Calipitter Chow (Mom & Pop) Alternativen

  • Dieser Thread soll für alle Dampfer da sein, die sehr gerne Calipitter Chow dampfen oder gedampft haben und nicht mehr an Calipitter Chow von Mom & Pop ran kommen, aber nach irgend einer Alternative suchen, die ihnen halbwegs entspricht oder vielleicht sogar auch gut taugt.


    Es kann sehr schlimm sein, wenn ein geliebtes Allday plötzlich nicht mehr auf dem Markt ist und man auch vielleicht nicht mal was davon bunkern konnte, weil man gar nichts davon wusste. Weil ich mich daran erinnert habe wie schlimm das für mich bei einem Aroma von Inawera war als es das plötzlich nicht mehr gab (Waffel) und ich damals verzweifelt nach Alternativen gesucht habe, habe ich diesen Thread eröffnet.


    Es soll weniger um Glaubenskriege gehen, nichts ist wie Calipitter Chow, aber jeder der es gar nicht mehr kriegt ist vielleicht später mal froh, hier paar Alternativen zu finden und dann selbst zu testen, ob sie einem zusagen. Geschmäcker sind immer subjektiv. Was dem einen taugt, muss fpr den anderen nicht aucg seinen Geschmack treffen.


    Gerne kann jeder auch seine Erfahrung wie einem die Alternativen geschmeckt haben kundtun.


    Calipitter Chow gehört zu den sehr beliebten Retro Aromen unter Dampfern. Ich glaube das kann man schon so sagen.


    Die Dampfdorado Seite zeigt noch über 300 Bewertungen des Aromas. Etwas für die Historiker 😉


    Calipitter Chow gibt es auf dem deutschen Markt nicht mehr. Zum 01.01.22 gab es eine Gleichstellung der 10ml Aromen, Longfill- und Shortfill Pullen. Alle nikotinfreien Flüssigkeiten müssen seit dem auch den gesetzlichen Regularien von Liquids entsprechen und die Verbitsliste an Inhaltsstoffen gemäß Paragraph 28 Anlage 2 Tabakerzeugnisgesetz erfüllen.


    Die Alternativen, die mir bisher bekannt sind, ihr könnt gerne weitere hier nennen, vielleicht gibt es sogar mehr.


    Smoking Bull - Kiez Plörre (10 ml Aroma - 8-10 %, Preis 5,90 €, Stand 22.02.22)


    Beschreibung: Angelehnt an die leckere Kiez Brühe, erwartet euch hier ein nussiges Erlebnis das einen an den Besuch auf einem Jahrmarkt erinnert


    Smoking Bull - Kiez Brühe (10ml Aroma, 8-10% Aroma, Preis 5,90€, Stand 22.02.22)


    Beschreibung: Kiez Brühe ist endlich wieder da. Eine süße Mischung aus Erdnüssen, leckerer Zuckerwatte, verfeinert mit Vanille und Sahne.


    Twisted - Calipter Cow (10ml Aroma, 7-12% Dosierungsempfehlung, Preis: 4.90 €, Stand 22.02.22)


    Beschreibung: Dies ist ein sehr guter Klon des Aromas Calipitter Chow von Mom and Pop.


    Home Base - The Runner (30 ml in einer 120 ml Longfill Chubby, Preis 12.95 €, Stand 22.02.22)


    Beschreibung: Der Mix aus Erdnuss und Vanille läuft direkt zur Homebase des guten Geschmacks.


    Damfastore - Milieu (10 ml in 120 ml Cubby, Bottle in Bottle, Preis 7.95 € Stand 22.02.22, Damfastore ist eine Hausmarke von dem Großhändler Ex-Trade), gibt es auch als 10ml Liquid für 5.99 €


    Beschreibung: Milieu schmeckt wie ein Kirmesbesuch mit Zuckerwatte, Nüssen, Vanille und Sahne.


    OWL - Kitzelbrühe Refill 10 ml Aroma (8% reicht für 120 ml, Preis 3,99 €, Stand 22.02.22)


    Beschreibung: Nuss mit Karamell und Vanille


    Urban Juice - California Cowboy (10ml Aroma, 5% Disierung, 4,99 €, Stand 22.02.22, gibt es auch als 10ml Bottle in Bottle 120ml Longfill für 7,90 € und als 10 ml Liquid mit 0, 3, 6, 9, 12 mg Nikotin für 0,81 € - wer 10 Stück mit 9 mg oder 12mg holt zahlt für 120 ml Liquid/9 mg bzw. 12mg für 9,82 €, das dürfte in Zukunft ein Traum sein). Bevor ich das schrieb hatte OWL die California Cowboy Sorte auch als Aroma in 100ml Gebinde für 20 Euro im Sortiment. Ob das noch mal kommt, ich vermute nein. Es gehört neben Ballerbrühe von Red Carpet zu meinen aktuellen 2 Alternativen. Früher habe ich auch die Smoking Bulls gerne gedampft. Davon habe ich mir je 20 Flaschen gesichert, aber nich nicht geöffnet).


