Club der Dampfer Aromen

  • An die, die Club der Dampfer Aromen nutzen. Ich würde mich mal über paar Erfahrungsberichte freuen. Welche Aromen mögt ihr besonders, welche eher nicht so?


    Paar Anregungen wären super :applaus:


    Ich will demnächst da auch noch paar Arömchen ordern :biggrin:

  • Club der Dampfer haben ja zwei Serien ihrer Hausaromen. Ich habe aber ausschliesslich die Clubaromen.


    Ich kann das Mango-Aroma empfehlen. Es gibt zwei Mango-Aromen: Mango und Golden Mango. Ich kenne nur das Aroma ohne "Golden". Zudem schmeckt mir das Kirscharoma sehr gut. Ich habe lange gesucht und dieses hat nicht den für mich aufdringlichen Marzipangeschmack einger anderer Kirscharomen


    Generell musste ich mich erst daran gewöhnen, dass diese Aromen ohne Zuckerzusätze kommen. Aber da ich eh nicht so sehr für süsse Sachen zu haben bin, kommt mir das sehr entgegen. Ich mische die Aromen mit maximal 2% an. Bin aber der Meinung, dass die Liquids eine längere Refezeit benötigen. (Ich lass sie 1 Monat reifen). Habe mir eine Reihe von Einzelfruchtaromen im Juli letzten Jahres angemischt, um sie zu kombinieren. Jetzt, nach gut einem halben Jahr, habe ich das Gefühl, dass die Liquids jetzt ein klein wenig an Süsse hinzugewonnen haben und jetzt besser geworden sind. Habe hier noch ein Pflaumenliquid (Pflaume ist ebenfalls nicht mehr erhältlich), das ich vor etwa 3 Jahren angemischt hatte. Schmeckt immer noch sehr gut.


    Nun sind ja bereits einige Aromen nicht mehr verfügbar und werden auch nicht mehr nachproduziert. Es findet ein Abverkauf statt. Nach Auskunft der Shop-Betreiber könnte man allerdings grössere Mengen ab 500 ml bestellen, aber wer will schon 500 ml eines Aromas bestellen, das mit 2% angemischt wird.


    Mag sein, dass ich ein wenig anspruchslos bin, aber mir gefallen meine Mischungen sehr gut und ich bin immer noch am probieren und komponieren. Ich habe ausschliesslich Fruchtaromen und nur einige Aromen zum abrunden: Vanille, Tee- und Kaffee-Aromen. Auch Kakao und Zimt.

  • Ich habe vor ca. 2 Jahren mal gut ein Dutzend der Clubaromen probiert. Hängengeblieben sind eigentlich nur Weisser Pfirsich und Saurer Apfel. Die finde ich überragend obwohl ich nicht so der Fruchtdampfer bin. Beide sehr authentisch. Vor allem in Sachen Pfirsich habe ich nie etwas besseres gefunden. Für alle anderen der probierten Aromen hatte ich aber keine Verwendung. Da habe ich besseres von anderen Anbietern gefunden.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Was für mich auch, zwar nicht in erster Linie, ausschlaggeben war diese Aromen-Reihe intensiv zu testen: Die Aromen kommen in Glasflaschen mit einem 18mm Gewinde und wenn man nicht gleich beim ersten Versuch eine 10ml-Flasche kaufen will, dann gibt es die 1ml Eppis, die bei 2% Anteil schon für 50ml Liquid reichen für rund 1 Euro. Man kann also für wenig Geld eine ganze Reihe an Aromen testen.

  • Der weisse Pfirsich ist der beste Pfirsich den ich je probiert habe.

    Ich finde aber auch die Beerenaromen sehr gut.

    Ich nutze viele Aromen vom Club und habe mich entsprechend bevorratet, werde aber noch einmal nachlegen.


    Den weissen Pfirsich verfeine ich mit etwas Puffbrause.

    Zum Kompositionen mischen nutze ich noch:

    Schw. Johannisbeere

    Brombeere

    Heidelbeere

    Blaubeere

    saure Limette

    saurer Apfel

    Orange

    doppelte Birne

    Limonade

    Gurke

    Grapefruit

    weisse Vanille



    Und ich schiebe den Thread mal in den Liquidbereich, denke da findet man ihn besser.

  • Bei CdD (Clubaromen) fand ich einige Aromen sehr interessant, die ich bei Inawera, Herrlan oder CBV nicht gefunden habe:

    Absinth, Kaktusfeige, GojiBeeren, Feige, Dattel, Marille, Ingwer, Rum, Amaretto


    Die meisten waren aber doch zu intensiv, zu stark für mich, bin halt wirklich der Fruchtaromatyp.

    Gut fand ich:

    Kaktusfeige (ähnlich wie Inawera Kaktus, aber blumiger, nicht so schwer), Dattel (süß, leicht rauchig), Feige (süß, rauchig-trocken, leichter Honiggeschmack, leichtes Röstaroma), Popcorn (authentisch süßes Popcornaroma), Litschi (süß, schwer, überreif, ganz leicht sauer-bitter), Pistazie (leicht bitter, leicht süß, nussig), UwesErdbeermilch (guter, leichter Erbeershake Geschmack), HimBro (leicht süß, sauer-bitter, Brombeer dominant), Birne (süßlich-blumig, leicht überreif, leicht sauer), Pfirsich-Maracuja (Süßlich-sauer, sehr maracujaig), Marille (sehr süsslich, leicht bitter-sauer, überreif-gärig).


