Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Hallo


    Ich habe mal eine Frage


    Wer hatte mal von Germanflavours das


    Brazilian Flavour Aroma (TABAK)


    Und kann zu dem Aroma was sagen würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Gruß Pascal 😉

  • Die Airflow des Pyro V 4 wird ...

    Hi HAKI,

    du hast den Verdampfer einmal nebenbei erwähnt und als ich das Deck sah wusste ich könnte mein Verdampfer sein. Gut aller Hersteller basteln sich irgendeine Honeycomp-Airflow zusammen. Nur ist es ein Unterschied ob ich nur viele Löcher in ein Blech bohre oder die Luft gezielt durch Röhren auf die Coil leite.


    Gut - ich hasse eigentlich Verdampfer mit einem Postlessdeck aber hier kann ich mit guten Gewissen eine Ausnahme machen. Es ist bei mir auch ganz klar ein Trend zu erkennen in Richtung Duocoil bzw RDTA - DJV, Corona V8, Tauren RDTA und als RTA Fatality 25. An die ganzen 103er habe ich mich bisher noch ran getraut weil die bieten mir nicht viel Neues im Vergleich zum Corona.

  • Krizz Redfield - nein nein ... 25,5mm für einem Dualcoiler gehen völlig in Ordnung. Den kann ich passend bestücken. Das mit den 22mm war wohl Wunschdenken.


    Ich habe einen 22mm Dualcoiler "Proto" aber den habe ich bisher noch nicht zähmen können. Obwohl ... ich hatte gerade eine Idee ... ich habe ihn gewickelt wie den M-Atty. Also die Coils nicht im direkten Luftstrom von der Seitenairflow, sondern die Seitenairflow als Airflow von unten nutzen. Also die Coil sehr klein als Microcoil und so Hoch wie möglich fast in den Kamin einbauen. Jetzt habe ich die Krawallmaschine gezähmt. Dual mit 0,48 Ohm (Durchmeser 2,5mm mit 0,3 mm SS316 und 7,5 Windungen) Das Eliria kommt schon mal ganz gut.

  • Moin. Ich hatte ja schon mal irgendwann erwähnt, dass ich mir notiere was ich so dampfe. Also welche VD öfter im Einsatz sind. Hab das ganze mal ausgewertet. x-Achse die Kalenderwoche. Blau MTL, Orange DL und grün Pod/AiOs.

    Was ich damit machen kann? Nicht viel, ausser die VD einmotten die nicht nur gefühlt sondern tatsächlich sehr selten benutzt werden.


    Für die ganz neugierenden die Top 3:

    Arcana 22: 100% (also jede Woche)

    Chariot: 88%

    Bishop: 63%


    GTIV: 65%

    GTV: 63%

    Siggi: 49%

  • Und da hat es den zweiten Kriemhild-Mod zerlegt. Letzten Monat der Single (einfach den Dienst quittiert) und jetzt der Dual.


    Ich muss dazu sagen, ich hatte längere Zeit nicht auf die Akkuanzeige geachtet (warum auch).

    Jedenfalls fiel mir dann auf, dass Akku A auf halb war und Akku B gerade von orange auf rot wechselte. Der Lader sagte dann 3,81V und 3,47V.


    Hat Vapefly bei At ein generelles Qualitätsproblem? Oder ist das einfach nur Pech? Ich hatte bisher nur die beiden und sonderlich genutzt habe ich sie auch nicht. Da gibt es einige andere, die haben nach 1-2 Wochen mehr Einsatzzeit.

  • dampfer78


    Ich hab hier im Forum einen Post von dir gefunden, in denen du die Flaschen von Electronic Smoke empfiehlst.

    Ich würd dann statt den mittelfesten die weichen nehmen, weil die Chubbys mir immer kaputt gehen, egal wie sanft ich drücke und die bis oben hin auffülle, irgendwann knittert das Plastik und die kriegen Microlöcher.


    Kurze Frage dazu, wie machst du die sauber? Mit Spüli und heißem Wasser?
    Hätte ungern Bock auf Rückstände. ^^

    Bei den Chubbys konnte ich durch die große Öffnung immer mit Zewa rein und die so direkt benutzen, die ES haben aber ne kleine Öffnung und ne Wölbung, da geht nix mit Zewa.

    Kann ich die dann auf die Heizung stellen oder müssen die komplett Lufttrocknen?

  • @Hoonigan

    Ich häng mich mal ungefragt rein ...

    Egal welche Flaschen, ich nehm' immer nen Spritzer SPÜLI (und zwar nur das Konzentrierte mit der Selbstreinigungs-Funktion)

    und füll dann auf mit heißem Wasser bis oben zum Rand.

    Das lass' ich dann paar Stunden so stehen und danach wird's sehr gründlich mit ebenfalls heißem Wasser klar gespült.

    Danach kopfüber auf nem ZEWA die Reste auslaufen und trocknen lassen


    Damit hab ich sogar Stinke-Soßen a la Fred Astaire oder Berry Menthol wieder rausbekommen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • @Hoonigan

    Wie w107 schrieb oder einfach ein paar mal mit klarem Wasser durchschütteln - bei "milden" Liquids.

    Bei Heisenberg und Co. - immer das gleiche rein oder wegschmeißen. Da hast du kaum eine Chance. :noe: Egal ob mit USB, Kaffeepulver, Soda oder sonstwas.

  • Hast auch wieder Recht. Nicht jeder ist ein Grenouille (ich sowieso nicht).

    Aaaber: irgendwo herrscht da doch ein gewisser Widerwillen, ein leichtes, fluffiges, dreiprozentiges Calipitter Chow oder sowas in einen RedAstaire/Heisenbergbehälter zu kippen. Hat die Assoziation von Aprikosenkonfitüre auf Knoblauchbutter. :sagnix:

  • @Hoonigan : Ich kann die Ausführungen von Sp@rrow voll bestätigen. Gut mit Wasser ausspülen reicht vollkommen. Ich habe von Electronicsmoke sowohl die weichen als auch festeren Flaschen. Ich hab da generell keine Probleme auch nach vielfacher Verwendung über mittlerweile bis zu ca. drei Jahre. Die Flaschen sind vom Zustand immer noch so gut wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!