Zelos X von Aspire

  • Die ersten Shops haben in inzwischen Vorrätig. gefällt mir das Teil, einzige woran es bei mir scheitern könnte sind die 24,5mm profil😄

    Wenn dann hier jemand den Zelos X zuhause hat, wäre das echt klasse, wenn jemand mal ein Bild postet wo auf der Zelos X ein 25mm VD sitzt 🙂 danke schon mal

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • und schon eine bestellt. Leider ist bei den Bildern und den Farben anscheinend etwas durcheinander

    gekommen, denn klickt man auf die schwarze, wird als Text schwarz-chrome angezeigt und umgekehrt.

    Mal sehen was für eine kommt und dann evtl umtauschen oder noch eine in der richtigen Farbe erhalten.


    UhuZ90 sollte die angekommen sein und ein Matrose noch kein Bild eingestellt haben, dann stelle ich mal eines ein.

  • Kurz was zum Gerät:

    Haptik find ich super. Man merkt allerdings ne ganz kleine Kante am Übergang vom farbigen Teil zum silbernen.

    Akkudeckel ist super leichtgängig, da kratzt nix. Es wackelt auch nix wenn man schüttelt.

    gefühlt keine Verzögerung beim feuern und guter Druckpunkt, härter als zB Essent DNA aber weicher als zB Easy side Box.

    Feuertaster bewegt sich leicht hin und her, aber klappert wie gesagt nicht. Minimal schwammig würde ichs nennen.

    Alles in allem für 28 Taler mit Rabatt ein guter MTL AT.

    Zwei Sachen die mich stören: das Display ist halt Orange. Passt so semigut zu blau. Und das Silber ist kein Edelstahl Silber, dass heißt man hat eigentlich 4 Farben (Body Silber, Display schwarz, Farbe der "Seite" und SS vom VD. Kann natürlich bei den Varianten schwarz und vollschwarz bzw Silber besser sein).

    Mittelfristig ist die Beständigkeit der Beschichtung fraglich. Die ersten zwei Tage bisher ohne Beanstandungen.

  • Grade bei Zazo geschaut und da ist das selbe Problem

    Wählt man Black aus, wird das Bild vom black-chrome angezeigt und wählt man black-chrome aus

    wird der AT in black angezeigt.

    Das selbe Problem wie bei Intaste, es ist nicht sicher was man bekommt :kopfkratz:


    Die haben aber auch penibel kopiert

  • PanaG2

    Für 28€ habe ich auch mal eine eingetütet, ebenfalls "black" und in der Hoffnung das keine komplett schwarze bei rum kommt. Aber ich bin auf 5-6 andere Shops und alle listen den Schwarz/Silber als "black" und den fullblack als "black-chrome".


    Wird schon passen.


    Edit: Selbst Aspire bezeichnet die Schwarz/Silber auf der Herstellerseite als "Black".

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Das ist auch richtig so.


    Ich hab die Zelos 3 kits im Shop im Regal stehen. Auf den Verpackungen steht Black (für schwarzen body, oben und unten silber)

    Black Chrome (für fullblack)



    Wenn ich auf dem Handy bei intaste die Farben anklicke, dann passt das mit den 2 verschiedenen schwarz Varianten. Alles richtig

  • Finde es auch etwas schade das Aspire oben und unten nicht auf Edelstahl gesetzt hat.

    Wird wohl ne Alu Legierung sein die dann wiederum beschichtet werden muss und dann kommt dann diese dunkle silber Optik bei raus.

    Das sieht mit nem Edelstahl VD einfach nicht gut aus finde ich.

    Alu ist aber natürlich leichter und günstiger.

    Aspire wollte da wohl eher was sehr günstiges bringen.

    Weit unter 40€ von einem namhaften Hersteller ist schon eine Ansage für einen Akkuträger heutzutage.


    Display gefällt mir auch nicht so richtig. Ich mag diese großen Klick Bunti Displays mit riesiger Kunststoff Abdeckung davor einfach nicht.

    Da hätte der Chip der Mixx mit der Fake DNA Optik in meinen Augen besser gepasst. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Bin am Montag in der Nähe meines Offis unterwegs und werde Mal wieder reinschauen. Wenn er ihn da hat schaue ich ihn mir mal in Natura an.

    Könnte eigentlich noch einen geregelten Mod für unterwegs gebrauchen.

    Vieleicht wird er ja doch eingepackt ;)

  • Genau das eben angesprochene gefällt mir auch nicht.

    Diese große plastikfront unter dem Display

    Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, dacht ich der ganze Body ist Hochglanz Plastik bis ich gecheckt hab das das der Display ist und an der Seite der Lack anders is😄

    Echt schade iwie, zerstört das Gesamtbild etwas.

    Und dann is das Teil bei mir eh raus, da Single 18650, leider😄

    Daher ist es bei mir ne Voopoo musket geworden, neuwertig gebraucht gekauft fürn Zehner 🤣

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!