Beiträge von G-Ultimate

    Ich danke euch für eure Tipps.

    Fasttech wird wohl länger dauern. Und mit dem Versand hab ich das auch nicht ganz geblickt denn kostenlos war er nicht.

    Aber nicht weiter schlimm. Ich habe es nun bei intaste für 25 genommen. Ersatzcoils noch dazu und dadurch kostenlosen Versand.

    Ich hatte gestern bestellt und heute war es schon da.


    Macht einen sehr guten Eindruck die G2. Geschmacklich wirklich gut. Die Zugautomatik ist auch sehr gut. Hatte ich bisher noch nicht und gefällt mir. Wird dann wohl die "Unterwegs" Dampfe werden. Muss nur mal sehen, wie lange der Akku hält.


    Danke euch für die Hilfe.

    Hallo zusammen,


    es ist ja nicht so, dass ich nicht schon drölfzig Verdampfer und Akkuträger habe. Aber dennoch möchte ich mir für die warmen Tage mit "leichter Bekleidung" noch etwas kompakteres zulegen. Die Caliburn G2 scheint hier die richtige Wahl zu sein.


    Da ich immer auf Schnäppchen aus bin, suche ich eine günstige Bezugsquelle (kann auch aus dem Ausland sein wenn der Shop seriös ist). Am besten noch mit den 0.8 Coils als zusätzlicher Ersatz.


    Ja, Suchen kann ich auch selber. Aber bei den Shops im Ausland bin ich unsicher (Zoll, Versand). Und bei den DE Shops waren die Preise relativ hoch, Versandkosten kamen hinzu oder es gab die 0.8er Coils nicht.


    Da hier ja öfter Sparfüchse unterwegs sind, dachte ich mir, ich versuche mal mein Glück. Kann ja sein, dass grad jemand ein gutes Angebot in petto hat.


    Danke euch.

    Naja, ich hatte am Freitag bestellt. Sagen wir mal, nach "Öffnungszeiten". Somit ist das dann erst am Montag dort aufgepoppt. Und eine Woche Später am Mittwoch war es dann da. Also ohne Wochenende kommt es mit den 6 Tagen ja quasi hin ;)


    Bei mir waren ja zwei Wochenenden dazwischen.

    Kurzes Feedback zu meiner Capella Super Sweet Bestellung:

    Ich habe bei Chefs Flavours am 22.04.2022 (FR) bestellt. Angekommen ist es am 04.05.2022 (MI). Somit keine zwei Wochen inklusive zwei Wochenenden. Versand waren 3,50 GBP und deutsche Steuern waren im Endbetrag schon enthalten und wurden aber nochmal separat ausgewiesen. Keine weiteren Kosten oder Gebühren wegen Zoll oder Sonstiges.


    Eine sehr gute Laufzeit wie ich finde. Ich kann den Laden somit empfehlen.


    Danke für die Tipps hier im Beitrag!

    Gab es zu deinem Bestellzeitpunkt am 17.04. nicht einen Rabatt von 17%, der den Preisunterschied zwischen COM und DE mit erklärt?

    Ja, da gab es 17%. Ich hatte demnach nur 1,64€ pro 10ml Aroma bezahlt. Der oben genannte Gesamtpreis war nur auf die Schnelle und Pi x Daumen gerechnet. Tatsächlich hatte ich 1,64€ pro Aroma bezahlt. Aktuell sind es 1,97€, was immer noch günstiger als DE ist. Aber nicht wirklich wesentlich. Ich denke es ist egal wo man bestellt. Der Unterschied ist so groß nicht.


    Aber da der Preis etwas günstiger ist (und zur Bestellzeit deutlich günstiger war) und es in Summe eh nur um 60€ ging, wollte ich COM mal testen. Und ich bin absolut zufrieden. Wie gesagt, Lieferung war auch einige Tage schneller da als DE. Was die Auswahl angeht hatte COM auch gefühlt mehr. Aber das muss natürlich nicht so sein. Reines Bauchgefühl.


    Die Seite ist meiner Meinung nach nicht so optimal. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat ist es eigentlich doch ganz gut aufgebaut und man findet sich gut zurecht.

    Kurzes Feedback:

    Ich habe nun bei Inawera.com bestellt. Insgesamt 32 Aromen für rund 60€. Bestellt am 17.04. angekommen am 26.04., somit 9 Tage Versandzeit inkl. Wochenende. Finde ich top für Versand aus Polen für 3,50€.


    So, jetzt muss ich mir nur noch 32 Probefläschchen anmischen und durchprobieren... dabei bin ich mit den 14 Aromen vom März von Inawera.de noch nicht mal durch :biggrin: Nicht dass das noch in Stress ausartet ^^


    Inawera.de war ähnlich schnell. Ich glaube die haben ein paar Tage länger gebraucht.

    Preislich ist die com Seite günstiger (1,97€ vs 2,35€ bei Zahlung in PLN mit Kreditkarte bei COM und in EUR bei DE).

    G-Ultimate

    Bei Chefs sind die Steuern schon mit drin und alles korrekt deklariert. Das geht mit einem Rutsch ohne versteckte Kosten zu dir.

