Dampfe und Liquid im Flugzeug

  • Ahoi Piraten,

    ich habe mich schon die Suchfunktion hier genutzt, hier aber kein Thema dazu gefunden...


    Im Netz habe ich diverse Seiten beusucht zu diesem Thema, einiges erfahren - aber eben nicht alles und persönliche Erfahrungen sind mir da auch immer am liebsten :)


    Meine Frage - in 3 Wochen geht es nämlich endlich mal in den Urlaub.... :applaus:- komme ich ohne Probleme ins Flugzeug mit selbstgemischten Liquids (welches dann ja in meiner 100ml Pulle keine offizielle Kennzeichnung hat) ?

    Die Dampfe muss ins Handgepäck und darf nicht in den Koffer, Gerät aus, am besten Tank leer oder Airflow zu - soviel habe ich raus gelesen, ist alles klar. Mich beschäftigt halt nur das Liquid.

    Oder soll ich die Pullen besser (gut verpackt) in den Koffer packen?


    Beste Grüße

    Spooky :winke:

  • Ich würd die Pullen gut verschlossen im Kulturbeutel mit "Aloe Vera" beschriftet in den Koffer packen.

    Dampfe ohne Akku und VD komplett ohne Wicklung etc. auch in den Koffer.


    Die Akkus separat auch im Koffer.


    Kommt aber auch immer stark auf das Land an wo's hingeht.

  • Ich hatte noch keine Probleme mit selbstgemischten Liquids ins Flugzeug zu kommen.

    Ich habe für den Flug selbst aber normalerweise nur ein kleines Fläschchen direkt dabei, alle anderen Liquids gehen in den Koffer.


    Kleiner Tip: Ein kleines Stück Frischhaltefolie über die Tropfspitze stülpen, dann den Deckel draufschrauben.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Alles ins Handgepäck, Batterien dürfen überhaupt nicht aufgegeben werden. Koffer gehen immer mal wieder verloren, verspäten sich oder es fehlt was. Sachen die wertvoll und wichtig sind immer(!) ins Handgepäck.


    Ich fliege häufiger. Glaube es mir. ;)


    Liquid in Flaschen nicht grösser als 100ml. Interessiert keine Sau was da drin ist. Und falls dich jemand fragt, sagste halt was es ist.


    Wichtiger ist sich mit den Gesetzen zum Thema Dampfen vor Ort vertraut zu machen.

  • Ich danke euch schon mal für die Antworten.

    Es geht "nur" nach Lanzarote - also Dampfen vor Ort zum Glück kein Thema.


    Werde dann ne kleine Pulle mit ins Handgepäck packen und den Rest dann gut verschlossen (Danke für den Tip Sven) in den Koffer.

  • Was man wie und wo einpackt? Wie Stealth unauffällig möglich ist?


    Im September waren wir auf Teneriffa.


    Im Oktober hatte ich dazu an anderer Stelle das gepostet:


    Also, die Minifit mit Radioactea und 4mg/ml war genau das Richtige zum Stealthdampfen.


    Stealth bedeutet mit leicht erhöhter Dosis und wenig Dampfaustritt dampfen, unauffällig eben. So klappt es selbst mit 90/10VPG: Statt meiner gewohnten 0-1mg MTL nahm ich 4mg. Züge langsam und tief inhalieren und den Dampf so lang wie möglich inhaliert lassen. Mit etwas Übung kommt beim Ausatmen nichts an Dampf mehr raus. Diese Art zu Dampfen bimmelt auch schneller im Kopf und ermöglicht es, einfach seltener zu ziehen.


    Die habe ich nach Betreten des Start-Flughafens bis zum Verlassen des Zielflughafens quasi im 10-30 Minutentakt benutzt. Sie hat durchgehalten von morgens 9 bis Abends 18 Uhr, also auch noch die 1,5 stündige Transferbusfahrt ins Hotel.


    Am Flughafen Teneriffa Süd habe ich mir natürlich vor dem Einsteigen in den Bus ein paar beherzte Züge am Zeus X gegönnt.


    Für Notfälle (Akku leer), hätte ich noch zwei Blu und eine Caliburn dabeigehabt, waren aber nicht notwendig.


