Welche TK Liquids bunkert ihr?

  • Welche TK Liquids bunkert ihr? 32

    1. Dark Menthol (18) 56%
    2. Opium (18) 56%
    3. Elysium (9) 28%
    4. Blauer Rausch (8) 25%
    5. Ich bunkere kein TK Liquid (7) 22%
    6. Love (5) 16%
    7. Christmas (4) 13%
    8. Schwarzer Hahn (4) 13%
    9. Der Zipfel, der Zapfel (4) 13%
    10. TS Rauchig (4) 13%
    11. Patisserie (3) 9%
    12. TS Dessert (3) 9%
    13. Weißer Hahn (2) 6%
    14. TS Classic (2) 6%
    15. TS Fruit (0) 0%

    Während man bei Aromen und Longfills ja uU dem 1. Juli ja etwas gelassener entgegensehen kann, ob nun mit gebunkerter Base oder mit Blick auf steuerfreie Bezugsquellen für PG+VG, sieht es bei den Liquids von Tom Klark ja anders aus. Die gibt es bislang nur als Fertigliquid und es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass die zukünftig 1:1 als Aromakonzentrat auf den Markt kommen werden.

    Wenn man in Zukunft nicht darauf verzichten oder die volle Verbrauchssteuer drauf bezahlen will, kommt man hier um das Bunkern nicht herum.


    Meine Frage: Welche Sorten bunkert ihr?


    Anmerkung:

    - Bei TK im Shop gibt es Gebinde bis 600ml mit Nikotin (extra Shots) sowie 1ltr (ohne Nikotin), das ist deutlich günstiger als die gleiche Menge in den üblichen 60ml Flaschen. Wer sich trotzdem 60ml Flaschen explizit zum Bunkern kauft, kann natürlich genauso abstimmen :piratlol:

    - Die Aromen #1-6 hab ich weggelassen, hier gehts nur um die 14 Fertigliquids.

    - Die eigenen Angaben können nachträglich geändert werden :piratrum:



    Bei mir sind es Opium, Elysium, Blauer Rausch und Dark Menthol. Jeweils 600ml, wobei ich "kurz vor Schluss" nochmal meinen Verbrauch bis dahin checke, kann sein, dass ich dann nochmal was nachkaufe (am ehesten Opium).

    Von den anderen Sorten kommt höchstens noch ein TS (Dessert oder Rauchig) dazu, wahrscheinlich aber eher nicht.

  • Warum will man wissen, dass ich "kein TK Liquid" bunkere? :kopfkratz:

    Allerdings bunkere ich generell nix fertiges und hat nichts damit zu tun, dass ich überzeugter Opiumzumkotzenfinder bin. Hat mich lediglich von weiteren TK Käufen abgehalten... :sorry:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Danke für den Thread. :) Ich bunkere einige Liquids komplett ohne Nikotin, andere mit 1,5 mg/ml und evtl. Dark Menthol mit 3 mg/ml.
    Elysium, Blauer Rausch, Schwarzer und Weißer Hahn und Patisserie auf jeden Fall nur ohne Nikotin. Bei Opium und Love werden es 1,5 mg/ml. Bei der Tom-Sawyer-Serie weiß ich's noch nicht. Mehr als 3er Nik. ist mir zu nachteilig für den Geschmack. Das alles hängt ja auch vom Verdampfer ab und von der Situation - unterwegs oder Couch / Biergarten / Fete.
    Dazu kommen etliche Gallonen 70/30 Base und Nikshots, weil ich denke, daß Tom Klark in Zukunft vermehrt Aromen anbietet, die dann in gewohnter Manier mit 70/30 ergänzt werden.
    Ich bin 100%iger Tom Klark's Fan. Schicksal. Das kann ich nicht mehr ändern auf meine alten Tage… :)

  • Naja, bunkern ist wohl übertrieben gesagt. Habe grad nachgesehn: Dark Menthol ist etwas über ein Liter vorhanden, Opium wohl knapp n halber Liter. Trotzdem denke ich, dass ich mir irgendwann noch je ne Literflasche ordern werde. Ich reichere die dann mit meiner bösen Base an. Überwiegend dampfe ich ja div. NET's, doch die beiden erwähnten würden mir echt fehlen, sollte es sie in Zukunft nicht mehr geben. Sie haben meine Dampferkarriere praktisch von Beginn weg begleitet, sie gewissermassen sogar gerettet. Mochte all das übersüsste Zeug halt nie, auch nix was nach Lebensmitteln riecht.

  • Elysium und Blauer Rausch kenne ich noch gar nicht, da steht also die Kostprobe noch aus. Dark Menthol finde ich klasse, ebenso Opium. Die beiden habe ich mal gewählt oben, denn etwas mehr davon zu haben, schadet sicher nicht, bevor es anders bei TK weiter geht im Sommer (wie der Hersteller ja bereits geschrieben hat - also, dass es weitergehen wird).

  • Hmm... vor Corona war ich ja auf der Messe in Oberhausen und ganz lange am TK Stand gewesen und habe die Liquids (Ihr werdet mich verfluchen und/oder erschlagen, etc...) in der Bärchenbox (wer die nicht kennt: serielle 2x Samsung 20s Wolkenschleuderbox mit knackiger Wicklung) verkostet. Natürlich ohne zwischendurch die Watte zu wechseln. Wie ein richtiger Profi halt.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe aktuell das Christmas bei mir in der Schublade. Das werde ich durch eines meiner beiden neuen heissgeliebten MTL-Setups verkosten (ich hoffe, dass ich überhaupt etwas schmecke). Ihr könnt alles mir überlassen :pinocchio: .


    Das Opium hatte ich auch schon... habe es aufgedampft. Weiss nicht mehr genau wie war...


    Am Messerstand (als Solinger schreibt man das automatisch) gab es entweder diese Reaktion: "Ohh... das ist mal etwas ganz besonderes." Oder: "Höhöhöh das schmeckt ja wie Erde. So nach Grab... (natürlich so laut, dass es jeder hören konnte. Fand ich sehr unhöflich.)


    Mal schauen ob ich noch ein "ja" auf der Liste anklicken werde :kopfkratz:

  • Ich werde auf jeden Fall meine TK-Bestände noch weiter aufstocken!


    Opium, Dark Menthol, Blauer Rausch, Elysium, Sawyer Rauchig, Dessert und Love… :doppeldaumen:


    Alle sind sie komplett anders als alles andere was ich kenne. Unersetzbar… :nick:


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!