Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Und interessanterweise sind die Sachen teilweise in guten Baumärkten günstiger zu bekommen als im Netz!

    War letzte Woche beim Hagebaumarkt wegen Wera, gab es nicht.

    Habe dann den von der Eigenmarke genommen

  • Wenn statt Wera eben Wiha auf den Drehern draufsteht, bist du auch nicht schlechter unterwegs.

    Tun sich in der Quali meines Wissens beide nichts.

    Eher ein Fall der Vorlieben, was einem besser in der Hand liegt.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Hier noch mal die DIUY-Grundausstattung Bengel1087

    Wobei der BERNSTEIN-Seitenschneider zwar schon seit mehr als 4 Jahren präzise seinen Dienst tut,

    ne KNIPEX aber sicherlich noch ne Spur besser ist.

    Je nen kleinen Schraubendreher Kreuz und Schlitz hat man ja vermutlich eh im Werkzeugkasten,

    wobei ich nach Möglichkeit damit ausgerüstete Verdampfer sofort auf HEX umrüste.


      

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Aus dem Urlaub zurück und den bestellten Gryphus MTL gewickelt. Und er ist wirklich der schlechteste MTL Verdampfer aller Zeiten. Aber das habe ich ja auch erwartet, also alles richtig gemacht :D


    Die Luftführung gehört verboten und dann noch MTL drauf schreiben weil man die Airflow oben zu drehen kann.... wie kann man das auf den Markt werfen.


    Das Ding hätte echt Chancen gehabt wenn man auf diese miese Top Airflow verzichtet hätte. Direkte Luftführung an die Coil, am besten von der Seite wie beim FeV oder ne Vertikale Coil und ne Bottom Airflow und man hätte einen echten ersten Mesh MTL Verdampfer auf den Markt werfen können...

  • CmYk hast Du mal die den ersten Gryphus probiert? Den fand ich schon nicht gut, da gefiel mir die Luftführung auch nicht, und er war laut!

    Habe evtl. heute die Möglichkeit bei meinem Offi den Gryphus V2 zu testen, aber so richtig viel Gutes verspreche ich mir nicht davon.

  • aber so richtig viel Gutes verspreche ich mir nicht davon.

    Ich habe den gehabt und war überhaupt nicht überzeugt von dem.

    Das einzig positive ist die Verarbeitung, ansonsten einfach nur ein Cash Grab.


    Hätte liebend gerne anders drüber gesprochen aber sorry, auch geschmacklich nicht wirklich gut.

    Schlechter als der Erste, wegen der neuen Airflow.


    Eroltec hats einfach nicht (mehr) drauf.

  • @Hoonigan , du musst dich nicht für deine Meinung entschuldigen!

    Danke für deine Einschätzung.


    Von Eroltec Simurgs (Simurge, Simurgen, Simurgis?) bin ich nach wie vor sehr angetan, wobei mir der SX vom Tankvolumen etwas zu klein ist. Den X30 habe ich trotz Umstieg auf RDL immer noch als Brutalo-Mesh-DLer griffbereit, ansonsten sind die alle auf Dual-Coil umgebaut.


    Die Gryphusse, inkl. X30, habe ich alle soweit außer Dienst gestellt. Geschmacklich ist der Gryphus X30 okay, aber beim Wickeln ist er ne Zicke und bei mir hat es ewige Versuche gebraucht, bis der annähernd lief ohne ungewollt trockenzulaufen.


    Also gehe ich heute ganz unvoreingenommen zum Offi. :lach:

  • bis der annähernd lief ohne ungewollt trockenzulaufen.

    Ich hatte eher das Gegenteil, coils gingen überhaupt nicht, ständig am blubbern und liquid in den Mund, egal wieviel Watte.

    Mesh war soweit okay wenn man den Bogen raus hat, aber geschmack, hm naja.

    Man schmeckt was, aber der Geschmack ist den Aufwand nicht wert.

    War super angetan als die den Gryphus X30 angekündigt haben, weil der normale mir zu restriktiv war und ich statt nem Simurg Top Coiler lieber nen Bottom Coiler haben wollte, da der Simi vor allem im Sommer doch inner Tasche sifft.

    Die Ernüchterung war dann aber groß als ich den X30 dann hatte.


    Den Gryphus v2 hatte ich extra probiert wegen der mehr-Airflow, aber auch hier das gleiche Spiel, so ein Aufwand den zu wickeln und dann sproddert und blubbert der.
    Geschmacklich wegen der gleichgroßen Kammer aber mehr Luft halt schlechter, viel zu verdünnt der Dampf.


    Die Simurg 1.5 und 2 sind super, da kannste nichts sagen.

    Auch super Ersatzteilverfügbarkeit und Modularität.

  • Man schmeckt was, aber der Geschmack ist den Aufwand nicht wert.

    War super angetan als die den Gryphus X30 angekündigt haben, weil der normale mir zu restriktiv war ...

    ...

    Die Simurg 1.5 und 2 sind super, da kannste nichts sagen.

    Auch super Ersatzteilverfügbarkeit und Modularität.

    Ja, der Gryphus V1 war mir auch zu eng. Den habe ich auch nie mit Coil ausprobiert, weil es noch kein Single-Coil-Deck gab und das Dual- und Single-/Trio-Coil-Deck einfach zu groß für den rel. kleinen VD sind.


    Richtig, die Simurgs siffen früher oder später irgendwie alle, wenn sie aus der Senkrechten kommen. Das konnte die Gryphusse auch, dazu mussten sie nichtmal in Schräglage sein.

  • Also ich find den Glyphus RDL lecker.

    Musste dafür Liquids runterdosieren,

    dampfe den aber < 20W mit nur halb

    geöffneter Airflow & 625er SS Mesh.

    Zugzeit zw. 8,5 und 10 Sekunden ...


  • Den habe ich auch nie mit Coil ausprobiert, weil es noch kein Single-Coil-Deck gab

    Das lag doch im v1 auch schon standardmäßig dabei?
    Ich hatte jedenfalls eins dabei.

  • Hmm, ich hatte 4 Stück Gryphus, aber nie ein Single-Coil-Deck dabei. :(


    Edit: in der Lieferumfangsliste bei eroltec ist das tatsächlich aufgeführt - habe ich das jedesmal übersehen? :mauer:

  • Der Gevolution hat mich überhaupt nicht abgeholt dampfer78

    Den empfand ich als so flach wie die Gebirge Ostfrieslands.

    Da liefert ein Bogati nach meinem Empfinden um Längen besser ab.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Mal so nebenbei:

    Falls jemand noch nen Innokin Ajax Tank hat ud nicht mehr braucht ....

    Habe nämlich heute beim Aufräumen noch ne Hand voll coils für das Ding gefunden.

    Wäre zu schade, die wegzuwerfen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!