Kaufberatung MTL Tröpfler

  • moin moin Piraten,


    da ich ja mit dem selber mischen von Liquid angefangen habe würde ich mir gerne einen MTL Tröpfler kaufen um die Mischungen zu testen.


    Was würdet Ihr empfehlen ?


    Und ich würde mir gerne noch einen MTL Verdampfer kaufen eine FEV 4.5s und einen Chariot habe ich, ich lege Wert auf guten Geschmack Flash ist nicht so wichtig

    würdet Ihr noch einen Giant Kronos 2 2021 empfehlen oder einen anderen ?


    lg und vielen Dank für Eure Hilfe

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • m0skit0 im Prinzip brauchst du keinen Tröpfler um Liquids zu testen, du hast ja schon einen FeV, den kannst du dazu auch benutzen um deine Liquids zu testen im Tröpfelverfahren. Ansonsten dann eben einen FeV BF-1 und dann den verschlossenen Pluspolpin rein.

    mein Liquidtestgerät ist auch der BF-1 und in Verbindung mit DNA C und Replay perfekt, Watte einfach trocken dampfen und weiter geht es mit dem Liquidtest.


    Zum Kronos kann ich nix sagen.

    Aber mit dem Chariot bist du meiner Meinung nach bestens aufgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aromakonda mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann den Kuma von Ennequardo Mods sowie den 415 Ultima bzw. 415 MTL RTA als MTL Verdampfer empfehlen. Diese sind bei mir im täglichen Einsatz und ich bin mit ihnen sehr zufrieden.


    Wie wäre es mit dem Flash e Vapor BF als Tröpfler da Du ja schon den FeV 4.5S hast?

  • Besser als der FeV, den du ja schon hast, welcher doch prädistiniert dafür ist, Liquid zu testen (einfach den Tank leer lassen), wäre tatsächlich nur der BF-1. Alles andere ist Quatsch.


    Zwingend erforderlich ist der aber tatsächlich nicht. Würdest du jetzt Squonken ausprobieren wollen, ok, ansonsten wäre so eine Anschaffung in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.


    Einfach beim FeV die Kappe abziehen, Watte raus, neue Watte rein, beträufeln, Kappe drauf und dampfen... oder eben trockendampfen.


    DL würde das schon eher Sinn machen.

  • Hallo Piraten,


    vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Sp@rrow -- das ist auch eine gute Idee - Danke

    @Aromakonda - ja der Chariot ist schon klasse


    Dann werde ich mir lieber einen neuen Mod holen mit DNA Chip.

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Vandy Vape Beserker MTL RDA.

    Klein, günstig, geschmackvoll.


    Perfekt zum Aromentesten, da die Watte in einer Minute getauscht ist.

  • Tröpfler technisch würde ich sagen der Vapefly Holic MTL RDA , zum testen einfach spitze da verschiede Luftführungen und auch viel platz für Wicklung / Watte vorhanden ist .

    bearded & vaping :wohoo:

  • Sp@rrow

    Hat den Titel des Themas von „KAufberatung MTL Tröpfler“ zu „Kaufberatung MTL Tröpfler“ geändert.
  • Ich hab mir vor kurzem auch den BF-1 gegönnt. Nicht weil man ihn braucht, es gibt wohl genug günstigere RDAs die das genauso gut können. Aber als Flashie- Sympathisant war der BF-1 für mich die logische Konsequenz.


    Aufgrund mangelnder Verfügbarkeit wollte ich erst ne FeV Basis und die Tröpfer-Kappe kaufen. Bin aber froh dass ich gewartet habe. Der BF hat ja ne tiefere Wanne. Schön vollgedröppelt, in Verbindung mit TC kann man ganz entspannt ne Weile nuckeln.

  • Ich hab eine Frage zum Cthulu 1928 RDA. Vielleicht kann felix mir da helfen oder jemand anderes der den RDA ebenfalls hat. Ich bevorzuge eher offenes MTL. Taugt er dazu?


    Vielen lieben Dank

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • call_box Ich habe mir den Cthulhu 1928 vor ein paar Monaten preiswert geholt und zugegebenermaßen bisher nicht allzu ausgiebig getestet. Ich würde aber sagen, dass er eigentlich ausschließlich für offeneres MTL und sehr restriktives DL taugt. Da macht man sicher nichts falsch, und geschmacklich liefert er auch.

    Für strengeres MTL finde ich ihn nicht allzu gut geeignet, da er dafür zu viel Luft unter die Coil bekommt und man nur an der äußeren Airflow die Luft regulieren kann, was suboptimal ist.

  • Lieben Dank Herbert_West , genau das wollte, bzw. habe ich mir erhofft zu lesen. Strenges MTL mag ich eh nicht. Dann geh ich mal auf die Suche, ob ich einen in silber ergattern kann. Merci.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!