    Am besten mit Kreditkarte bezahlen, falls du keine hast einfach ne normale SEPA Überweisung machen, den Pfund Kurs selber umrechnen und ca einen Euro mehr überweisen (um Kursschwankungen auszugleichen).


    Wenn du direkt in Pfund überweist nehmen manche Banken 20 Euro oder mehr Gebühren.

    Kreditkarte ist vorhanden (ohne Auslandsgebühren). Würde also passen.

    Wobei ich rechnerisch fast gleich auf bin wenn ich bei https://flaywer.de/capella-fla…eetener?number=CAF-SUPSWE bestelle. Komme dort für 118ml auf 18,70€ inkl. Versand.

    Bei Chefs bin ich für 100ml bei 14,45 GBP inkl. Versand, was ca. 17,40€ entspricht.


    Tendenziell bin ich eher für den Kauf in DE weil ich denke, dass es dort weniger zu Problemen kommen kann (Zoll). Aber so wie sich das in deinem Posting anhört, sollte der Kauf bei Chefs auch völlig problemlos laufen. Und die Wartezeit wäre vermutlich auch geringer.


    Weil bei Flaywer steht ja, 3-4 Wochen bis Versandfertig.


    Nun denn, ich bin unentschlossen.

    Wie ist eigentlich die Haltbarkeit von Capella Super Sweet? Ich meine, 100 oder 118ml werden mit Sicherheit einige Jahre dauern bis ich diese verwertet habe.

    Vielen Dank CmYk

    An UK hatte ich gar nicht gedacht, da ich dachte, die Versandkosten wären eh zu hoch.


    Sieht gut aus. Die Versandkosten sind auch gering.

    Gibt es hier irgendwelche Zollgeschichten oder sonstige Gebühren, die noch kommen könnten?

    Hab schon ewig nicht mehr in UK bestellt.

    Edit:

    Aber wie kommst du darauf das Capella Super sweet immer schwerer zu bekommen ist. Der ist in allen DIY Shops zu bekommen

    Die ersten zehn Shops über Google haben den Artikel nicht auf Lager. Die, die ihn haben sind leider keine deutschen Shops. Auf Amazon auch nicht mehr zu finden. Daher hatte ich das Gefühl, dass momentan etwas Knappheit herrscht.

    Aber vielleicht hast du zufällig einen Link zu einen guten DE Shop, der das zu einen akzeptablen Preis anbietet?

    Hallo zusammen,


    ich verwende eigentlich schon seit Anbeginn meines Selbrmischens immer Capella super Sweet als Süßungsmittel. Auf 60ml etwa 3-4 Tropfen.

    Nun merke ich, dass man immer schwieriger an das Zeug ran kommt. Klar, es gibt es noch zu kaufen aber die Verfügbarkeit wird immer seltener. Aber das ist nicht das Thema.


    Kennt ihr gute Alternativen hierzu? Was verwendet ihr so?

    Ich habe vor kurzem mal im Newsletter folgendes Angebot von Inawera gesehen: https://inawerawinkel.com/de/a…f.html#/1-kapazitat-10_ml

    Dummerweise habe ich erst letzte Woche meine Inawera Bestellung aufgegeben und das oben genannte leider nicht mit bestellt.


    Bin mir aber nicht sicher, wie gut das Zeug ist. Auch im Vergleich zu Cap Super Sweet. Von Cap brauchte ich wirklich immer nur ganz kleine Mengen beimischen.

    So ein Ethylmaltol 10% etc. hatte ich auch mal, war aber nicht so meins.

    Bei Cap Super Sweet finde ich es halt gut, dass man wirklich nur 3-4 Tropfen hinzufügt und fertig.


    Bin über Tipps sehr dankbar.

    Ich sehe gerade, es gibt auch noch inawerawinkel.com

    Scheint etwas übersichtlicher gestaltet zu sein.

    Muss mir mal alle drei ansehen ob die Auswahl unterschiedlich ist. Preise nehmen sich glaube ich nicht so viel.

    Schön, dass er hier schon einen Thread zu Inawera gibt.
    Ich habe mir auch vor kurzem mal 15 Aromen bestellt (hauptsächlich Frucht). Und ich finde sie sehr gut. Sind einige gute dabei.


    Ich hatte bei Inawera.de bestellt.

    Weiß einer, wie inawera.de und inawera.com zusammenhängen?

    Meine Bestellung von Inawera.de wurde auch aus Polen verschickt (6,40€), obwohl im Impressum eine Münchner Adresse steht. Das ist jetzt natürlich kein Problem. Aber wenn das ohnehin der gleiche Shop ist oder inawera.de von inawera.com kauft und weiterversendet, kann ich auch gleich bei inawera.com bestellen.


    Wie sind die Erfahrungen mit inawera.com?

    Wird auch deren Shop ab Juli sanktioniert, also nicht mehr steuerfrei liefern können? Ist ja jetzt kein reiner Aromenshop sondern schon mit E-Zigaretten verknüpft. Und ich glaube nicht, dass die den Shop für die deutschen Kunden auf reine "Lebensmittelaromen" umstellen werden.