Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Timm FredMurphy , in Android gibt es diese Funktion bei mir, sobald ich den einfachen Screenshot gemacht habe.

    Dann erscheint, zumindest bei mir, ein stilisiertes Quadrat mit 2 Abwärtspfeilen drin. Dieses Symbol hältst du gedrückt. Dabei scrollt die gescreenshottete Datei immer weiter runter, bis du loslässt oder du am Ende der Datei angekommen bist.

  • Richtig call_box :lach: und das jetzt als Screenshot aufm Messenger. :rofl: Die Leute werden schreien vor Glück. :weeeheee:


    Edit:

    Danke Gummiboot

    Ich habs gleich mal probiert und mit Firefox ging es nicht, aber mit Chrome schon. Allerdings nicht bis ganz unten komischerweise. :sorry:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • FredMurphy , Du brauchst doch nicht traurig sein. Dafür hast Du genug.

    Aber erst wollte ich keinen Siegfried, dann gab es hier genug Bilder zum wickeln, ja und dann gab es kaum noch welche und jetzt ja da brauch oder möchte ich keinen mehr.

  • Ich dampfe in allen Siggis Liquid mit den gleichen Grundzutaten, nur das Aroma variiert. Alle kommen mit der Hitze zurecht, nur das Tonga Cat hat angefangen zu spritzen. Ständig kleinste Mikrospritzer heißen Liquids im Mund. :mecker:


    Ich bin jetzt in den drei Siggis, die Tonga Cat verdampfen von 48 auf 44 Watt gegangen. :denk:

    Und jetzt spritzt nichts mehr. :weeeheee:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Mal abgesehen von spritzenden Liquids ist mir seit einiger Zeit auch aufgefallen, dass ich einige Liquids nicht zu heiss dampfen sollte. Bei gleichen Bedingungen, also gleicher AT, VD, Liquid (ausser verschiedenen Aromen im Liquid). Aromen, etwa das Oni von A&L, mit reinen Zitrusfrüchten, schmecken mir im Liquid einfach nicht, wenn die Leistung dafür zu hoch eingestellt ist. Da spritzt zwar bei mir nichts, doch ich dampfe diese Liquids mit etwas weniger Watt als andere Liquids. Weiss ja nicht ob mir das nur so vorkommt, doch ist es damit viel angenehmer und auch aromatischer für mich.

  • Mir ist nur aufgefallen, dass wenn zwei Dampfer sich über das gleiche Liquid unterhalten, sehr wohl unterschiedliche Geschmackserlebnisse entstehen. Auch wenn sie vielleicht im gleichen Equipment und Mischungsverhältnis gedampft werden. Da hier letztens die Frage nach Husten bei bestimmten Liquids auftauchte, es immerhin sein könnte, dass mit einer zu hohen Leistung gedampft wird. Bei dem von mir erwähntem Oni kommt es namlich bei zu hoher Einstellung bei mir zu Hustenreiz.

  • Das Verhalten ist je nach Aroma natürlich deutlich verschieden ausgeprägt, bis dahin, dass es einfach unangenehm werden kann.

    Uns aus dem DIY-Bereich ist das wahrscheinlich bewusster. Liquidhersteller werden wahrscheinlich oftmals dazu neigen, Aromen zu verwenden, die sich in verschiedenen Setups nicht zu deutlich unterscheiden.

  • Mir ist eher aufgefallen, dass ich einige Liquids nicht mehr so stark mag. Normalerweise passen 5% Aroma immer perfekt. Bei einigen bin ich aber seit kurzem bei 3-4% und reicht völlig.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Das mit der Intensität ging mir auch sehr ähnlich und lässt sich auch gezielt reduzieren, genauso wie Salz oder Zucker beim Essen. Ich glaube, da ist sehr vieles Gewohnheit. Bei bewusstem Genuß reicht da oftmals viel weniger als man denkt.

  • Spannendes Thema! ich kannte bis vor ein paar Wochen eigentlich nur Longfills, und empfinde Sachen wie Copy Cat, Twisted, Urban Juice usw mit der empfohlenen Dosierung als zu lasch.


    Denkt ihr, die Longfills werden absichtlich höher konzentriert, als nötig. Ähnlich wie die Dispsables?

  • Ich dampfe auch gerade ein süßes Liquid mit knapp 1 Ohm und muss ständig husten. Momentan im GTR. Im Sputnik habe ich es auch schon gedampft aber dort hatte ich diesen ständigen Hustenreiz nicht, lag dort aber auch bei meinen ursprünglichen 1,3-1,4 Ohm. Nervt mich ehrlich gesagt auch so ganz leicht bis doll.😅 Das ist fast wie zu Rauchzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!