Inawera Aromen

  • Probier doch mal aus ein 10ml Fläschchen einzufrieren, nach einigen Tagen aufzutauen, es zu mischen und zu dampfen. Wenn es schmeckt kannst du bestimmt 100ml Fläschchen abfüllen und die dann einfrieren.

    Wenn es klappt sollte es sich SEHR lange halten.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • einfrieren stell ich mir schwierig vor, wegen eventuellen eiskristallen oder so? Aber da hab ich nicht so die Ahnung von.



    Ich hab eben gesehen das es von inawera auch ein kirsche Anis gibt. Wäre das nicht ne mögliche Grundlage für etwas was in die Richtung Blood Sukka geht?


    CmYk hast du das eventuell mal probiert?

  • Deswegen ausprobieren, ich wäre auch neugierig ob es sich auf den Geschmack auswirkt!

    Eiskristalle sind ein Problem in lebendem Gewebe, dass durchblutet wird, kommt nicht gut nach dem Auftauen. Bei Orangensaftkonzentrat ist es aber überhaupt kein Problem (bei Bier aber wiederum wahrscheinlich schon).

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Inawera, immer gerne. Wobei da auch für mich auch katastrophale Aromen dabei waren. Der Zitronenkuchen z.B. geht überhauptnicht.


    Hat jemand schon das Rhubarb (Rahbarber) von denen gedampft und kann etwas darüber berichten, ist das eine authentischer Rhabarber mit entsprechender Säure oder eher ein Rhabarber der in Richtig Himbeere geht?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Einfrieren geht ohne Probleme, da Aromen nicht einfrieren.

    PG friert erst bei Temperaturen die wir nicht hinbekommen, aber es wird sirupartig.

    50/50 Mischungen frieren unter -30Grad ein.

  • Ich bestelle auch immer direkt in Polen (Cherry Cigar / Vanilla Pipe / Tobacco C / Gold Ducat / Gentleman / Pear und Capuccino); stets zuverlässige und schnelle Lieferungen bisher.


    Mein liebstes von allen ist Vanilla Pipe, aber meine Angetraute (dampft nicht) meckert immer sofort , dass es stinkt. Dafür kann sie von Cherry Cigar gar nicht genug um die Ohren gedampft bekommen.

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Moin,


    ich bin wirklich so was von selten dämlich... Oder anders: solche Dinge passieren dann, wenn du zu später Stunde gerade noch einen Warenkorb füllen willst und dir deine Frau sagt, dass du endlich ins gemeinsame Nest kommen sollst...


    Hatte vorgestern noch eine größere Bunkerbestellung bei Inawera aufgegeben - heute noch mal im Account nachgesehen und gefreut, dass das Paket bereits auf der Reise ist. Beim genaueren Betrachten der Liste fiel mir dann erst auf, dass ich anstatt des Kaktus-Konzentrates versehentlich das Cactus Verde als 100ml-Gebinde in den Warenkorb gelegt hatte, das kenne ich aber leider überhaupt nicht :facepalm:


    Kennt von Euch jemand zufällig das Aroma, und kann mal darüber berichten? Kann mich gerade nicht erinnern, jemals schon in einen grünen Kaktus gebissen zu haben... :lach:

    Tschö,

    Mathias

    ">

  • Schön, dass er hier schon einen Thread zu Inawera gibt.
    Ich habe mir auch vor kurzem mal 15 Aromen bestellt (hauptsächlich Frucht). Und ich finde sie sehr gut. Sind einige gute dabei.


    Ich hatte bei Inawera.de bestellt.

    Weiß einer, wie inawera.de und inawera.com zusammenhängen?

    Meine Bestellung von Inawera.de wurde auch aus Polen verschickt (6,40€), obwohl im Impressum eine Münchner Adresse steht. Das ist jetzt natürlich kein Problem. Aber wenn das ohnehin der gleiche Shop ist oder inawera.de von inawera.com kauft und weiterversendet, kann ich auch gleich bei inawera.com bestellen.


    Wie sind die Erfahrungen mit inawera.com?

    Wird auch deren Shop ab Juli sanktioniert, also nicht mehr steuerfrei liefern können? Ist ja jetzt kein reiner Aromenshop sondern schon mit E-Zigaretten verknüpft. Und ich glaube nicht, dass die den Shop für die deutschen Kunden auf reine "Lebensmittelaromen" umstellen werden.

  • G-Ultimate

    Bei Inawera.com ist es wohl ein wenig billiger und die Auswahl ist ein wenig größer, da die Aromen aber eh schon billig sind, habe ich auch immer bei inawera.de bestellt. Aromen die auf der .de Seite nicht angezeigt wurden, habe ich mit der Suchfunktion trotzdem finden und bestellen können.

    Laut dem, was ich hier lesen konnte, funktioniert es mit der .com Seite auch alles reibungslos.

    Zu den letzten Fragen, kann ich dir leider nichts sagen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Habe bisher immer nur im polnischen Shop bestellt wegen der größeren Auswahl. Die Preise muss man halt von Zloty auf EUR umrechnen, macht aber z.B. Paypal automatisch. Die Versandkosten sind überschaubar, geht m.W. nach dem Gewicht.

    Kam alles gut verpackt an und wurde innerhalb 1 Wo. in meine Packstation geliefert. Null Problemo.

    Nein, ich brauche weder FeV noch Feinwaage oder Magnetrührer!
    Einzelaromen-DIY-RDL-SW-Vaper seit 9.8.2014

  • Ich sehe gerade, es gibt auch noch inawerawinkel.com

    Scheint etwas übersichtlicher gestaltet zu sein.

    Muss mir mal alle drei ansehen ob die Auswahl unterschiedlich ist. Preise nehmen sich glaube ich nicht so viel.

  • Kurzes Feedback:

    Ich habe nun bei Inawera.com bestellt. Insgesamt 32 Aromen für rund 60€. Bestellt am 17.04. angekommen am 26.04., somit 9 Tage Versandzeit inkl. Wochenende. Finde ich top für Versand aus Polen für 3,50€.


    So, jetzt muss ich mir nur noch 32 Probefläschchen anmischen und durchprobieren... dabei bin ich mit den 14 Aromen vom März von Inawera.de noch nicht mal durch :biggrin: Nicht dass das noch in Stress ausartet ^^


    Inawera.de war ähnlich schnell. Ich glaube die haben ein paar Tage länger gebraucht.

    Preislich ist die com Seite günstiger (1,97€ vs 2,35€ bei Zahlung in PLN mit Kreditkarte bei COM und in EUR bei DE).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!