Wieviel Nikotin verbraucht ihr pro Tag?

  • Danke für die Daten. Der mittlere Konsum liegt bis jetzt bei 58mg/Tag.


    Das bedeutet, dass meine 80mg deutlich über dem Durchschnittsverbrauch liegen. Mein Ziel ist jetzt ganz klar eine Halbierung auf 40mg.

  • Nur weil bei anderen der Verbrauch geringer ist, willst du mit der Nikotinmenge runtergehen @Polar Bear

    Versteh ich nicht denn Nikotin ist nicht dein Feind. Wenn du dich so wohl fühlst ist doch alles gut. Ich kann deine Denkweise gerade nicht so ganz verstehen.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Vielleicht wie V. A. P. E geschrieben hat:

    "Keine Lust soviele Shots zu Bunkern "


    Und selbst wenn Nik nicht unbedingt als Feind zu betrachten ist, ist es ja auch kein Freund ;)


    Wenn er ohne Probleme runter gehen kann, dann kanns doch nur gut sein?!

  • Nur weil bei anderen der Verbrauch geringer ist, willst du mit der Nikotinmenge runtergehen @Polar Bear

    Versteh ich nicht denn Nikotin ist nicht dein Feind. Wenn du dich so wohl fühlst ist doch alles gut. Ich kann deine Denkweise gerade nicht so ganz verstehen.

    Es ist gesünder 40mg Nikotin pro Tag zu konsumieren statt 80mg.

  • Danke für die Daten. Der mittlere Konsum liegt bis jetzt bei 58mg/Tag.


    Das bedeutet, dass meine 80mg deutlich über dem Durchschnittsverbrauch liegen. Mein Ziel ist jetzt ganz klar eine Halbierung auf 40mg.

    Hallo,

    ich würde als Grundlage vielleicht nicht so eine "kleine Umfrage" nehmen.

    Wenn du runter mit dem Nic willst, gut dann mach es, aber doch nicht weil andere weniger verbrauchen.

    Das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung und ich will mich da auch nicht in Deine Angelegenheiten mischen.

    LG

  • Es ist gesünder 40mg Nikotin pro Tag zu konsumieren statt 80mg.

    Es wäre auch gesünder 0 mg Nikotin als 40 zu dampfen. Natürlich ist es Deine Sache, wieviel Du am Tag dampfen möchtest, keine Frage, aber ich würde mich in meinem Falle nicht nach anderen Dampfern richten.


    Btt: Ich habe meinen Nikotingehalt soweit runterdosiert wie es für mich möglich ist. Als MTLer auf 4mg/ml. Bei 3 fehlt mir der Kick, also bleibe ich bei 4 und gehe nicht weiter runter. Der Tagesverbrauch schwankt bei mir. An Arbeitstagen, ich dampfe nicht am Arbeitsplatz, kommen tagsüber während der Arbeitszeit etwa 4 ml zusammen und morgens und nach Feierabend zu Hause noch etwa 6 ml hinzu. Macht dann 40 mg Nikotin.

    An arbeitsfreien Tagen sind es wohl etwa 15 ml, macht dann 60 mg Nikotin.

    Selbst wenn andere im Schnitt nur 30 mg am Tag verbrauchen, würde ich mein Dapfverhalten nicht daran anpassen wollen. Für mich ist das eine ganz individuelle Entscheidung.

  • Nun ja, Nikotin ist jetzt nicht wirklich schädlich. Warum versucht man es zwanghaft zu drücken?

    Ich komme auch nicht auf die Idee von 2 Bechern Kaffee am Tag jetzt plötzlich nur noch eine Tasse zu trinken. Nur weil das andere auch so machen und es ja irgendwie gesünder sein könnte.

    Mach' doch einfach dein Ding und finde heraus, welcher Nikotinkonsum für dich am Besten ist. Und bleibe dann einfach dabei.

  • Ich liege bei ca. 20-30 ml am Tag, bei ca. 4,5mg/ml. Das wären dann 90-135mg.

    Somit verbrauche ich am Tag etwa 1ml meiner bösen Base.

    10 -30 ml /Tag , meistens um die 15 . Bei um die 6 Promille ===>Zwischen 60 und 180 mg / Tag , meist so um die 90-100 .

    Somit verbrauche ich am Tag etwa 0,1 ml meiner bösen Base .

    Zum Glück hab ich noch so 1,7 Liter , bei gleichbleibendem Verbrauch also genug für die nächsten 46 ,6 Jahre .


    :winke::renn:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Dann will ich mal den Schnitt noch etwas drücken. Bei 10ml pro Tag und je nach Suppe 0,5 oder 1mg sind das dann 10mg pro Tag.

    Ich verstehe nicht, warum man @Polar Bear da was ausreden mag. Ist doch sein Ding was er da als Richtschnur anlegt.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Im Schnitt 40-50mg seitdem ich dampfe. Ist auch egal wie viel Nikotin ich ins Liquid packe, es werden immer so 40-50mg pro Tag. Bei 1-3mg pro Kippe und vorher knapp ne Schachtel passt das also Haargenau :doppeldaumen:

  • Ca. 5 ml am Tag mit meist 6 mg, macht 30 mg Nik. am Tag.

    Käme bei den obigen Angaben von ca. 30 mg/Nik. für eine Schachtel Zigaretten auch gut hin, gleichbleibende Versorgung, ohne dass mir das bisher bewusst war. :tschack:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!