Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!


    Die Panik wurde an uns massiv heran getragen und es wurde von uns darauf reagiert. Viele wird es freuen, andere nicht. So ist das nun mal überall, wo viele Menschen und Meinungen zusammen treffen.

    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread. Gelöscht wird hier übrigens nicht, nur archiviert.

  • Wenn ich lese warum diese Entscheidung getroffen wurde, kann ich sie nachvollziehen, obwohl ich davon nicht betroffen war.


    Es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn man der Meinung ist, endlich mit seiner Hardware angekommen zu sein. :doppeldaumen: Einzig der Four One Five MtL RTA interessiert mich noch, wenn der mit dessen RDA geschmacklich mithalten kann. Besitze zwar nur den RDA Clone, aber der liefert für mich geschmacklich und vom Hit verdammt gut.

  • @Polar Bear

    Dein Thema wurde gelöscht, weil die Entwicklung der Steuerregulierungsinterpretationen offensichtlich mehrere Mitpiraten anlässlich ihrer teilweise schon sehr alten Beiträge beunruhigt hat. Dass die ganze Tabaksteuermodernisierungsnummer in ihren rechtlichen Konsequenzen derart heftig wird, wollte anfangs niemand glauben und war auch nicht abzusehen. Noch jetzt ist die Rechtslage unklar und es gibt täglich neue Auslegungsvarianten.


    Den Arbeitsaufwand, in einer Sortieraktion einzelne Beiträge zu löschen, kann man sicher keinem zumuten. Jetzt können Deine betroffenen Mitpiraten wieder ruhig schlafen und es steht Dir doch frei, das Thema erneut zu starten. Ab jetzt ist jeder gewarnt und sollte wissen, was er posten möchte und was nicht.


    Das Board hier ist eine Gemeinschaftsnummer und ich verzichte lieber auf den ein oder anderen Beitrag, als in Kauf zu nehmen, dass es Mitpiraten gibt, die es um den Schlaf bringt.


    Ärgerlich für Dich, ja, sicher. Ein Grund verschnupft zu sein? Nö. Du kannst Dein Thema doch einfach wieder erneut aufmachen.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Ich finde es sehr schade das alles gelöscht wurde, es gibt eine Vielzahl von Foren die angefangen von Cannabis Anbau, Doping, Autotuning, bis Softwarepiraterie und Dark Net alles diskutieren.

    Was unterscheidet den geschilderten Umstand nun vom Tabaksteuermodernisierungsgesetz? Eigentlich ganz einfach:

    Eine reine Strafverfolgung verursacht erstmal nur Kosten und bindet Personal. Aufklärung ggf. hinterzogener Steuern füllt ab gewissen Werten das Staatssäckel.

  • @Polar Bear

    Dein Thread zielte darauf, dass man keine Flüssigkeiten mehr kaufen braucht, weil man den Bunker voll hat.

    Merkst du selber, dass das kontraproduktiv ist, wenn man das alles ab 13. Februar nachversteuern sollte, oder?

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • Moin zusammen :winke:


    Es ist ja sonst nicht meine Art, aber ich muss jetzt doch mal sagen, wie sehr mich das amüsiert.


    Irgendwann in grauer Vorzeit schrieb ich mal in einem der nun gelöschten Themen, ob das, was da alles steht, dort wirklich stehen sollte :biggrin: (und alle so: ist doch kein Problem!)



    Höhöhö...

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Und ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, an dem es mir einfach Wurst ist.

    Habe gestern alles rausgelassen und jetzt ist alles wieder gut. :biggrin:

  • Hi,


    das Bildchen hier (Zitat-Titel anklicken um's Bild zu sehen)

    Lindwurm auf Siegfried, GT4 auf Käfer und Lindwurm auf Siegfried

    zeigt die im Zitat genannten zwei Lindwurm-Siegfried-Kombis. Ist es das Licht oder sind die beiden silbernen Kombis echt so, dass die Linke einen schwarzen Drachen und schwarzen Schriftzug am VD hat, während die Rechte dies nicht hat? Find ich ja interessant (und finde die Linke schöner).

  • Desideria

    Das ist keine Neugierde, das ist ein akuter Notfall /Gefahr in Verzug!


    Aber der Interschied war mir auch schon einmal aufgefallen und TickTackMann hat 100 Punkte. Ich musste leider erst im Shop nachfragen…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Nagellack auf so feine Linien aufbringen? Das kann man nur mit ganz speziellen Pinselchen, nicht mit den Standard-Pinselchen der 0815-Nagellacke. Und überhaupt...:irre: Das platzt/blättert doch ab, wenn mal wieder ein VD sifft. So oft, wie ich meinen Grus derzeit quasi komplett trockenlegen darf, weil nach'm Befüllen des GT V Clones mein halber Tank wieder durch die AF rausrinnt nach paar Minuten, würde kein Nagellack überstehen. Und nee, das Siffen liegt nicht daran, dass es ein Clone ist, bevor mir das wer sagen mag, sondern an den nicht passenden Füllspitzen meiner diversen ausprobierten Liquidflaschen.

  • Mr. Nix Mein Männe ist schuften, den kann ich jetzt nicht bei akuter Neugier fragen. :rofl1:

    Na aber sicher kannste das. :biggrin:

    Wat gloobste, wat ick hier an nem Wochenende im Nachtdienst mache? Dampfen, Verdampfer wickeln, im Forum stöbern... Da krieg ich zwischendurch deine Anfrage auch noch unter. 8o


    Wie TickiTacki schon sagte, kam der gleichzeitig mit den anderen "Limited Editions" (dem Blauen, den Copper, etc.) auf den Markt. Ist jetzt nicht mal soooo selten, findet man wie die anderen Farben durchaus noch gelegentlich in Shops.



    Nagellack auf so feine Linien aufbringen? Das kann man nur mit ganz speziellen Pinselchen, nicht mit den Standard-Pinselchen der 0815-Nagellacke.

    Zahnstocher. :ja:

    Woher ich das weiß? Ich hab als junger Bub schon gemeinsam mit Tantchen Matchbox Autos mit ihren Nagellacken verschönert und mit fetzigen Paintjobs getunt. Rallystreifen und feine Linien funktionierten da super mit einem in Nagellack getunkten Zahnstocher.

  • thirtyfourtwenty

    Ich bin zwar nicht Desideria, aber eine gute Wuelle ist immer 2fdeal. Die verzollen für Dich.


    Aber was für eine Onlineverbot meinst Du? Haut Deine Frau Dir auf die Finger?

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!