Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • also normalerweise reicht eigentlich irgend ein metaldingsbums, um den man einen draht rumwickelt. das coilmaster-gerät hab ich auch hier liegen, habs irgendwann aus meiner wickeltasche rausgeschmissen, weils nix taugt. ich bin echt vollprofi wenn es darum geht irgendwelchen kleinstkram nicht hinzukriegen und meine lektion aus der ganzen coilwickelei ist: hauptsache man hält den draht unter spannung und schon funktionierts. und wenns nachher auch noch gut schmeckt, dann ist doch alles super. keine coil auf dieser welt muss perfekt sein, solange sie für das user*innen funktioniert :)


    aber schön zu sehen, das - im hinblick auf die coils - endlich mal eine profunde diskussion unter größtenteils männlichen usern ausgebrochen ist, wer "den kleinsten" hat......hat man so sonst auch nicht oft :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich packs mal hier rein, um nicht im Dampfplanet Thread eine diskussion über andere Händler loszutreten. Ich finde oft die günstigsten Coils bei Amazon. Allerdings muss man dafür unten rechts auf die anderen Verkäufer schauen, und hat meist eine Mindestbestellmenge. Aber 3 Packungen Coils bestellen, sollte für die Meisten ja kein großes Problem sein. Hier mal Beispiele:


    Caliburn Coils (kosten meist so 12€ die Packung)


    Aspire BVC 0,7 Ohm Mesh, kosten regulär ebenfalls meist 12€ die Packung:


    Soll jetzt auch keine Werbung für Amazon sein, nur ein kleiner Hinweis, falls der ein oder andere das noch nicht so auf dem Schirm hat.

  • Zwei Sachen kann ich loswerden


    Bengel1087 Ich nutze den Inowire 28ga erst seit kurzem. Kann aber definitiv sagen, dass er bei 13 Watt schon guten Geschmack liefert. Vorher hatte ich einen anderen Edelstahldraht, der war gefühlt träger, also da musste ich länger feuern.