Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin


  • Hopp :dance2: oder Top?


    Könnte ich dank Guthaben "relativ" günstig beim Bärchen erstehen.


    Hat den jemand (am besten begeisterter By-Ka SE User) im Einsatz? Rein optisch gefällt mir der RTA sehr gut auf der Dani Micro. Abär... wie schauts aus mit Handling usw.. im richtigen Leben und Einsatz dort draussen? Die Youtuben-Vids habe ich schon alle verschlungen. Was denkt Ihr als wahre MTL-Pros? :doppeldaumen:

  • Stimpy

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Arise (ich hatte den ersten mit 24mm) einen echt ordentlichen Flash. Die ByKas haben meiner Meinung nach einen mittelprächtigen Flash, also wird es wohl ne Steigerung in Sachen Flash. Der Geschmack der Arises ist aber sehr sehr gut.


    Fazit: :opa:

    Ihn kaufen er muss!!! :geld:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Kurze Frage, weiß jemand wie ich die Brunhilde I richtig zum Laufen bekomme, hab Sie von meinem Bruder gestern geschenkt bekommen seit 3 Stunden Wickel und Testerei krieg ich das ding ned zum laufen

  • Jason4949

    Da fehlen die Infos wo es bei Dir hapert. :kopfkratz:

    Ich denke mal, dass Du die DL-dual Coil- Brunhilde meinst. Da würde ich Dir einen einfach Draht empfehlen fürs erste mal. Runddraht oder einen nicht zu dicken einfachen Clapton. 8-9 Windungen mit Runddraht und 6-7 mit einfachem Clapton. Mindestens 3mm Innendurchmesser, besser 4mm. Ordentlich Watte rein und mit 30 Watt anfangen und dann in Schritten von 3-5 Watt hochgehen und rausfinden, was die Wicklung braucht.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ok, danke für die Info Dani :doppeldaumen:


    Die Empfehlung mit dem Draht würde ich so lassen, nur dass es entsprechend dünnerer Draht (0,3mm bis 0,35mm Runddraht oder super fine Clapton) sein müsste und ich einen Innendurchmesser von max. 3mm empfehlen würde. Dann die 1,2mm oder 1,4mm Airpins nehmen, denn die liegen im Mittelfeld und mit 10 Watt beginnen und in 1-2 Watt Schritten noch oben gehen.

    Ordentlich Watte nehmen und nur leicht andrücken auf die Dochte. Die Brunhilde saugt wie ne Weltmeisterin. :schweinekram:


    Und auf geht die wilde Fahrt.... :wohoo:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Cabeo laser Edition Madness. Habe mal just for fun ein wenig gegoogelt, da es mich interessiert, wie man z.B. die Night Flight Edition kombinieren kann. Auf den Produktfotos kann man die Farben teilweise nicht richtig deuten.


    <--- Muster vom Mod ok, aber farblich hmm....


    <--- Cabeo Maui auf Illusia geht ganz gut


    abär isch nur guggen, Sparschwein tief verbuddelt.

  • Stimpy wenn ich das foto da oben mit den ganzen akkuträgern und cabeos sehe, weiss ich schon direkt von wem das ist :rofl1: kann dir gerne ein paar detailfotos vom corona nightflight und vom cabei maui machen, wenn das als entscheidungshilfe dienen kann. sind beide sehr speziell vom "farbton" her. ich liebäugel auch noch mit nem corona umbrella ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Normalerweise dürfte Limelight eigentlich auch eine gute Auswahl an Materialien- und Blöcken vorrätig haben, ich hab damals ein haufen Fotos mit allem verfügbaren bekommen Stimpy

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Gibt's Kanthal mesh auf'm Röllchen eigentlich nur als 80er ? :/

    Bin schon ne halbe Ewigkeit auf der Suche nach 150er oder evtl. auch 200er auf der Rolle.

    Aber ich finde nichts ...... :kopfkratz:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Gute Frage, warum es das nicht gibt. Mir passt Kanthal gar nicht bei Coils, und daher habe ich auch nie das Bedürfnis gehabt, das als Mesh zu probieren.

    Die Beipack Meshs bei einigen VD waren auch immer sehr schrecklich für mich.

    Aber vielleicht gibt es das einfach nicht, weil es so fein, keiner will oder es nicht herstellbar ist, anders kann ich mir das nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!