *zähle die Bestandteile und Inhaltsstoffe auf*

    Er: "Na ja... gesund kann das trotzdem nicht sein."

    Ich: "Generell nicht ungesünder als sämtliche Stoffe, die in unserer Lebensmittelindustrie verwendet werden."

    Er: "Wie auch immer."


    Heute...

    Heute schlendert besagter Kollege an einer Elfbar lutschend an mir vorbei. :facepalm:


    Er: (Stolz) "Schau mal! Ich dampfe jetzt auch!"

    Ich: "Also ich würde mir das Zeug ja niemals freiwillig in die Lunge jagen!"

    Er: (Völlig perplex) "Wieso das denn!?"

    Ich: "Du weißt ja garnicht, was da drinnen ist!"

    Er: ...

    Ich: ...

  • Natürlich funktioniert das auch für Privatpersonen

    Angeblich wurden schon etliche Händler darauf aufmerksam gemacht PG/VG nur gewerblich zu verkaufen. War sogar noch im alten Forum Thema.


    Und günstig ist Base schon lange nicht mehr, auch ohne Steuer nicht. ;)

  • Angeblich wurden schon etliche Händler darauf aufmerksam gemacht PG/VG nur gewerblich zu verkaufen. War sogar noch im alten Forum Thema.


    Und günstig ist Base schon lange nicht mehr, auch ohne Steuer nicht. ;)

    Angeblich… das hat halt einer behauptet ☺️

  • Bleibt die Abverkaufsfrist abzuwarten und dann kannst Du schauen, ob das halt nur einer behauptet hat oder ob was Wahres dran ist😉 Derzeit nämlich noch kein Thema, weil es noch zu unversteuerten Preisen erhältlich isr. Komplett entspannt nach hinten lehnen würde ich mich zumindest noch nicht.

  • Wenn man sich die Abverkäufe hier in den letzten Stunden anschaut, da geht wohl so einiges bei den Händlern. Sie mutieren zu Ramschläden. Man kann hier, wie bereits geschehen, so 100 Buddeln für 'nen 10er schiessen, einige haben es ja auch gemacht, aber ohne zu wissen was einen da erwartet. Nur einfach weil es günstig ist.

    Nur kaufen weil es gerade super, super günstig ist? Nun, jeder wie er mag. Die nächsten Tage werden wir wohl noch so einiges von der Angebotsseite erleben und von der Nachfrageseite wohl auch...

  • so 100 Buddeln für 'nen 10er schiessen, einige haben es ja auch gemacht, aber ohne zu wissen was einen da erwartet. Nur einfach weil es günstig ist.

    Nur kaufen weil es gerade super, super günstig ist? Nun, jeder wie er mag.

    Keine Experimente mehr mit Flüssigkeiten, und seien sie noch so billig.

    Das Thema hab' ich längst durch.

    Außerdem ist 2023 für mich eh ne Nullrunde

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Na ja, was ich damit sagen wollte ist: Ich kaufe 100 Flaschen mit einem Aroma das ich nicht kenne nur weil es eben günstig ist?

    Hmm - bei manchen aktuellen Preisen bekommt man manchmal 100 für den "regulären" Preis von 4(!)...

    Dafür kann man das gerne mal testen und hat im Notfall noch 96 kleine Goodies für Dampferkollegen über.

    Und sollte es schmecken - wie bei mir das Smoking Bull - Emma - perfekt, ausgesorgt .... für nen Zehner.


    Sehe da bei den aktuellen Preisen wirklich kein Problem.

    Wieviele bestellen oder kaufen sich beim Offliner für 15€ was unbekanntes....


    Und solange es nicht wirklich widerlich schmeckt hab ich noch immer eine "Mischlösung" gefunden.

  • Das mag ja alles gern sein. Ich möchte ja keinem das Schnäppchen vermiesen, doch es wird das Zeugs ja jetzt gekauft, als gäbe es morgen nichts mehr. Ausserdem scheint kaum jemand das Zeugs zu kennen und man fragt sich oder Mitforisten was man da wohl gekauft hat. Sorry, kaufen nur weil es günstig ist? Klar, auch das ist natürlich erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!