Zelos X von Aspire

  • Man sollte hier nicht vergessen, dass die Preise der chinesischen Mods tendenziell sogar weiter fallend sind. Der Zelos X kostet regulär 35€ bei inTaste und Dampfdorado.


    Natürlich wird dann ein Board verbaut, was Geld einspart. Natürlich ist die Plastikfront günstiger als noch mehr Metall zu verbauen. Vor allem ist es in der Fertigung günstiger.


    So eine Box kostet am Ende wahrscheinlich keine 5€ in der Herstellung. Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Und dafür ist es sogar erstaunlich, wie gut die Dinger heute verarbeitet sind.


    Klar, man könnte sich natürlich wünschen, man wäre bei den früher üblichen 50€ geblieben und würde mehr anbieten. Aber momentan ist es eben nicht so. Da geht es darum, den Markt nicht sterben zu lassen.

  • Mal abgesehen von den kleinen Makeln (und Aussehen ist eh immer subjektiv) macht die Zelos für 35 (oder idealerweise sogar nur 28) Euronen im Wattmodus einer super Job. Hab mittlerweile knapp 1000 Puffs und würde auch sagen, dass die Batterie subjektiv relativ lange durchhält. Hatte für das Geld schon (deutlich) schlechtere Mods in der Hand.

    Und der Formfaktor bzw. die Haptik (abgesehen von Frontpanel) überzeugt mich definitiv.

  • Hat vielleicht jemand den silbernen Kayfun Lite und die schwarz silberne Zelos X Box und könnte hier ein Foto einstellen? Wäre genial, vielen Dank vorab.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Die schwarze ist wirklich schick - bei den anderen versaut meiner Meinung nach das Plastik die Optik.. Kai

    Aber auf nen Erfahrungsbericht bin ich gespannt....


    Gruss, Chris

  • Genau so ist es, Chris. Der Schwarze ist sogar noch einen Tick hübscher, als auf dem Bild, weil die Kamera den Kontrast zwischen den Schwarztönen verstärkt. Der Graue sieht von hinten superedel aus und von vorne eben etwas billig.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Sonst gibt es nix zu meckern. Gut verarbeitet ist er und tut, was er soll. Die Bedienung ist auch nicht kompliziert.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Hightower, ja es ist wirklich grau. Den Bishop habe ich auch bestellt und durchforste gerade die Angebote nach einer Hellvape Aera in gunmetal.


    Aber der hat nur 22 mm, das müsste ich mal sehen.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Zimtzicke

    Chinesische Mods sind über die Jahre nicht günstiger geworden. Die bewegen sich seit eh und je in der selben Preis Schublade, je nach Hersteller & Modell mal mehr, mal weniger. In meinem obigen Beispiel kommt ja noch hinzu, das schon über Jahre etablierte ATs kastriert werden. Wer jetzt eine Pico oder Aster aus neuer Produktion ergattert, dem fehlt einfach der USB Data-Port - eine Reduzierung des UVPs konnte ich dabei nicht feststellen. Das selbe mit der Pico Pro, die alten mit Micro-USB hatten noch einen, die neuen mit USB-C nicht mehr. Hier hat man wenigstens den Anschluss erneuert, während das bei den anderen für den Käufer nicht ersichtlich ist.

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Passt zwar nicht ganz hierher, aber der PC erkennt noch ein USB-Gerät, kann dann aber anscheinend nichts mehr damit anfangen. Wie kann das sein?

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Vielen lieben Dank Vaping vegan


    täuscht das oder matcht das nicht wiklich mit den Silber/ grau Tönen von den beiden?


    Also ich meine zwischen Dem Kayfun und der Box.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!