    Beschreibung: Erdnuss, Vanille, Toffee


    Red Carpet - Ballerbrühe (Riccardo) (10%, 10 ml Aroma ab 10 Stück 1,99 €, ab 5 Stück 2,99 €, Einzelpreis 3,99 €, Stand 22.02.22, gibt es auch als 10 ml Liquid für 3,99 € selbe Staffelpreise wie bei 10 ml Sroma und gibt es als 80 ml Shortfill in einer 120 ml Flasche mit optionalem Platz für 4 Nikotinshots für 9.95€)


    Beschreibung: Vorsicht Suchtgefahr!

    Erdnuss, Zuckerwatte, ein Hauch Vanille und ein Schuss Sahne Klingt balla, balla? Ist aber garantiert der absolute Knaller!

    Das Wort Brühe sagt schon ziemlich viel:
    Auf den ersten Blick klingt die Mischung sehr skurril.
    Hat der Vapor aber erstmal Blut geleckt,
    ballert er die Brühe in einem Zuge



    Nicht unbedingt Alternativen aber was Nussiges bzw. was Karamelliges, möchte ich noch dazu auflisten..


    OWL 48 Times (10ml Refillable für 120 ml Bottle, 8%, 3,99 €, Stand 22.02.22)


    Beschreibung: Nuss-Creme


    OWL - Calipter Bull (10 ml Refill Aroma für 120 ml Flasche, 8%, 3,99€, Stand 22.02.22)


    Beschreibung: Karamell Bonbon


    Weitere Ideen und Entdeckungen sind gewünscht und auch Reviews dazu. Freut bestimmt jeden verzweifelten Dampfer, der danach sucht :nick:

  • aber wird sicherlich bald wieder aufgefüllt.

    Das hoffe ich wirklich. Wenn man mal etwas sucht sieht man das es aktuell, auch im Ausland, überall ausverkauft ist.

    Flawyer will es unter dem Namen Delishus (deren Label für M&P) noch importieren können aber das dauert dann 3-4 Wochen.

    Preis dort ist aber ganz okay.


    Hoffe wirklich das davon noch mal was in UK oder in der EU aufschlägt. Habe bei der letzten nomnomz Bestellung 5x30ml für den Fori mitbestellt und mich selbst dabei vergessen :facepalm:

  • CmYk ich kenne natürlich Chefs. Seit langer Zeit ist es nicht mehr in 100 ml erhältlich, leider. Für uns ist das kein Thema, da wir auch international bestellen. Das tun ja einige Dampfer nicht. Die suchen dann hier was.

  • Sehr gut, aber leider nur im Longfill erhältlich ist von Trevvapor das Fuck the Rules Novelle - Nutsmallow.


    Geschmack Nutsmallow: Herzhaft geröstete Nussmischung mit Marshmallow veredelt


    Die Kosten für eine 60 ml Chubby mit 20 ml Aroma befüllt halten sich mit 8,90 EUR dabei gerade noch in Grenzen (im Vergleich zu anderen Longfills).

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Nachtrag:


    Ich hab eins vergessen.


    Puff Cat von Copy Cat (10ml Aroma, 4,50 €, Stand 21.02.22, Dosierungsempfehlung 3-6%, Anmeekung: ich mische mit 5%)


    Beschreibung: Kombination aus Erdnuss und Zuckerwatte, verfeinert mit einem Schuss Vanille und Sahne.

  • Fuad

    Sorry aber genau um deine Frage geht es doch in diesem Thread. Da oben stehen ganz viele Aromen die in diese Richtung gehen. Der Rest ist Geschmackssache und rein subjektiv.

    Warum verlinkt du in ein Gartenforum? :D


    Bei Savevape stand gestern noch nicht lieferbar. Da war ich auch drauf :kopfkratz:

    Naja gut es erstmal wieder ne gute Quelle gibt :doppeldaumen:

  • Eines fühl mir gerade auch noch ein:


    Hoschi - Cowli


    Dort fehlt zwar dieses Jahrmarkt-Flair, aber Cremige Erdnussbutter, mit Milch und Vanille schmeckt mir ganz gut.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!