Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • Dori50


    Wenn es dir finanziell nichts ausmacht, kauf dir beide und probiere aus, welche dir selber am besten liegt, oder ausreicht.


    Warum ich den Stick im Vorteil sehe und nutze, habe ich ja jetzt schon mehrfach geschrieben.


    Probleme habe ich bis jetzt keine mit dem Stick und meine Bekannten, die wiederum die Q benutzen, auch nicht.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Lese hier auch schon ne Weile mit hatte mich eigentlich auf den Blok eingeschossen. Nach dem hier aber einige nicht ganz so zufrieden sind, hab ich zwischen Q und Sick hin und her geschwankt. Stick ist etwas dicker hat aber mehr Kapazitäten 3ml und 1200 mA aber der lädt nicht so schnell wie der Q und das ist für mich dann der Fakt gewesen mich für den Q zu entscheiden falls ich mir einen kaufe.


    Lag schon 3 mal im Korb 2 ach ne brauch ich nicht und einmal kriegste nicht. Mein Dank nochmal an HES für letzten Samstag

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Stik und Q sind geschmacklich gleichauf (da kann der Blok leider nicht mithalten).

    Ich mag beide sehr gerne. Die Q zu Hause, den Stik für unterwegs ... er ist halt ausdauernder.


    Kevchen , der Stik ist doch auch fix aufgeladen. Und wenn du 2 davon hast, ist ja theoretisch immer ein aufgeladener griffbereit ;)

  • Stick ist etwas dicker hat aber mehr Kapazitäten 3ml und 1200 mA aber der lädt nicht so schnell wie der Q und das ist für mich dann der Fakt gewesen mich für den Q zu entscheiden falls ich mir einen kaufe.

    Weiß ja nicht wie schnell die Q lädt, aber mein Stik ist innerhalb einer halben Stunde voll geladen
    Max. wenn überhaupt in einer Stunde, dann muss der Akku aber auch schon kurz vorm aufgeben sein.

    Zudem gibt es beim Stik auch einiges mehr aufzuladen als bei der Q.

  • mein Stik ist innerhalb einer halben Stunde voll geladen
    Max. wenn überhaupt in einer Stunde

    Laut YT Martin lädt der Stik max mit 1A die Akku Kapazität beträgt 1200mAh. Würde doch laut Adam Riese bedeuten das eine Ladung min 1 Stunde benötigt. Der Q soll nach ca 20 min voll sein. Ihr macht mich fertisch

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich glaube der Flexus Q wird es werden. Ich wollte die zum außer Haus gehen. Meine Selbstwickler bleiben zu Hause.

    700mA wird mir reichen. Mal sehen, ob das taugt.

    Ich danke euch für die Kommentare. :applaus:

    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge (Heinz Erhardt)

  • Laut YT Martin lädt der Stik max mit 1A die Akku Kapazität beträgt 1200mAh. Würde doch laut Adam Riese bedeuten das eine Ladung min 1 Stunde benötigt. Der Q soll nach ca 20 min voll sein. Ihr macht mich fertisch

    Habe ja geschrieben wenn schon kurz vor dem aufgeben max. 1 Stunde, dann ist der Akku ja noch nicht total leer (Schutzschaltung).

    Das habe ich bisher auch nur einmal geschafft, normal komme ich locker über den Tag ohne in diesen Bereich zu kommen.


    Btw.: Wie ice-land schon geschrieben hat macht man mit beiden nix verkehrt.

  • Ich bin im Juli auf die Aspire Flexus Q umgestiegen und war super begeistert, jedoch hab ich mittlerweile schon drei Stück davon entsorgen müssen, weil das Gerät nicht mehr funktionierte. Zwei davon waren komplett tot und beim dritten leuchtet nur das grüne Kontrolllämpchen dauerhaft, ansonsten tut sie auch nichts mehr!


    Bin ein bisschen ratlos, denn grundsätzlich mag ich die Flexus super gerne, sowohl was den Geschmack angeht als auch die Größe und das Handling, aber 3 defekte Flexus q in nur drei Monaten finde ich schon ein bisschen viel. Hat jemand anders die Erfahrung auch schon gemacht oder liegt es vielleicht echt an mir?!


    Mein Liquid ist 50/50 und ich würde mein Dampfverhalten als durchschnittlich bezeichnen. Überlege, ob ich es vielleicht mit der Caliburn G2 mal versuche...., denn so langsam nervt mich das schon, das die Flexus so schnell kaputt geht.


    Liebe Grüße

    Heidi ( Ein Neuling hier auf dem Schiff, der sich sehr über Ratschläge und Erfahrungswerte freut) :biggrin:

  • Heidi hast du versucht zu reklamieren? Meine Flexus Q ist seit Januar im täglichen Einsatz, und funktioniert einwandfrei.

    Im Urlaub hat ein Blok meiner Frau den Dienst versagt. Zuerst ging die Zugautomatik nicht mehr, dann fing er in regelmäßigen Abständen mit pulsierendem Dauerfeuer an. War noch ziemlich neu, und Steam-time hat mir einen neuen Blok als Ersatz zugeschickt :doppeldaumen:


    Wenn man mal im Inet ein wenig quer liest, findet man auch viele Beiträge zu defekten Caliburn und Wenax.

