Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich finde allgemein Single Coiler Geschmacklich flach.

    Ich ziehe gerade am Helheim S und frage mich welche Single-Coiler du schon getestet hast.... :kopfkratz:

    :biggrin:


    GT4, Helheim S, JugerKnot MR .... nur um mal Beispiele zu nennen...

    Alles - aber nicht geschmacklich flach!

  • Boro Brigdes 🤨🤔 noch nie vonsom Kram gehört, bestimmt weil ich nicht infiziert bin..... Mit dem Virus...


    Die schlauen Chinesen haben ein mrna Test kit für den HWV herausgebracht....

  • Ich spüre einen leichten Storm aufkommen, lasst die Segel hissen und mal zu den auslaufenden Sounkern und den Mech Mods wo man die Leistung nicht einstellen kann segeln oder rüber zu den Mesh VD wo alles nur nach Zucker schmeckt aufbrechen.


    :ghostship:


    Soll doch jeder das benutzen was Ihm gefällt Hauptsache es wird nicht gequalmt oder

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Wenn Boros so geil wären, stellt sich mir die Frage, warum es sich bei den Nutzern immer noch um eine Randgruppe handelt. Highend sowieso. Atmizoo, Bp , Cthulhu usw hat mit der Szene nichts zu tun. Wir reden hier von 500€ aufwärts, auch wenn das keiner hören möchte. Ist halt aber so. Ich könnte jetzt den Borojüngern nach dem Mund reden, habe ich aber einfach keinen Bock drauf. Auch Mtl sind das eben meine Erfahrungen. Es geht auch nicht darum, dass ich es mir nicht leisten kann. Wer von mir schon einige Beiträge gelesen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass ich Geschmack vor Optik stelle. Und genau deshalb habe ich keine Borogeschichten. Ich würde aber auch 300€ für eine Bridge ausgeben, wenn sie geschmacklich alles übertrifft. Zum Glück ist es aber nicht so und ich spare mir 300€ bzw. 1.000€ für einen endgeilen Boromod.😉 Kann jeder denken was er will. Ich aber auch, auch wenn es einigen nicht passt. Ich bin aber auch nicht hier um allen zu gefallen und stehe absolut hinter meinen Empfindungen. Übersetzt: Das ist halt einfach meine unverblümte Meinung.

  • welche Single-Coiler du schon getestet hast....

    Soweit ich mich richtig erinnere den Helheim S, den Artemis, den Mato, den Gryphus v1 und den Gryphus v2.


    Dani

    Für mich riecht der ganze Boro Hype sowieso etwas fishy..

    Bestes Beispiel die Ovis RAM und die Mobb.

    Passen untereinander und sehen identisch aus, Zufall?

    Klar, die Nachfrage macht den Preis, aber hey, wer kann beweisen das die Made in Spain ist?
    Oder die Mobb made in poland?
    oder die NTSU made in italy?
    Da steht sogar "Endkontrolle in Italien", was für mich genau in die Kerbe schlägt wie die iMist Sachen, Made irgendwo anders und hier mal eben geguckt.

    Aber Bogan direkt "MADE IN ITALY".

    Für 80€. Ja ne, is klar.

  • Boro-Bridges ... ehrlich gesagt, müsste ich jetzt erst mal googeln, weil ich so gar keinen Plan davon habe, worüber ihr gerade redet. kopfkratzgirl


    Ich verstand nur so viel, dass es sich offenbar um sehr hochpreisige Teile handelt. Und da bin ich ehrlich: so was Teures kauf ich nicht. Gleichgültig, ob ich es mir leisten kann oder nicht. In der Schublade liegen rund 12 Akkuträger plus ein paar Mods und eine handvoll Verdampfer, vielleicht auch ein paar mehr. Einiges davon nutze ich überhaupt nicht mehr, weil sie mir nicht lagen, mir irgendwas zu nervig war oder sonst was.


    Eine Kombi muss einem optisch gefallen und vor allem geschmacklich. Wenn meine preiswerten Schätze diese Kriterien erfüllen (was sie tun!), dann bin ich rundherum zufrieden. Ich brauche kein Teil, dass 300 oder 500 Euro kostet, weil irgendein bestimmter Name darauf steht. Nö, muss nicht sein.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Boro-Bridges ... ehrlich gesagt, müsste ich jetzt erst mal googeln, weil ich so gar keinen Plan davon habe, worüber ihr gerade redet. kopfkratzgirl

    Allein dafür gibt es ein Herz!

    Dieser heisse Shice .... interessiert mich nicht!

    :biggrin:

  • Ich gehe nun wirklich auch mal linsen, bis gleich



    Edit: jott sei dank kenne ich son...... Nich und fahre nur auf RDA zeugs ab, und alles über 80 Euro ist mir zu teuer für ein Mod, da muss schon was geiles mit 3 Akkus kommen damit ich so viel Geld ausgebe..

  • vielleicht sind Single-Coiler einfach nur flach vom Geschmack!

    Vielleicht hab ich auch einfach nur scheiße gewickelt.
    Vielleicht hab ich den falschen Draht benutzt.