    Die Rückreise hat sich ebenso mit der Minifit überbrücken lassen. Schmeckt Kacke, für Stealth aber trotzdem super, weil sie halt komplett in der Hand verschwindet und nicht viel Dampf macht. Mit der richtig abgestimmten Dosis perfekt.


    So, was habe ich mitgenommen, was habe ich wie verpackt.


    Ich hatte im Handgepäck:

    -6x 60ml Chubbies in einem Zipbeutel

    -2x FeV (gefüllt) auf Aegis Solo in einem Zipbeutel

    -1x Zeus X (leer) auf Aegis L200 in einem Zipbeutel

    -1x Ersatz FeV zusammen mit 1x Bonza auf Panzermod in einem Zipbeutel

    -1x 4Schachtlader

    -12x 18650er in 4er-Akkuboxen in einem Zipbeutel

    -3x USB-Ladekabel um bei Versagen des Laders notfalls im Akkuträger zu laden


    Ich hatte im Koffer:

    -1x Wickelwerkzeug in einem Hardcase in einem Zipbeutel

    -6x 120ml Darkburner Liquidflaschen (nicht beschriftet) mit Schraubspitze und Steckdeckel in Zipbeuteln


    Alles wurde so, wie es ist, aus dem Dampffundus genommen und nicht irgendwie gegen Auslaufen abgesichert. Ich habe mir gedacht, ich spiele mal euer Versuchskaninchen.


    Wirklich ausgelaufen ist nichts, nur die Blu und Caliburn Pods haben etwas geschwitzt. Ebenso sämtliche Chubbyflaschen. Bei den Darkburner Flaschen ist gar nichts passiert, auch nicht bei den FeVs, die randvoll waren. Etwas hat sich in die Kammer der Base (also die, in der die Wicklung mit der Watte sitzt), gedrückt. Das ist aber so wenig, dass es egal war. Ich hatte das Handgepäck so plaziert, dass die Verdampfer hochkant standen.


    Bei den Kontrollen habe ich direkt darauf hingewiesen, dass ich Dampfkram dabei habe und musste auch brav alles rausholen, sowohl hier, als auch auf Teneriffa.


    Habe ich etwas vergessen zu erwähnen? Ich glaube nicht.


    Scheeeeee wars. ;)




    Vielleicht hilft‘s.

  • Liquids packe ich unbeschriftet in den Koffer sowie Ladegerät /Kabel, Coils, Leertanks...

    Ins Handgepäck kommen die Dampfen, die Akkus (dürfen nicht in den Koffer wegen Brandgefahr)...

    Tanks kannst du halb befüllt lassen, wenn die Airflow oben ist, hab ich schon probiert, ansonsten leer lassen ...


    Nehme nicht deine schönsten Mods mit, die werden, aus eigenem Hören, gerne mal einbehalten, weil die so toll aussehen (Ägypten /Türkei) ...


    Lg

  • Also meine Erfahrungen sind das du bei den liquids im Koffer drauf achten solltest das sie wirklich dicht sind und im besten Fall einen gewissen Unterdruck haben 😂😂

    und gaaaanz wichtig extra nochmal eine Tüte drum!!!


    Ich hatte auf Lanzarote mal einen Urlaub…… ich stank nach lemon tart, weil ich der Meinung war ach das geht schon steckst noch schnell zwischen die Unterhosen win liquid mehr 😉

  • Passt evtl. nicht ganz, aber ich poste trotzdem mal meine Frage:


    Wir wollen heuer das erste mal in Urlaub fliegen, Ziel ist noch unbekannt, wird aber Türkei, Spanien oder Italien sein. Wie sieht es in den drei Ländern mit dampfen aus? Spanien und Italien denk ich no Problemo, Türkei hab ich nicht wirklich recherchieren können.

    Dampfe und Akkus ins Handgepäck, Liquid bis 100ml darf in Koffer.

    Darf man im Handgepäck auch ne gewisse Menge an Liquids transportieren? Wohin müssen Ladegerät und Netzteil?

  • Türkei macht keinerlei Probleme... 👍 👍 👍


    Also alles auf grün 😊

    Ladegerät und Netzteil kommen bei mir ins Handgepäck, damit die nicht denken, ich hab ne Bombe im Koffer 🙃😜

  • Liquid bis 100ml darf in Koffer.

    Darf man im Handgepäck auch ne gewisse Menge an Liquids transportieren? Wohin müssen Ladegerät und Netzteil?

