Welches Pod System hat den besten Geschmack?

  • Dann habe ich noch eine Frage nach euren Basen die ihr in den Pods dampft. Kommen die heutigen Pods mit 70VG/30PG klar? Oder sollte ich da lieber noch 50/50 besorgen oder anmischen? Von der 50/50 hab ich noch ein paar Schlücke, könnte da aber sicher noch was anmischen. Hab aber hauptsächlich 70/30 die ich ja selbst immer nutze, meist RDL aber auch in MTL Selbstwickeln habe ich die drin.

  • Ich dampfe in allen Pod-Systemen 70/30 VPG. Zur Not, wenn‘s mal eines tatsächlich nicht vertragen sollte, einfach mit etwas destilliertem Wasser oder Wodka verdünnen. War bei den von mir ausprobierten Geräten aber noch nie notwendig.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Bei der Schwiegermutter würde ich mit Wodka verdünnen. Wegen des möglichen stimmungsaufhellenden Effektes :bunnybounce:

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Kann hier auch nur wärmstens die Wenax M1 empfehlen.

    Sie ist schön Handlich und geschmacklich ganz weit oben. Habe letztens bei nem Kumpel auch mal an so einer Elfbar mit Mango Ice gezogen, ist sehr süß.

    Wollte danach schauen, ob ich das genauso mit der M1 hinbekomme.

    Also Vagrand Mango mit etwas kühle mit 12 mg angemischt und was soll ich sagen, fand es nahezu identisch.

    Tequila Sun[A]rise

  • Da habe ich jetzt mal ne frage. Gibt es ein pod System zum selbstwickeln? Alternativ eine sehr kleine dampfe. Aber ich will nicht ständig neue coils kaufen.

  • Ja, Jana ,hier.



    Im Sonderangebot.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Aufgrund der Empfehlung von grumpy-old-man habe ich mir den


    Wenax Srylus von Geekvape zugelegt . Meine erste Reaktion : Huch ,


    das Ding schmeckt echt gut mit der 0,6 Ohm Coil . Habe Double Team


    von Twisted drin ( sonst im Lite 2019 ) , im Wenax kommt das Liquid


    etwas süßer aber echt gut . Was mich bissl stört ist der Popotaster , seitlich


    wäre mir lieber , auch weil per Taster mehr Leistung ( Geschmack ) kommt .


    Für unterwegs ideal !


    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :biggrin:

  • Die Wenax Stylus gehört nach nunmehr einem Jahr auch heute noch zu meinen Lieblingen. Die Aspire Flexus ist auch super aber die Wenax kommt deswegen nicht in den Schrank. Allerdings tatsächlich nur mit den 0,6 Coils. Die anderen gefallen mir nicht bzw. sind geschmacklich deutlich schlechter.

  • Die o,6 Ohm Coils für den Wenax sind mir z.B. zu heftig für das gemütlich MTL-Genuckelt. Ich bevorzuge da die 1,8 Ohm Coils. Bei gemütlichen 9 Wättchen sind die mein Dauerbrenner für den langen Arbeitstag und das Zugverhalten ist auch wirkliches MTL, die 0,6er sind mir da einfach viel zu offen. Geschmacklich kann ich die leider nur mit MTL-Selbstwicklern vergleichen, ab da sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Geschmacksverlust. Wenn ich die kleinen 1,8er Coils natürlich mit einer DL-Mesh-Coil vergleiche, dann sieht das aufgrund der gesteigerten Dampfmenge natürlich wieder anders aus.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Die 0,6 Ohm Coil welche bei der/dem Wenax mit bei war


    hat nur eine Tankfüllung gehalten , dann wurde es kokelig bzw.


    der Geschmack irgendwie säuerlich . Und die 1,2 Ohm Coil fängt


    nach ca. einer Füllung nun auch damit an :kopfkratz: .


    Und ich kenne den Geschmack von Double Team seit Jahren .

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :biggrin:

  • Puschel

    Ich hatte bisher keine Probleme mit den Coils. Ich dampfe allerdings ausschließlich 50/50 Mischung. Ich dampfe seit Wochen im Wenax das T-Juice UK Smokes und die Coil ist nach 5 Wochen immer noch ok.


    Welches PG/FG Verhältnis dampfst Du? Das von Dir verwendete Aroma kenne ich selbst nicht. Aber in der Beschreibung steht Ananas und Apfel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das leicht säuerlich sein soll. Zumindest sind in Echt die Früchte säuerlich. Ferner ist in dem Aroma Sucralose enthalten, was nicht gerade freundlich zu den Coils ist. Alles nur auf Verdacht…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • grumpy-old-man es lag an den Coils was mich sehr verwundert .


    Habe neue 0,6 Ohm gekauft und die dampfen normal , auch nach der


    dritten Befüllung . Aber dein Verdacht trifft zu ;)

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :biggrin:

  • Heute war die Schwiegermutter nochmal da. Wegen meiner Schichten sehen wir uns nicht sooo oft.

    Sie fragte „Dominik, kannst du mir vielleicht doch so ein Pod System bestellen?"

    Meine Antwort „klar, ist schon versendet und kommt morgen, Liquid ist auch dabei" :lach:

    Hatte die Nacht etwas Zeit und bei Inaste war das WideWick bei Deals of the Week im Angebot, also einfach bestellt. :doppeldaumen:

    Danke für die Beratung hier. Ich hoffe das WideWick passt ihr besser als die Elfbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!