Beiträge von steamy

    Ich habe ja jetzt schon paar Jahre mit dampfen aufgehört und noch immer blockieren die Geräte, Liquids und so weiter einen meiner Schränke. Liquids und aromen werde ich wegschmeißen,

    Aber die Geräte- Sie sind mir zu schade zum wegwerfen. Aber ich hab auch keine Lust, die alle herzurichten und zu verkaufen. Bei manchen weiß ich schon nicht mehr, wie die zu handhaben sind.

    Da sind vielleicht Sachen dabei, die nicht mehr funktionieren, aber auch hochwertigere, die zu schade für die Tonne wären. Manche gesäubert, andere nocvh mit Coils drin.


    Hat irgendjemand Lust, sich mit dem Kram zu beschäftigen? Ich will da nix für haben, will es einfach nur los werden.

    obwohl Du ja inzwischen sogar das Dampfen aufgegeben hast

    Ja, das ist richtig. Ich dampfe schon 2 Jahre mindestens nicht mehr. Ich konnte mit dem Dampfen das Rauchen lassen und dann auch nach paar Jahren dampfen komplett clean werden.

    Hallo, ihr lieben Piraten,


    Ich gehe in Piratenrente! Heißt, ich werde die Brücke des Schiffes ver- und Verantwortung hinter mir lassen. Ich kämpfe jetzt schon seit Monaten mit mir rum , hab gewartet, ob das nur eine Phase ist. Aber ich merke zunehmend, wie sich meine Prioritäten verschieben. Ich hab auf der Arbeit extrem viel Verantwortung mittlerweile, im Herbst werde ich erstmals Oma und insgesamt tanze ich einfach auf zu vielen Hochzeiten. Deshalb versuche ich, mein Leben zu entschleunigen und mich von "Hochzeiten" zu verabschieden.

    Eine davon wird das Piratenschiff sein. Ich wollte ja ursprünglich schon von der Titanic von Board gehen, bin dann doch noch auf den Piratendampfer mitgegangen. Aber der schippert gut aufgestellt und von einer tollen Crew geführt durch den Dampfernebel und kommt auch gut ohne mich aus.

    Ich habe da wirklich lange drüber nachgedacht und es fühlt sich für mich richtig an.

    Ich fühle mich dem Board nach wie vor verbunden und bleibe als normaler Pirat an Board. Ich muss doch gucken, wie es allen Liebgewordenen weiterhin ergeht!

    Beim gesamten Team möchte ich mich für das tolle Miteinander auf der Brücke bedanken!


    Also- man liest sich!

    Steamy

    Kaffee und dampfen hatten bei mir nichts miteinander zu tun. Und auch jetzt, wo ich weder rauche noch dampfe ist die Menge Kaffee gleich geblieben. Bei mir hängt das auch eher davon ab, wieviel Zeit ich habe. An freien Tagen trinke ich deutlich mehr Kaffee als an Arbeitstagen, obwohl ich dort auch jederzeit Zugriff hätte.

    Mein Geruchssinn hat sich ( nach 30 Jahren rauchen) allerdings leider nicht wieder erholt. Ich nehme sehr schlecht Gerüche wahr.

    und in der letzten Zeit musste ich feststellen, dass ich das Dampfen glatt vergesse

    Genauso ist es mir auch ergangen. Ich hab nach und nach immer weniger Nikotin gebraucht, mir wurde schlicht schwindlig davon. Irgendwann war ich ganz von selber bei 0 angekommen. Und dann hab ich vergessen zu dampfen, immer öfter. Abends, Sofa, rechts und links eine Dampfe. Dann bin ich abends spät vom Sofa aufgestanden und es fiel was zu Boden. Ach, eine Dampfe! Erst da erinnerte ich mich wieder, dass ich ja genug Material da stehen hatte, hatte es aber vergessen.

    Inzwischen dampfe ich nur alle paar Monate mal paar Züge meines geliebten Red Astaire, wenn ich Lust auf den Geschmack hab. Ohne Nikotin.

    Mir gehts ja so ein bisschen wie Achim. Ich hab mich schon mehrmals gefragt, was ich hier noch will. Ich dampfe nicht mehr, kann zu den Fach-Themen nix beitragen, was sich auch in meinem Beitragszähler niederschlägt. Von der Boardtechnik hab ich auch nur sehr begrenzt Ahnung. Also bin ich ja eigentlich nur Ballast.

    Aber ich mag das Board mit seinen Menschen, das Menschliche, Freundschaftliche hier, die Anteilnahme aneinander. Egal, ob jemand krank ist, Sorgen hat, das Haustier leidet oder ihn ein bestimmtes Thema umtreibt- hier findet man auch dafür ein offenes Ohr und Anteilnahme, Trost, Rat und sogar praktische Hilfe. Da kann ich mich auch einbringen und bin dann doch nicht nur Ballast.


    Und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass hier kein Insekt kommen kann und uns die Planken unterm A... wegziehen!


    Schön, dass Ihr alle dabei seid und das Board lebendig macht. :happybirthday5:

    Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!


    Die Panik wurde an uns massiv heran getragen und es wurde von uns darauf reagiert. Viele wird es freuen, andere nicht. So ist das nun mal überall, wo viele Menschen und Meinungen zusammen treffen.


    Neueinsteigerwissen kann auf diesem Kahn nicht so massiv vorhanden sein, weil der Kahn vor allem aus gestandenen Dampfern besteht. Neuer Kontent in diese Richtung wird entstehen, indem Neue Fragen stellen, die dann beantwortet werden. Ein neues Board kann halt nicht das Wissen haben, das ein anderes in vielen Jahren angehäuft hat. Is so.

    Das Verlangen nach einer Zigarette lässt sich ja nicht nur vom Nikotin herleiten. Da steckt noch ganz viel Gewohnheit dahinter. Und die Kombination Tabak und viele andere Stoffe in der Zigarette war das eigentlich süchtig machende.

    Ich bin seit über 6 Jahren rauchfrei und schon seit ca 2 Jahren ohne Dampf. Und trotzdem suggeriert mir mein Suchtgedächtnis in manchen Momenten, dass jetzt eine Zigarette das aller-allergrößte wäre.

    Also neben der Suche nach der richtigen Nikotinmenge gehört halt trotz allem auch ein wenig Disziplin dazu.