Selbstgemischte Liquids im Flugzeug mitnehmen

  • Hallo zusammen,

    mein erster Flug als Dampfer steht dieses Jahr an und ich möchte keine bösen Überraschungen erleben. Daher frage ich mich, wie ich mein Dampfzeug am besten mitnehme?

    Ich mische die Liquids selbst, was problematisch sein könnte.

    Weder stehen bei mir Angaben zu den Inhaltsstoffen drauf, noch ist überhaupt irgendeine Volumenangabe auf meinen Flaschen. Die fassen zwar 50 ml, ist aber nirgends vermerkt. Ich könnte natürlich auch die Liquids in die 10 ml-Nikotinshot-Fläschchen füllen, da steht wenigstens 10 ml auf dem Etikett, aber meine Inhaltsstoffe sind dann trotzdem nicht offiziell vermerkt.

    Wie handhabt ihr das so?

  • ich für meinen teil habe das immer folgendermaßen gemacht:

    - selbstgemische liquids in leere, ausgespülte flaschen von fertigliquids umgefüllt, auf denen ganz klar 100ml draufsteht

    - maximal zwei pullen (200ml) in den 1l beutel gestopft

    - alles an wickelhardware (pinzetten, scheren etc) im aufgabegepäck

    - akkus im handgepäck


    und vorher noch checken, ob die einfuhr von liquids im einreiseland erlaubt ist. bei innerdeutschen flügen natürlich obsolet.


    und mach vorher die dampfe einigermaßen leer, normalerweise ziehts dir die nämlich dank des unterdrucks im flieger recht schnell nach aussen leer ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Je nach Dampfe hilft es auch die Topcap ein weinig aufzulassen, dann hast Du das Druck-Problem nicht.


    Ich hab mich im Flieger vor ein paar Jahren mal total mit einem nach penetranten Cola riechenden Liquid im Flieger eingesaut und musste direkt in ein wichtiges Meeting. Weil das ganze ein Tages-Trip war hatte ich natürlich auch keine Frische Hose dabei.

    Peinlich. Sehr peinlich.


    Passiert mit heute nicht mehr. :lsd:

    Honi soit qui mal y pense! :kaffee:  :piratugly:

  • Hatte auf jeden Fall vor, die Tanks vorher leerzudampfen.

    Kann ich die Mischungen auch in die 10ml-Nikoinshots füllen?

    40 ml, also 4 Flaschen müssten mir locker reichen. Soll nach Italien gehen, also innerhalb EU, da sollte die Einfuhr von so kleinen Mengen ja kein Problem sein.


    Was die Inhaltsstoffe angeht. Gibt es nicht so Fläschchen, extra für Flüge, zu kaufen, wo man zB sein Shampoo reinfüllen kann? Dort hätte ich ja auch keine Inhaltsangabe dann. :/

  • ich würde im zweifel immer auf irgendeine ausgespülte liquidflasche setzen.....sicher ist sicher und die leute an der sicherheitskontrolle sind in einigen punkten nicht die hellsten kerzen auf der torte, wenn ich das mal so formulieren darf ^^


    um mich standen schon mal vier nette herren in uniform mit MP5 herum und hatten viele fragen, weil laut dem sicherheitsfachidioten GLYCERIN ja hochexplosiv ist und ich ja mit absoluter sicherheit gefährlich sei. ist halt blöd wenn man das mit nitroglycerin verwechselt. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • um mich standen schon mal vier nette herren in uniform mit MP5 herum und hatten viele fragen, weil laut dem sicherheitsfachidioten GLYCERIN ja hochexplosiv ist und ich ja mit absoluter sicherheit gefährlich sei. ist halt blöd wenn man das mit nitroglycerin verwechselt. ^^

    Exakt den gleichen Gedanken hatte ich aber auch schon, dass die mir wegen dem Glycerin noch irgendwas ankreiden wollen. :lach:

  • Echt backstagedude ?


    Also, ich bin vor Corona sehr viel geflogen, hatte aber nie Probleme, auch nicht bei unmarkierten Selbstmisch-Flaschen. Weder in der EU, noch in China, Dubai, Belarus oder sonstwo.


    Meistens pack ich das Liquid aber auch ins Aufgabegepäck. Bei der Frage nach Flüssigkeiten sage ich dann immer, dass nur noch ein wenig Pipi in der Dampfe ist.


    Mache mir da inzwischen keine Gedanken mehr.

    Honi soit qui mal y pense! :kaffee:  :piratugly:

  • deswegen ja: einfach eine ausgepülte liquidpulle hernehmen, dann sehen die ja das es sich offensichtlich um liquid für ne dampfe handelt. nicht mehr und nicht weniger. die polizei hatte dann auch eher viele fragen an den sicherheitsmitarbeiter und nicht an mich. für die war das thema ganz schnell durch.


    Vati75 ich hatte schon wegen ganz anderen dingen sackviele probleme beim fliegen, ich sag nur: diverse midi-controller, drei laptops, jede menge kabel.....da biste ganz schnell höchstinteressant für die. und ja, auch das thema dampfer-werkzeug kann im zweifel auch im aufgabegepäck interessant werden, je nachdem wo hin du fliegst.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich probiers dann mal mit den Shots. Als MTLer brauche ich zum Glück eh nicht viel. Werde halt das Aroma draufscheiben müssen, um auch selbst zu wissen, was drin ist. Durch die Aromen werden die Liquids sowieso unterschiedlich aussehen, ich hoffe das passt so.


    Bei meinem Ticket ist einmal 3kg und einmal 8kg Handgepäck dabei. Die Flüssigkeiten und Dampf-Geräte kommen dann sowieso alle zusammen in min Handgepäck oder.


    Bin erst einmal in meinem Leben geflogen, bin also auch schon ohne das Dampfzeugs ein bisschen überfordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!