    Die anderen angemischten Liquids werde ich noch mal probieren, vielleicht sind sie nach den vielen Wochen jetzt besser und vielleicht kann man auch bei dem einen oder anderen Aroma noch etwas rausholen mit einer höheren oder niedrigeren Dosierung, aber dafür hat mir bis jetzt die Muße gefehlt, da ich zu viele Aromen durchprobiert habe.


    Ansonsten kann ich Overdampfer nur zustimmen (Glasflaschen :thumbup: , Epis :thumbup: )

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ein paar meiner Favoriten wurden hier schon genannt.

    Extrem gut find ich:

    -Saurer Apfel (=1:1 Granny Smith)

    -Mango (besser als Mangos aus dem Supermarkt..)

    -Tabak No.63 (authentischer Tabak hell und ein bisschen 'krautig')


    Gut:

    -Rhabarber (ungesüßt extrem sauer und potent, als würde man in ne frische Rhabarberstange beißen jedoch gut zum mixen)

    -Schwarze Johannisbere (recht süß und schmeckt wie Nektar aus Glasflaschen)

    -Drachenfrucht

    -Tabak No. 5 (Tabak mit Kakaonote, dabei nicht süß)

    -Brombeere, wobei die mir fast zu süß ist


    Wirklich schlecht war bisher nur Clubbie Gentleman (mit Rosinen :doppelkotz:) und CdD Erdnussbutter, das schmeckt wie frisch geschälte Erdnuss und erfüllt somit nicht das Geschmacksprofil.


    Ich misch mit 50/50-Base und zumeist mit 2%. Bei Saurer Apfel und Rhabarber reicht 1%.


    Für mich ist es sehr traurig, dass der Club auf die Art endet :heul:

    Ich benutze die Aromen seit meinen Anfängen und war immer sehr zufrieden, mMn steht die Qualität den großen Namen im Aromengeschäft in garnichts nach, nur leider war die Vermarktung sehr schlecht gemacht.

    Der Versuch der Direktvermatktung über den eignen Shop hat dazu geführt, dass die breite Masse der Kunden nicht erreicht wurde.


    Mit etwas Kooperation mit großen Vermarktern wie Intaste oder NomNomz hätten sie sich am Markt durchgesetzt.

  • TobiBo CdD Erdnussbutter nehme ich gerne dazu, wenn ich etwas mit TPA Erdnussbutter mische. Macht das ganze etwas kerniger, nussiger.

  • Ich werd es mal versuchen, hier stehen noch angemischte 50ml von der Probe und warten darauf entsorgt zu werden.


    Dennoch ist es für mich so kein gutes Solo-Aroma.

    Capella, TPA & Flavorah haben allesamt bessere Erdnussbutter-Aromen im Angebot und wenn ich Erdnuss pur zum mischen möchte, dann kaufe ich lediglich Erdnuss bzw. FLV Beernuts.


    Das CdD ist einfach nicht das, was man bei dem Namen erwartet.

  • Ahoi


    Gibt´s da immer noch das 2 für 1 - Angebot ? Oder werfe ich da was durcheinander ?


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Yep , i-wie wusste ich doch , daß ich was durcheinander geworfen habe . Die Schmerzmittel wirken , , , :kopfkratz::champus::bayer::piratrum:


    Danke !

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ich dampfe diese Aromen schön etwas länger und fast ausschliesslich. Ein 2 für 1 - Angebot kenne ich da aber leider nicht. Die Webseite ist eh etwas merkwürdig oder besser gesagt der Inhalt: Der reguläre Preis (ausser Kaktusfeige) für ein 10ml Fläschchen ist € 4,95. Die letzten Tage waren im Angebotsteil einige Aromen für diesen regulären Preis angeboten worden. Habe heute reingeschaut und da waren einige Aromen im Sale dann korrekt mit € 3,50 ausgezeichnet. Die Anzahl der regulär angebotenen Aromen schwankt auch öfter: Heute sind es 195, vor ein paar Tagen 174.

    Hatte da mal ein lecker Stachelbeeraroma gekauft, wollte nachbestellen und habe gewartet. Kam nichts. Dann dort angerufen und dort sagte man mir, dass nichts mehr nachproduziert sondern nur abverkauft wird. Also Stachelbeere ist aus.

    Auch für meinen geliebten Mix Mango-Preiselbeere gibt es zwar noch das Mango aber nur noch 3 Eppis mit Preiselbeere. Ok, habe rechtzeitig gebunkert und meine bevorzugten Aromen noch in ausreichender Stückzahl kaufen können.

    Ob nach dem 1.7. da etwas Neues geplant ist wollte man mir nicht konkret beantworten "könnte sein".

  • Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen: Habe gerade mit Club der Dampfer telefoniert und nachgefragt, ob die Club-Aromen irgendwann einmal wieder angeboten werden. Die Aussage war, dass es noch so ca. 8 Wochen dauern wird, bis die wieder im Angebot sein werden. Leider werden es aber nur so um die 20 verschiedenen Aromen werden. Sie haben wohl auch den Abfüller gewechselt. Ein wenig hat man dort die Befürchtung, dass das Aromenverbot wohl bald kommen wird, was z.B. die Fruchtaromen betrifft.

    Also ist da wohl auch Vorsicht angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!