  • Hat jemand die Q und auch die Caliburn G2?


    Die G2 habe ich ja und bin auch sehr zufrieden damit. Vor allem geschmacklich ist das Teil wirklich stark.


    Was spricht im Vergleich denn evtl. für die Q?

  • Heidi Ich habe 5 Flexus Q, 3 davon nutze ich seit Anfang August. Keine davon hat bisher ihren Dienst versagt. Ich nutze sie derzeit ausschließlich im Dauereinsatz.


    Passieren kann das, was Du berichtest, bei allen Podsystemen. Ich hatte es damals bei meiner Voopoo VThru nach knapp einer Woche. Allerdings war die dann richtig hin, da sie keinen Feuertaster hat. Von den Wenax Stylus sind mir auch 2 abgerauscht und von meinen ersten Caliburns war auch eine sehr schnell kaputt. Ist also kein Aspire-Problem.


    Merkwürdig ist es schon, dass es in so kurzer Zeit gleich 3 betrifft. Siffen die bei Dir? Wenn sich unter dem Pod ständig Feuchtigkeit sammelt, dann geht das gerne mal auf Kosten der Kontakte. Ich konnte das bei keiner Flexus von mir feststellen. Die sind bei mir sehr trocken. Bei allen anderen Podsystemen musste ich immer mal wieder die Kontakte von Feuchtigkeit befreien und das hat auch den Schaden bei meiner Voopoo verursacht. Ist das Einzige, was mir einfällt, wenn gleich 3 Stück das Zeitliche segnen.

  • Heidi


    Darf man fragen, wo du die gekauft hast….


    Und bei 3 Defekten, kannst Du ja auch 3 neue verlangen, Garantie sollte 6 Monate sein, da bin ich voll bei rWx

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Hat jemand die Q und auch die Caliburn G2?

    Ich habe beide. Geschmacklich sind beide auf einem Level, da nehmen sie sich nichts.

    Die Q ist etwas wertiger von der Haptik. Auch das befüllen finde ich persönlich bei der Q mit dem Silikonstöppel etwas besser gelöst, als das abknicken des Mundstückes bei der Caliburn.

    Ob du die Q brauchst, wenn du mit der Caliburn zufrieden bist, musst du selbst entscheiden ;)

    Sind beide wirklich gute und schlanke POD Systeme.

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Also, Feuchtigkeit hab ich ständig an den Kontakten, dachte aber, dass das normal ist, weil ich die Gummilasche an der Einfüllöffnung nicht besonders dicht schließend finde. Habe deshalb auch regelmäßig neue Pods gekauft, da das ja ein Verschleißartikel ist.


    Gekauft hab ich sie u.a. bei Dampf Planet und Riccardo und eine, glaub ich, sogar bei Amazon. Die Umverpackungen habe ich nicht mehr, daher ist das mit dem Reklamieren so eine Sache, aber ich werde auf jeden Fall einen Versuch starten, vielleicht hab ich ja Glück.

  • Also ich habe unter anderem auch eine Flexus Q und habe mit der bis Dato noch keine Probleme.

    Bei mir ist die dicht, hab hin und wieder leicht Kondens unterm Pod aber das ist minimal.

    Dampfe sie aber auch nicht den ganzen Tag.

    Hast du den die Lasche unten auch ganz zu?

    Ich wisch grundsätzlich immer mit einem Taschentuch danach um die Einfüllöffnung, allerdings mach ich das bei jedem Sytem wo ich habe.

  • Heidi


    AMAZON, kann ich nichts zu sagen, dort habe ich noch nie etwas gekauft und habe dort auch kein Konto.

    Dampfplanet war mal mit einer der schlechtesten Shops, wenn es um Reklamationen ging wie es sich heute verhält, kann ich nicht sagen.

    Riccardo ist super Kulant und da würde ich anrufen und mal freundlich fragen, wie man da zusammenkommt.
    Ich brauchte bei Reklamationen von solchen Kleinkram, meist nichts zurückschicken.


    Also bei Riccardo sehe ich die größte Changse, das du eine neue bekommst.


    Einfach anrufen, die sind ganz nett. :nick:


    Aber ich würde trotzdem bei allen Anfragen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Bin auch gerade am Überlegen ob ich doch noch mal ein POD-System testen soll.

    Die Variante Flexus Blok macht mir da spontan den besten Eindruck. Wie ist das denn mit dem Befüllen? Gehen da auch Flaschen mit dicker Spitze? Denn ich möchte ungern wegen einem Setup andere Flaschen als die von Electronicsmoke verwenden.

    Aufgefallen ist mir auch noch, dass der Piraten-Rabatt für Steam-Time nicht mehr zu gehen scheint.

  • ritchy Ja, die Lasche ist immer verschlossen. Ich empfinde diese Gummi- oder Silikonlasche aber generell bei den Pods als sehr wabbelig, aber vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden :kopfkratz:


    ice-land Ich hab es jetzt mal reklamiert, mal sehen, was draus wird. Ich wunder mich halt nur, dass ich anscheinend die Einzige bin, der ständig die Flexus kaputtgeht. :schäm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!