    Wer weiß das schon, vielleicht klemm ich mich da nochmal hinter.


    Momentan hab ich sowieso ne "Alles ist Mäh"-Phase was das dampfen angeht.

    Nichts schmeckt mehr, alles nervt.

  • @Hoonigan das ist sehr schade. Falls du mal was anderes ausprobieren willst als Single coiler, empfehle ich den druga RTA.. für die Preisklasse absolut gut.

  • @Hoonigan Nicht nur optisch identisch, sondern laut einiger Nutzer auch geschmacklich identisch. Einziger Unterschied: Mobb ist cooler und teurer. Wie ich schon sagte, für mich kamn es nicht klein genug sein aber auch für meine DotAio benötige ich mehr Zeit als für meine normalen Verdampfer. Ich kann sie eben nicht in meiner Dotaio wickeln. Meinen Verdampfer kann ich auf dem Mod lassen, wo er zuletzt drauf saß. Darum geht’s aber auch nicht. Wer Bock drauf hat: Bitte schön.


    Allerdings wird die Randgruppe derzeit immer kleiner. Bei Telegram ist wohl mehr oder weniger die deutsche Szene vertreten und die teuren Boromods werden da zum Teil verschärbelt. Highend 18350 Boro will z. B. keiner haben (kannst Du verschenken( Weder für ein Apfel noch ein Ei. Das sieht man auch bei Verdampfern und Danis aber noch nicht in dem Ausmaß. Kuma kriegt man für 70€. Boros wid man los aber in der Gruppe wird es auch immer ruhiger. Nur die extremen Fanboys sind da aktiv. Eine Zukunft sehe ich darin nicht. Das haben ja schon die Squonker gezeigt.


    Trotzdem gilt auch hier: Jedem das Seine.

  • So 'ne Phase hat man auch mal @Hoonigan . Dann brauch einem auch keiner was von tollen Verdampfern erzählen. Helheim S lag bei mir auch eine Zeit lang ungenutzt rum. Bin dann aber drauf gekommen, dass der mir mit 2 kleineren Dual Coils sogar ganz besonders gut gefällt und jetzt mag ich den sogar wieder ganz besonders gerne. Dafür musste ich aber auch erstmal wieder Lust zum Basteln und Rumprobieren haben.


    Das gleiche gerade mit dem Wotofo Troll X. Muss wohl auch ein schlechter Tag gewesen sein, als ich den mal ausprobiert habe. Jetzt finde ich den plötzlich richtig gut und vor allem total geschmackvoll. Dabei ist das eigentlich voll der Trompetenblecheimer. ^^


    Wasp Nano der erste...

    Jo, der war auch mal sehr beliebt und hochgelobt. Schön, dass du den mal wieder erwähnst Krizz Redfield , weil sooo schlecht kann der ja auf einmal auch nicht geworden sein. :thumbup: :)

  • Aber schön das man sich hier im Normalen Tonfall drüber Unterhalten kann.

    Jeder hat nu mal seine Gerätschaften gefunden die er liebt und dampft.

    Ich kann immer nur Hilfestellungen geben und möchte niemanden von meiner Dampfart ,als das einzig wahre Dampfen ,von überzeugen. Naja son bischen.......... :doppeldaumen:


    Ich tue mich auch schwer mit Singelcoiler, langt mir nicht. Daher bin ich Dual Coil Dampfer.

    Und auch amit schmeckt nicht jedes Liquid, somit dampf ich auch Mesh. Und umgekehrt.

    AIO's sind auch nicht mein fall. Alles klein, frickelig ectr. . Mögen ja schmecken irgend wann, aber nein.


    Und nein Mesh macht den Dampf nicht nur Zuckersüss.

    Singel Coiler schmecken flach und den Druga RTA hät ich per Vorschlaghammer Youtube Style in den RTA Himmel schicken können. :biggrin:


    Euch Allen einen schönen Sonntag.

  • Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier. Möchte keinen eigenen Thread für die kurze Frage aufmachen. Ich habe zwei Flash-E-Vapor- Verdampfer. Ich passe da eigentlich immer gut drauf auf, habe aber ein paar Kratzer im Gehäuse. Mich nervt sowas ja. Dabei hab ich in meiner Handtasche extra ein Fach frei geräumt, wo keine Schlüssel drin sind. Passiert euch das auch? Gibts da irgendwie etwas, was man dagegen tun könnte? Mich nerven kratzer, egal ob im Handy, auf dem iPad, Laptop ich dreh da durch :/

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96 Es gibt doch solche Pocket-Organizer. Nicht die kompletten Mäppchen mit Reißverschluss ringsum sondern nur Paneele mit verschiedenen Schlaufen und Fächern, die du in dein Handtaschenfach stecken könntest.


    Beispiele:


    https://www.helikon-tex.com/en…ganizer-insert-large.html


    https://www.maxpeditionshop.eu…loop-mini-organizer-black


    Manche haben auch Klett auf der Rückseite, da kann man sich ein passendes Gegenstück im Taschenfach anbringen. Gibt ja so Klettband zum aufbügeln. Dann hält das fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!