    In den Koffer kannst du gut und gerne ne ganze Literbuddel Liquid packen. ;)


    Ins Handgepäck max 100ml in einer verschlossenen Flasche im Zipper.


    Ladegerät mit Netzteil kann in den Koffer, oder ins Handgepäck (falls du noch Platz dafür hast).


    Akkus IMMER ins Handgepäck, nicht in den Koffer.

  • War das nicht maximal 1 Liter in 100ml Gebinden?

    Ja, stimmt, so ist es!

    Zitat

    Fluggäste dürfen nach wie vor Flüssigkeiten in geringen Mengen in dem bekannten 1-Liter-Beutel mitnehmen. Hierbei dürfen das Einzelbehältnis ein Volumen von bis zu 100 ml und der Beutel ein Fassungsvermögen von bis zu 1 Liter haben. Zudem muss der Beutel durchsichtig und wieder verschließbar sein.

    Quelle

  • Und man darf es nur mitnehmen, wenn es in einem Zip-Plastik-Beutel ist.


    Ich habe das auch so gemacht und auch die 120ml Dark-Burner-Buddels, die ich im Koffer hatte, hatte ich in Plastikbeuteln, sind aber nicht ausgelaufen. :)

  • Ja, stimmt, so ist es!

    Quelle

    Das gilt fürs Handgepäck genau so, was im Koffer ist, ist kaum eingeschränkt:


    Raucher dürften also eigentlich nur Streichhölzer dabeihaben, aber auch Feuerzeuge wurden in meiner Anwesenheit noch nie konfisziert.


    Und ich fliege seit Jahren mit einer Literflasche Liquid im Koffer (nicht unbedingt voll) und hatte noch nie Probleme. Ich habe sogar schon mehrfach 5L-Kanister Olivenöl im Koffer transportiert.


    Ich weiß allerdings nicht, was passieren könnte, wenn man damit in ein Land mit Dampfverbot einreisen möchte.

  • Land mit Dampfverbot hatte ich dieses Jahr, Thailand.

    Denen ist es relativ egal, was man hat. Das größte Interesse am Liquid im Handgepäck hatte die Sicherheitskontrolle in München, inklusive Schichtleiter befragen und Test auf Sprengstoff und Drogen :peitsche: Lecktest hatte ich ihnen angeboten, wollten sie aber nicht.

    Zwischenlandung in Abu Dhabi war ohne jegliches Interesse, keinerlei Körperteile wurden abgehackt.


    In Thailand hatten sie am Flughafen immer mehr Interesse am Koffer mit den akkulosen AT und VD, wurde immer kontrolliert, aber war ok. Hatte auch 1-2 mal den Aufkleber mit "Luggage opened for security check" oder so, gefehlt hat aber nix.


    10 Akkus und AT, Pod und Cigalike im Handgepäck haben im Endeffekt keinen interessiert. Der gefüllte VD musste auch nicht in den Zipbeutel, eigentlich seltsam. Vielleicht packe ich die Ersatzgarnituren künftig auch ins Handgepäck statt in den Koffer, mal sehen. Warum auf Flugzeugtoiletten immer noch Aschenbecher eingebaut werden versteh ich übrigens nicht.

  • Nun gut das hier was steht, denn wir fliegen auch nach Kreta.

    Ich habe mir nun von Ricc@rdo ein Set aus 5 Stiftflaschen a. 100 ml geholt.

    Die habe ich nun befüllt und in einen ZIP-Beutel gepackt. Dann dies wieder in Verpackung rein. Die kommen in den Koffer.

    Ebenso kommen 2 Aromamizer Plus in den Koffer.

    Als Mod sind 2 Hyperrion geplant mit je 2 mal 21700 mit ebenfalls 2 Aromamizer Plus drauf.

    Die Mods kommen in eine Gürteltasche der Rest ins Handgepäck.

  • Mir hat man letzten Monat am Düsseldorfer Flughafen gesagt Ich solle doch besser das nächste mal fürs Handgepäck original Liquidflaschen mit Herstellereikett mitnehmen. Da wäre es ja direkt ersichtlich was drin ist und je nachdem auf wen Ich treffe könnte es sonst Probleme geben. Na ja, seit wann garantiert so ein Etikettchen den Inhalt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!