Dampfe und Liquid im Flugzeug

  • Warum auf Flugzeugtoiletten immer noch Aschenbecher eingebaut werden versteh ich übrigens nicht.

    Das hat mal eine Airline auf Youtube erklärt:

    Da es immer noch Leute gibt die heimlich auf der Toilette rauchen wollen und dann zwangläufig der Alarm los geht, geraten die dann in Panik und wollen Ihre Zigarette so schnell es geht "verstecken". Dafür haben die extra die Aschenbecher. Die sind feuerfest und denen ist es lieber du benutzt den als die noch glimmende Kippe in den Papiermülleimer zu werfen ^^


    Aber back to the Topic:

    Ich habe mein Fluggepäck auch soweit zusammen:

    2 Pods, 2 AT mit jeweils 2 VD und eine Flasche mit 60ml Liquid (mit original Etikett) kommen im Handgepäck mit.

    Erstatzpods, Wickelset und Liquid werde ich in den Koffer werfen.

    Aufs große Ladegerät werde ich verzichten und für den Urlaub meine Akkus im Mod laden, da müssen die dann halt durch ;)


    Wo ich jetzt noch am Überlegen bin: Nehm ich noch weitere VDs oder ein leere Mechkombi im Koffer mit?


    Und eine Frage: Hattet Ihr die VDs im Koffer mit Wicklung drin?

    Das könnte auf dem Röntgenbild irgendwie verdächtig aussehen ^^

  • Ich hatte 2016 vor dem Rückflug aus dem Irlandurlaub am FH Dublin mein Selbstwickelmäppchen aus Versehen ins Handgepäck statt in den Koffer getan :cursing:

    Die Watte und das Mäppchen durfte ich behalten; der Rest (mehrere versch. Schraubendreher, Pinzetten, Schere und Wickelhilfe)

    wanderten mit Schwung und einem Grinsen des Security-Mannes in die aufgestellte Tonne... ;(

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Na ja, das kann ich dann schon eher verstehen. Du könntest ja den Piloten mit Deiner Schere an seinem Hals zwingen, mal kurz einen Stop in der Karibik zu machen.

    Aber im Ernst: Das liegt häufig auch an den Leuten die die Kontrolle machen. Hatte schon mal jemanden, der wollte alles genau wissen, ein anderes mal hat es ihn überhaupt nicht interessiert was ich dabei habe.

  • Alles für und mit Elektronik drin ins Handgepäck und gut ist, also auch lose Mods oder VD. Ist der Koffer abhanden gekommen, sind sie weg, dumme Fragen können direkt beantwortet werden und es gibt keinen Grund den Koffer zu öffnen.


    Siehe auch mein Zitat im Beitrag 6. da steht doch eigentlich so ziemlich alles drin. ;)

  • Ich hab bei Flugreisen eigentlich immer eine Kombi "am Mann", deren Verdampfer vor Betreten des Flugzeuges randvoll ist, so dass da keine Luft mehr drin ist. Die Luft würde sich durch den leichten Unterdruck in der Kabine ausdehnen und das Liquid Richtung Airflow drücken. Flüssigkeiten dehnen sich aber nicht aus...
    Beim Security-Check kommt die Dampfe immer in die Kiste, die sie durch den Röntgenapparat schieben. Bisher keine Probleme damit gehabt. Nach der Landung kann man dann sofort bei erster Gelegenheit losdampfen, ohne nach einer Kombi und dem Liquid zu suchen...

  • Servus,


    also wenn ich recht recherchiert habe, ist Wickelzeug (Pinzette, Schere, Seitenschneider, Draht und Watte) im Koffer erlaubt. Selbstgemischtes Liquid max. 100ml Fläschchen und insg. Max. 1 Liter (Zipper Beutel) im Koffer auch erlaubt?

  • Seppl0815 Definiere Koffer... Im Handgepäck kannst du so viele 100ml Flaschen mitnehmen wie in einen 1l Zippbeutel (1 Beutel für alle Flüssigkeiten, also auch Zahnpasta usw.) passen. Schere, Zange nicht.

    Im Aufgabegepäck kann rein was du willst, außer Akkus. So wie es hier auch mehrfach steht.

  • Wie sind eure Erfahrungen mit gefüllten Verdampfern im Handgepäck? Der FEV soll ja z.B. einen Flug ohne siffen mitmachen. Typische unterdrucksysteme aber eher weniger.

  • FeV kein Ding, andere habe ich nicht probiert.


    Im Flieger habe ich den aber nicht vorgeholt, weil zu auffällig, da habe ich nur Caliburns, Blus und Minifit gedampft, ebenso im Flughafen und während der Transfers im Bus.

  • Auf die anderen bin ich gespannt 😂 Den FEV habe ich vor Jahren abgegeben. Im Zweifel packe ich Squonker ein und klebe die Flaschen vorher ab.


    Ich bin brav und dampfe nicht während des Fluges (snus machts möglich 😂) aber eine einsatzbereit Dampfe danach wäre schon klasse.

  • Flüssigkeiten dehnen sich nicht aus bei Unterdruck, nur Luft dehnt sich aus und würde dann das Liquid durch die Airflow aus dem Verdampfer drücken.
    Mach den Verdampfer randvoll, dann geht das problemlos...

  • Auf Seite 1 hier ist ein ausführlicher Bericht von mir, was wie geht.


  • Dennis Hatte 2 Nautilus3 mit im Flieger, und die haben beide ordentlich gesifft. Airflow war zu. Aber die waren auch extra im Zip Beutel, so dass es hinterher mitm Taschentuch alles wieder ging.

    Im Sommer probiere ich das mit denen nochmal Randgefüllt.


    Meine Frau hatte ne Joyetech Evio (POD) mit, und das ging gut...

  • Hatte auch schon meine 2 TCX im Flieger mit (innerhalb EU und USA Reise) und die haben ohne zu siffen überlebt. An Liquids nehme ich halt nicht so viel mit, nur was ich wirklich brauche. Werkzeug würde ich in den aufgegebenen Koffer packen. Ich hatte zwar nie Probleme damit im Handgepäck, aber jedes Mal ne Diskussion 😉

  • Ist es richtig, dass Akkus einzeln verpackt sein müssen? Oder kann ich auch zwei in einer Box mitnehmen?

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Greatbigwoman


    Bei Flug nach Tunesien und zurück vor 5,5 Jahren mussten die Akkus jedenfalls nicht einzeln verpackt sein.


    Ich würde mich diesbezüglich aber, um sicher zu gehen, bei der Fluggesellschaft erkundigen, wie E-Zigarette(n) verpackt sein sollen.

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Aus eigener Erfahrung :


    Akkus im Handgepäck ,mussten nicht in einzelnen Akkuboxen aufbewahrt werden ...


    Im Koffer hatte ich nur Liquids und Ladegeräte und Ersatzteile (Coils etc),den Rest hatte ich stets im Handgepäck und damit nie Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!